Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    PS: wass ist den gerade sooooo der Marktwert von xtra-clever SIM auf eBay ??

Die Frage verstehe ich nicht ganz - möchtest Du, daß jemand anderes sich für Dich bei ebay die abgelaufenen Auktionen anschaut? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Dabei habe ich auch schon eine ganze Menge Loop's verkauft, die allesamt aus Paketen stammen, normalerweise also nach den Richtlinien von o2 nicht ohne zusätzliche Entsperrgebühr (nicht Portierungsentgelt( innerhalb der ersten zwei Jahre wegportiert werden können. Da ich einfach mal statistisch davon ausgehe, dass viele Kunden genau dies machen und auch erfolgreich tun, scheint bei o2 zumindest nicht immer diese Gebühr verlangt worden zu sein, sonst hätte ich sicher mehr Beschwerden bekommen.

Man weiß nicht, wieviele Käufer so einer Loop die Nummer innerhalb von zwei Jahren portieren wollen, und auch nicht, wie viele von denen es vergeblich versucht haben, sich bei Dir nicht beschweren. Insbesondere wegen ...

Zitat

Aber ich weise in meinen Angeboten natürlich vorsichtshalber auf diesen Passus hin..

... besteht ja keinerlei Veranlassung, sich bei Dir zu beschweren.

Von daher halte ich es für etwas voreilig, aus dem Ausbleiben von Beschwerden zu folgern, daß es oftmals auch ohne Entsperrgebühr klappt.

Zitat

Also ich schätze einfach mal, das kommt auch auf Tag und Lust des Mitarbeiters an.

Für noch wahrscheinlicher halte ich es, daß es auf den Wissenstand des Mitarbeiters ankommt: Vermutlich würde auch von denen keiner von selbst auf die Idee kommen, das Portieren einer Rufnummer könnte irgendetwas mit dem kostenpflichtigen Entsperren eines Handys zu tun haben ... :D

Axelchen

Entweder wurde die Aktion hier irgendwo erwähnt, dann gehört Dein Beitrag in den vorhandenen Thread; wurde sie noch nicht erwähnt, stellt sich die Frage, warum Du sie nicht sofort gepostet hast, als Du davon erfahren hast, so daß andere TTler eventuell noch einen Nutzen aus Deinem Beitrag hätten ziehen können.

Worin also liegt Deiner Meinung nach genau der Wert dieses Threads für andere? :confused:

Axelchen

Edit: Mein Beitrag bezieht sich natürlich auf den Eröffnungsbeitrag.

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Inzwischen bin ich auch über die 200mb hinaus (230mb) und habe immer noch blauen Punkt.

Wenn man gedrosselt wird, heißt das ja auch nicht, daß man sich nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen kann. Wie schon so oft geschrieben: Es wird auf GPRS-Niveau (!) gedrosselt, NICHT auf die Technologie GPRS!

Zitat

Muss aber schon feststellen dass UMTS bzw HDSPA gewaltig je nach Tageszeit stockt.

Gerade mal ne Signalstärke von 38.

Mit GPRS immer so 99.

Zwischen Tageszeit und Signalstärke besteht keinerlei Zusammenhang. Tageszeitliche Schwankungen bei der Übertragungsgeschwindigkeit sind durch die unterschiedlich starke Auslastung bedingt - siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701

Die Signalstärke ist auch nicht automatisch ein Kriterium für die erreichbare Geschwindigkeit, lediglich bei allzu schwachem Empfang geht die Geschwindigkeit in den Keller.

Axelchen

Re: Günstigste Kostellation Internet-Stick Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich überlege mir derzeit einen Prepaid Internet-Stick zuzulegen und bin da u.a. auf die Angebote von N24 und ProSieben gestossen (der Stundenpreis ist ja recht gering).
    Da ich den Stick nicht allzu oft nutzen werde, lohnt sich eigentlich keine Vertragsbindung.
    Sind die oben genannten Angebote(Stick+SIM) schon die günstigsten oder würde es sich eher lohnen sich anderweitig einen Stick (wo und welchen?) zu besorgen und sich dann nur die SIM für den Stick zuzulegen?

Wenn Du den Stick nur sporadisch nutzen würdest, ist eventeull der Kaufpreis ein gewichtigeres Kriterium als bei häufigerer Nutzung. Den N24 oder Pro7-Stick gab´s soviel ich weiß noch nie unter 29,95 €, den CallYa-Websessions-Stick und auch den o2 Prepaid Surf-Stick dagegen schon für unter 20 €.

