-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Also ich kann mich an das Keyword im Dezember nicht mehr so genau erinnern,
aber ich müsste eigentlich, so wie gestern mit, "START SURFEN" benutzt haben..
Hab das ganze mit der O2o Karte probiert, diese wurde allerdings mit dem Hinweis das das Pack schon gebucht wurde abgelehnt...
Scheint wohl nur bei der Prepaid Variante zu klappen
Nee, ob Prepaid oder Postpaid ist egal, bei beiden kann jedes Schlüsselwort nur einmal benutzt werden.
Bis Ende November galt:
Prepaid: "START SURFEN" an die 5667
Postpaid: "SURFEN" an die 4545
Seitdem gilt:
Prepaid: "START SURFFREE" an die 5667
Postpaid: "SURFFREE" an die 4545
Zweimal geht also nur, wenn man erstmalig bis Ende November 2009 gebucht hatte.
Der Wechsel der "Packnamen" erfolgte offenbar genau dann, als die Aktion verlängert wurde. Wäre erfreulich, wenn sie auch nach dem 31.3.2010 nochmal verlängert würde - gerne wieder mit neuem Schlüsselwort ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Vorschlag bzw. Wortwahl?
Einfach klipp und klar sagen, daß die sich vom Stick installierende Verbindungssoftware nicht mit Fremdkarten genutzt werden kann.
Manche Sachverhalte sind nun mal nicht allgemeinverständlich mit einem einzigen Wort zu beschreiben.
Axelchen
-
Zitat
Ich halte die Aussage "Softlock" schon fuer zutreffend
Der Begriff ist ja nicht falsch, er wird aber offenbar häufig falsch verstanden, und jede Mißverständlichkeit, die durch andere/bessere/geschicktere Wortwahl vermieden werden könnte, ist unnötig.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Hat jemand mal versucht ein 2. mal den Testmonat zu aktivieren?
Ich habe es eben versehentlich getan und habe eine SMS erhalten das der Auftrag bearbeitet wird....
Erste Aktivierung war im im Dezember, die zweite heute..
Welches "Keyword" hattest Du im Dezember verwendet, und welches heute? Daß man jedes Keyword einmal verwenden kann, ist ja bekannt. Ich habe auch kürzlich auf einer Loop mit "START SURFFREE" erfolgreich gebucht, obwohl ich auf dieser Karte mit "START SURFEN" im November bereits einen Gratis-Monat genutzt hatte.
Axelchen
-
Zitat
Das war hier schon etliche Mal zu lesen das die VF Sticks "frei" sind und der Lock nur in der mehr oder weniger guten Saftware die vom Stick installiert wird besteht.
Eben diesen Sprachgebrauch, daß die "Software gelockt" sei, halte ich für äußert unglücklich und mit dafür verantwortlich, daß immer wieder auf´s neue gefragt wird, ob Vodafone/WebSessions-Sticks gelockt sind.
Wer hat eigentlich mit dem Unfug angefangen, für die Eigenschaft der Vodafone-Software, mit dieser nur die APNs "web.vodafone.de" und "event.vodafone.de" nutzen zu können, das Wort "Lock" zu mißbrauchen? Damit wurde jedenfalls nicht gerade dazu beigetragen, den Ruf von TT als zuverlässige Quelle für korrekte und verständliche Informationen zu stärken.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Abgesehen davon hat man natürlich einen NAT-zugang, einen transparenten, bilderverunstaltenden http-Proxy, sowie laut Sticky-Thema auch diverse Portsperren.
In dieser Thematik kenne ich mich nicht so aus, aber gilt das tatsächlich für WebSessions & Co? Ich dachte immer, das sind die Pferdefüße der für die Nutzung am Handy vorgesehenen "live! Internet Flat", wenn man damit am PC surfen will ...
Zitat
Mit SSH-Tunnels/VPN auf meinen Rootserver gedenke ich all das aber zu umschiffen - jemand hier, der so ein Websession-Produkt damit nutzt? SSH? OpenVPN?
Da Du Dich mit sowas offenbar recht gut auskennst, wäre die genannte Option für 14,95 € pro Monat (ohne Drosselung!) möglicherweise eine Überlegung wert.
Axelchen
-
Re: DSL-Ersatz per HSDPA - Anbieter, Tarif, Hardware?
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Bildmobil ist Vodafone-Netz, 7 Tage-Prepaid, aber da ist ein "Zwangs"-Stick mit SIMlock dabei.
Der Speedstick von Bildmobil ist laut dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421242 ungelockt, man muß lediglich, wie bei allen anderen Vodafone WebSessions-Ablegern auch, eine andere Software verwenden.
Laut dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290 gibt´s die ProSieben-Karte auch ohne Hardware, hier kostet die Woche 8,99 €; allerdings dürfte man durch Verkauf des Bild-Speedsticks einen Großteil des Kaufpreises von 50 € wieder hereinholen, so daß man rechnerisch auch kaum mehr als die 14,95 € für die ProSieben-SIM-only zahlt.
Bei Vodafone selbst kostet eine Woche 9,95 € - falls man günstig an CallYa-Guthaben rankommt oder noch "auf Lager" hat, z.B, aus der Fanta-Aktion letztes Jahr, lönnte man das dafür sinnvoll verbrauchen.
Axelchen
-
Re: O2 Flat gratis?
Zitat
Original geschrieben von mobilesolution83
Viele kennen das ja schon von D2 das 1 Monat kostenlos Internet Flat.
Es dürfte so ziemlich keinen geben, der diese Aktion noch immer nicht kennt.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693
Man achte auf das Datum, an dem der Thread eröffnet wurde: 19.06.2009!
Darüber hinaus ist das von Dir genannte Keyword zur Buchung schon länger nicht mehr aktuell, es muß START SURFFREE heißen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von street5
Also mit eplus internet flat kann man mit daily.tv nichts reissen.Ständig fehler meldung beim aktualisieren "datenrate zu gering" , jedenfalls ist das bei mir der fall.
An der Datenoption kann es nicht liegen, die Übertragungsrate ist ja für alle Datentarife im E-Plus-Netz die selbe. Hast Du denn aureichend guten (UMTS-)Empfang? Oder hast Du möglicherweise die 5 GB Datenvolumen bereits überschritten, so daß die Drosselung greift?
Bis letzten August fielen für die Nutzung von dailyme.tv bei Nutzung des APN "wap.eplus.de" ja keine Kosten für die Datenübertragung an, siehe auch
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3692397#post3692397
Ich hatte das damals mit Simyo ausgiebig getestet, eine Fehlermeldung wegen zu geringer Datenrate kam niemals.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Naja ... Aber wenn Du mein einen Nokia 5800XM alle Zugangsprofile löscht, geht das teil doch gar nicht ins Internet ... Im Gegensatz zu nen Zugangsprofil mit leeren APN Feld.
Gilt das von Dir Geschriebene möglicherweise nur für den Browser?
Ich kenne mich mit Nokia nicht aus, aber was archie83 schrieb, finde ich äußerst plausibel, aber auch das setzt voraus, daß mit fonic der Zugriff auf das Internet auch ohne jegliches Datenprofil möglich ist.
Axelchen