Beiträge von Axelchen

Re: Fonic Stick mit o2 active data möglich

Zitat

Original geschrieben von Lukema
    Ich habe zu Hause noch einen Fonic Surf Stick und würde diesen gerne mit der "o2 Active Data Internet L" - SimKarte (den Vertrag habe ich schon beauftragt, die Sim allerdings noch nicht erhalten, daher vorab diese Frage) benutzen. Sollte das problemlos möglich sein, habt ihr da Erfahrung? Oder sollte ich mich lieber noch nach einem neuen Stick umschauen, damit ich den Active Data dann auch direkt nutzen kann?

Das geht auf jeden Fall. Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob der fonic-Stick ungelockt ist oder einen o2-Netlock hat, aber mit (beliebigen) Karten für das o2-Netz kann er in jedem Fall benutzt werden.

Axelchen

Re: fonic.de, Tagesflat - simCard gesperrt!

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Frage: löscht Fonic diese Tagesflat-Accounts früher, d.h. schon nach 6 Monaten Nichtgebrauch oder erst nach einem Jahr?

Ich weiss definitive, dass ein Guthaben auf der Karte aufgebucht ist/war.

Fonic-Karten sind ab der letzten Aufladung ein Jahr lang gültig. Das bloße Vorhandensein von Guthaben oder regelmäßige Nutzung verhindert die Deaktivierung nicht. Welcher der beiden möglichen Datentarife ausgewählt ist, spielt für den Gültigleitszeitraum nach Aufladiung keine Rolle, dieser beträgt immer 12 Monate.

Axelchen

Re: UMTS / HSDPA bei eplus?

Zitat

Original geschrieben von DexterMC
    wie steht es bei eplus mit der Netzabdeckung für mobiles Internet.

Nur m Mißverständnissen vorzubeugen: Eine spezielle "Netzabdeckung für mobiles Internet" gibt es nicht, man kann grundsätzlich überall, wo man telefonieren kann, auch ins Internet kommen.

Axelchen

Re: Re: Androhung der endgültigen Abschaltung o2 Loop - neu?

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ich finds gut das alte nummern bei nichtnutzung abgeschaltet werden :)

Gerade die Nutzung der Karte spielt doch für deren Gültigkeitsdauer keine Rolle, sondern lediglich Aufladungen, oder? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Nahezu unbrauchbar finde ich übrigens auch diese Bandwurmthreads, die sich über -zig Seiten ziehen. ICH finde es jedenfalls GUT, dass hierfür ein neues Thema erstellt wurde. Das Täte dem Forum generell gut, wenn man durch die Mega-Threads nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen müsste.

Der vorhandene Thread zum Thema ist gerade mal zwei Seiten lang ... :confused:

In längeren Threads kann man mit der Suchfunktion schnell die gesuchten Informationen finden. Schade, daß einige solche Hinweise nur zum Anlaß nehmen, sich über erhobene Zeigefinger zu beschweren, nicht aber, sich doch endlich mal kurz mit den Forenregeln zu beschäftigen und über deren Sinnhaftigkeit nachzudenken ... :(

Axelchen

P.S.: Ein Thread kann vor noch so langer Zeit eröffnet worden sein - sobald ein neuer Beitrag hinzugefügt wird, ist er wieder ganz oben zu finden und verschwindet natürlich nicht schneller im Nirvana als ein neueröffneter Thread. Ich demonstriere das mal gerade ...

Alles, was in diesem Thread "off topic" ist, wäre im "Hauptthread" übrigens gar nicht nötig gewesen zu schreiben.

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    sachma, ist das jetzt wirklich das drama schlechthin, dass ich hier einen neuen thread eröffnet habe?

Ja, damit verstößt Du nämlich gegen die Forenregeln. In denen heißt es es unter anderem: "Vor dem Erstellen eines Threads: Benutze bitte die Suchfunktion", und weiter: "Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen."

Wie kann man die Suchfunktion sogar dann ignorieren, wenn man sich ganz sicher ist, daß ein Thema hier bereits irgendwo behandelt wird? :confused:

Die Einstellung "Ich hab mal einen neuen Thread eröffnet, weil es mir zu umständlich war, einen bereits vorhandenen rauszusuchen", wird man aber wohl leider niemals ausrotten können; darüber wurde schon oft diskutiert, die zwei völlig gegensätzlichen Ansichten werden sich aber wohl immer gegenüberstehen: Während sich die einen beim Posten wirklich Mühe geben, schreiben andere einfach "frei von der Leber weg". :(

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Hmm, nach jenem Thread hab ich seinerzeit auch gesucht und nicht gleich gefunden.

Etwas Zufall war bei mir sicher auch dabei, aber ich habe ihn sehr schnell gefunden, indem ich das Prepaidforum nach "Bildmobil" durchsucht hatte; Trefferliste überflogen, der siebzehnte Thread war es.

Deine Anregungen, wie Details in dessen Eröffnungsbeitrag hätten besser gemacht werden können, zeigen auch wieder, daß nicht alle Beiträge mit der selben Sorgfalt geschrieben werden. Das muß aber nicht auf eine grundsätzliche "Hinrotzmentalität" des Verfassers hindeuten - so mancher will oder kann einfach nicht (immer) so viel Zeit in das Erstellen eines Beitrags investieren, daß dieser 100 %ig ausgefeilt ist.

Soviel Mühe, daß wenigstens die grundsätzlichen Forenregeln eingehalten werden, sollte man sich aber in jedem Fall machen. Insbesondere der Abschnitt "Vor dem Erstellen eines Threads" scheint aber für so manchen schlicht nicht zu existieren ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    NEIN , soo war das Nicht gemeint ... in den Vergangenen 4 Monaten hab ich Keine Laufenden Auktionen finden können ... , im Momment sind aber 2 Sim am laufen ... und ich möchte wenn ich den mittbieten würde ungern ! astronomische Preise Zahlen die weit über dem Durchschnitlihem Marktwert sind
    Gruß., DARKHALF

Ach so, die sind mittlerweile so selten bei ebay zu finden ...

Ich habe vor Jahren in dem Thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=310203 mal was zum Wert einer Xtra mit der Option Xtra Clever geschrieben, aber bei der Abschätzung des aktuellen Marktwertes hilft das vermutlich kaum weiter. Vielleicht findest Du ja über Suchfunktion oder google noch nützlichere Informationen.

Axelchen

Re: Abfrage des Restvolumes eines Surfpacks bei o2 jetzt möglich

Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    Ich habe den Kontomanager angerufen, habe mich dann in den Packmanager durch gewählt, dort wurde mich dann gesagt ihr Freivolumen beträgt noch 4,xx Gb nettes feature damit man weiß wann die Drossel zuschlägt.

Ich kannte das auch noch nicht.

Interessant/ungeschickt finde ich, daß dort die Vokabel "Freivolumen" in Zusammenhang mit dem Internet Pack L verwendet wird - da es sich bei dieser Option bekanntlich um eine Flatrate handelt, also jeglicher Datenverkehr per Definition "frei" ist, macht diese Bezeichnung für das verbleibende Restvolumen bis zur Drosselung eigentlich keinen Sinn.

Axelchen