Du müßtest Dir auch überlegen, ob generell diese Art der Abrechnung (feste Zeitfenster) für Dein Nuztzungsverhalten überhaupt geeignet ist, oder ob Du mit "normaler" zeit- oder vor allem volumenbasierter Abrechnung nicht günstiger fährst. Selbst das jeweils kürzeste Zeitfenster ist noch viel zu teuer, wenn Du nur mal kurz z.B. E-Mails abrufen willst.

Axelchen

Re: günstigster Tarif gesucht (mit Stick)

Zitat

Original geschrieben von dnel
    Hallo suche einen sehr günstigen Prepaid-Tarif, zu Not auch Vertrag.
    Auch wenn es nur 100mb und danach Drosselung auf GPRS sind, wäre nett wenn Ihr ein paar Angebote hättet.

Du müßtest Dir schon im voraus überlegen, wieviel Datenvolumen Du benötigst - und das gibst Du dann bei einem Datentarifrechner wie dem von teltarif ein.

Flatrates, bei denen (offiziell) ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird, gibt´s ab etwa 10 € pro0 Monat. Günstigere Datenoptionen sind generell keine Flatrates, d.h. über das jeweilige Inklusivvolumen (30, 50 oder 100 MB) hinausgehendes Datenvolumen wird berechnet. Für geringere Datenmengen als etwa 15 MB pro Monat braucht man gar keine Datenoption, sondern einen Standarddatentarif von z.B. 24 ct/MB. Aber das erfährst Du auch alles mit genanntem Tarifrechner.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von spurkie
      Axelchen: ULTIM4TE wollte aber ursprünglich die Nummer zu Simyo etc. portieren...

Er will die Rufnummer behalten und in einen möglichst günstigen Tarif wechseln. Wenn so ein Wechsel aber mit Kosten in Höhe von 121,50 € (22,50 € + 99 € ) verbunden ist, stellt sich doch wohl die Frage nach Alternativen.

Was genau ist daran auszusetzen, solche Alternativen vorzuschlagen? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Klick!

Danke! :top:

Den hatte ich zwar gefunden, aber da sich nur der letzte Beitrag auf die aktuellen Neuerungen bezieht und ich irgendwie (offenbar fälschlicherweise) im Hinterkopf hatte, daß es dazu bereits eine kleine Diskussion gab, war ich der Meinung, es müsse noch einen weiteren Thread geben ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Du weist schon,das der Thread mehr als 2jahre alt ist und die erfahrungen mittlerweile eigentlich vorhanden sind?

Das hatte ich jetzt tatsächlich übersehen. Allerdings finde ich mit den Suchbegriffen "Vorschuß" oder "Vorschuss" den Thread nicht mehr, wo aktuell darüber gesprochen wurde ...

Und irgendwo hier bei TT muß es gewesen sein, sonst hätte ich bestmmt nichts von den neuen Bedingungen (z.B. 3 € statt vorher nur 2) mitbekommen ... :D

@ Tob: Vielleicht weißt Du ja noch, wo das war?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Axelchen:
    Habe die Suchfunktion mit "loop mit handy" und auch "entsperren" bemüht und beide male nichts vernünftiges aus den letzten 12 Monaten gefunden. Den Tarif gibt es ja auch erst seit letzten Sommer offiziell.
    Vermutlich wurde die Problematik hier auf TT nicht unter den Begriffen diskutiert, unter denen wir sie jetzt suchen :rolleyes: Weshalb ich immer dafür plädiere, nicht nur die SuFu einzufordern, sondern von den Diskutanden eine stichhaltige, sprachlich handfeste schriftliche Ausdrucksweise

Um hier zu einem befriedigenden Sucherergebnis zu kommen, muß man die beiden Suchbegriffe Portieren (oder Portierung) und Entsperren (oder Entsperrung oder Entsperrcode) kombinieren, da nur so alle Aspekte dieser Thematik berücksichtigt werden - die Suchbegriffe "o2", "Loop", "Prepaid" oder "mit Handy" kann man dagagen getrost weglassen, denn außer bei Prepaidkarten von o2, die mit Handy verkauft werden, dürfte es so eine Klausel nirgends geben ... :D

Deinem Plädoyer für eine "stichhaltige, sprachlich handfeste schriftliche Ausdrucksweise" kann ich mich nur anschließen - vielen ist offenbar nicht bewußt, daß ihre Beiträge drastisch an "Wert" einbüßen, wenn sie nur "Umschreibungen" beinhalten, anstatt das Kind beim (korrekten!) Namen zu nennen. Mag beim Lesen noch völlig klar sein, was gemeint ist, wird ein Thread über mit der Suchfunktion nicht gefunden, wenn für Optionen oder Tarife nicht die offiziellen Bezeichnungen gewählt oder generell wichtige Schlüsselwörter, die sich gut als Suchbegriff eignen, falsch geschrieben werden.

Axelchen