Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Im teltarif las ich heute auch von einem recht guenstigen freien Stick.
    wnw Fusion 34,99€

In dem Artikel geht es um genau das ebay-Wow-Angebot, das knoxe neun Stunden vor Dir hier gepostet hat - und auch bevor es bei teltarif stand! ;)

GuZZ: Du hast völlig recht, für keine Deiner Fragen ist das hier der richtige Thread/das richtige Unterforum - warum stellst Du sie dann trotzdem hier? :confused:

Es gibt bereits zig Threads, in denen es um nichts anderes geht als um einen mobilen Internetzugang für einen befristeten Zeitraum - selbst unter dem von Dir selbst verwendeten Wort "DSL-Ersatz" findet die Suchfunktion etwas.

Axelchen

Re: Fonic ABrechnung Internet ?

Zitat

Original geschrieben von almir_de
    Mein Handy ist eine Nokia Xpress Music 5800.Habe jetzt im Handy ALLE Internet-Zugangspunkte gelöscht die drin waren.Aber kann mir trotzdem jemand das Symptom erklären mit den Internet-Kosten ???

Bei Karten im o2-Netz, bei denen kein eigener APN genutzt werden muß, wie beispielsweise bei Tchibo, funktioniert der Internetzugang auch ohne diese Angabe, d.h. durch das Löschen aller Datenprofile kann ein ungewollter Inetrnetzugang nicht verhindert werden. Dein Handy hat offenbar 12 mal auf idas Internet zugegriffen, das jeweils 100 Kb berechnet wurden, ist korrekt, bei fonic beträgt die Taktung 100 kB.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von caoz
    sind diese Geräte dann eigentlich auch automatisch in den Offlineshops auf den Preis reduziert?

Ich vermute, daß es sich um Restposten handelt, die man in den Shops nicht mehr bekommt, so daß sich diese Frage gar nicht erst stellt. Da es aber eigentlich immer irgendwo mindestens einen Versandkostengutschein gibt, spricht nichts gegen die Online-Bestellung. Aktuell habe ich "versandkostenfrei" (Wert 4,95 €) ab einem Mindestbestellwert von 25 € (also zwei 14 €-Handys) und "10 €" ab 50 € MBW gefunden - letzteres wären vier 14 €-Handys, ob eine solche Bestellung durchgehen würde, weiß ich allerdings nicht. Zwei auf einmal zu bestellen - auch zwei mal das gleiche Gerät - geht aber auf jeden Fall, hat bei mir bisher immer geklappt.

Axelchen

Es tut sich was bei den 14 €-Handys - tagelang gab es nur das Motorola C123 und das Nokia 1208, jetzt ist das Angebot deutlich größer:

Nokia 1208

Motorola C123

Motorola W220

Motorola W230

SonyEricsson K200i

Mein Mitte Januar bestelltes Motorola W220 hat nur Netlock, o2 Loop- und Vertragskarten funktionieren darin.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JabbaDoo
    Wollte mich nochmal für Eure Hilfe bedanken und kurz bescheid sagen, dass ich mich nun für klarmobil entschieden habe.

Da wo ich dann wohne, gibt es eh nur GPRS-Empfang und somit reicht die Flat bei denen für 10 Euro im Monat völlig.

Nur GPRS? Also kein einziges der vier UMTS-Netze ist dort empfangbar, und von den verfügbaren GSM-Netzen bietet kein einziges EDGE? Das kann ich nun wirklich kaum glauben ...

Denk dran, bei klarmobil gibt´s im Rahmen der Computerbild-Aktion die ersten drei Monate Internet Flat 500 gratis - das ist genau der Tarif, den Du ohnehin nehmen würdest.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von heyman
    Also die Flat muß im D1-Netz sein - nur das ist bei mir voll ausgebaut.

Ach so - es klang so, als wolltest Du nur deshalb einen Tarif im T-Mobile-Netz, um den vorhandenen Stick nutzen zu können.

Bei Verträgen mit kürzerer Laufzeit als 24 Monaten wird es keine besonderen Angebote geben, Du kannst lediglich den günstigstenTarif wählen. Etwas günstigeres als das bereits genannte fällt mir da aber auch nicht ein.

Axelchen

Re: Datenflat mit monatlicher Kündigung im T-Mobile Netz

Zitat

Original geschrieben von heyman
    Die Flat muß im T-Mobile Netz sein - dafür habe ich einen SurfStick.

Ich glaube, Du überschätzt den Wert dieser Sticks - ungelockte gibt es ab gut 20 €. Die hätte man durch Wahl eines günstigeren Datentarifes schnell wieder drin.

Wenn man dann noch die eine oder andere aktuelle Gratisaktion (im o2-Netz) mitnehmen kann (o2 Internet Pack M ein Monat gratis, klarmobil Internet Flat 500 drei Monate gratis), spart man quasi von Anfang an.

Wenn es unbedingt eine "große", d.h. erst bei 5 GB gedrosselte Flat sein soll, kannst Du natürlich die genannten nehmen, viel billger als 19,95 € gibt´s die nirgends - außer bei MedionMobile: Wenn Du mit der Geschwindigkeit des E-Plus-Netzes leben kannst, bekommst Du so eine Option dort für 14,99 €, die Kosten für den neuen Stick hätten sich durch die monatlich gesparten 5 € schon nach fünf Monaten amortisiert.

Und caman´s Einwand ist berechtigt: Vergwissere Dich zuallererst - sofern noch nicht geschehen - , ob Dein vorhandener Stick wirklich T-Mobile-Netlock hat; es gibt nämlich auch welche mit Xtra-Lock sowie ganz ohne Lock.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Bei Vodafone gehts: Wenn du die Superflats mit Internet nimmst, hast du eben für 10Euro mehr eine Datenflat mit drin, welche Drosselgrenzen zwischen 200MB und 1GB hat. Allerdings sehr unflexibel, da an Hauptvertrag gebunden.

Genau, und das widerspricht dann Deiner Empfehlung

Zitat

4. Prepaid oder kurze Packlaufzeiten sind zu empfehlen.

Über Trick 17 kann man bei Vodafone zwar die "live! Internet Flat", auch mit CallYa, zum Surfen mit dem PC nutzen, aber für die Zielgruppe dieses Ratgeber-Threads, nämlich "Leute welche neu im Bereich Mobiles Internet sind", wäre das wohl zum einen wirklich zu viel Bastelei, zum anderen ist eine solche Nutzung ja offiziell nicht vorgesehen.

Die Internet Handy Flat von E-Plus/Base könnte eine Empfehlung sein, doch auch diese Option ist offiziell nicht für die Nutzung mit dem PC vorgesehen.

Axelchen

Re: o2 Internet Nutzung frage....

Zitat

Original geschrieben von HTC-User
    Ist ja super, 2MB für 20€, da hätt ich mir auch fast ne 3 Monatsflat für kaufen können.....

Vor allem hättest Du das Internet Pack M für einen Monat komplett gratis ausprobieren können ...

Axelchen