Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Dann ist so ein Websessions-Produkt oder -Ableger ja bestenfalls für Smartphones und Netbooks brauchbar.
Mit HSDPA+HSUPA kann man eine 7€-Websession dann nämlich in 15 Minuten abfackeln, also 30€ pro Stunde
Kann man machen, muß man aber nicht ... 
Wenn Du 1 GB in 15 Minuten abfackeln willst, empfehle ich original Vodafone - da gibt´s die passende 15 Minuten-WebSession schon für 49 ct ... 
Zitat
Axelchen
was meintest Du mit 15€ monatlich ohne Drosselung, da komme ich gerade nicht mit.
Ich meinte die Option namens "live! Internet Flat" für monatlich 14,95 € - siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411228 Bei der wird meines Wissens nach nicht gedrosselt. Seit es den Gratis-Monat nicht mehr gibt, habe ich die allerdings nicht mehr genutzt - jetzt gibt´s ja das Internet Pack M von o2 gratis ... 
Zitat
Ich bin ehrlich gesagt gerade gleichermassen angepisst wie enttäuscht, daß die Infrastruktur-Hochburg Deutschland auch im Jahre 2010 es trotz vier Anbietern auf dem Markt nicht schafft, einen mobilen Internet-Zugang anzubieten, der diese Bezeichnung auch verdient: an so haarsträubenden Dingen wie Verbot von VoIP und Messaging (gegen Extragebühr freizuschalten) sollten auch Laien erkennen, wie wichtig Netzneutralität ist. Die ersten Diskussionen "Mobilfunker und Netzanbieter wollen nicht zu Bitschubsern degradiert werden" gab es schon vor vielen Jahren bei TT, und der Kampf scheint weiter anzudauern.
Die Volumenpreise bei HSPA bzw. eine Drosselung auf GPRS-Tempo sind in Zeiten von HD-Streaming auch ziemlich realitätsfern.
...
UMTS 2010: für Smartphones und Netbooks vielleicht ok, aber nichtmal ansatzweise ein Ersatz für kabelgebundenen Internetzugang.
Das kommt auf die Erwartungen bzw. den individuellen Bedarf an.
Die Ressourcen sind im Mobilfunk nun mal deutlich knapper als beim leitungsgebundenen Internetzugang, und die Netze sind offenbar z.T. schon voll ausgelastet, wie der Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701 zeigt. Die Netzbetreiber müssen also, ncht zuletzt im Interesse der Kunden, irgendetwas unternehmen, um Nutzer mit hohem Datenverbrauch fernzuhalten. Daß Datenflatrates bei spätestens 5 GB gedrosselt werden heißt nichts anderes als daß Kunden, die so viel Volumen benötigen, unerwünscht sind.
Für die meisten ist das keine Einschränkung bzw. eine, mit der sie gut leben können. Wer das nicht kann oder will, der muß halt zu DSL oder Kabel greifen. Daß auch dort nicht immer alles zum besten bestellt ist, zeigt sich ja immer wieder bei Umzug, Anbieterwechsel, Störung ...
Axelchen