Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auch Mobilcom-Debitel verwendet diese Begriffsdifferenzierung:

Link zur Preisliste

Ja und? Daß diese beiden Begriffe bei einigen Anbietern, oder besser: in einigen ihrer Dokumente!, so verwendet werden, heißt ja noch lange nicht, daß sie entsprechend definiert sind. Wenn es eine Definitionssache wäre, dürfte nirgends das Wort "Rufumleitung" in Zusammenhang mit der Festnetznummer auftauchen - genau das ist bei T-Mobile aber offensichtlich der Fall.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Axelchen: "Meine" Theorie, dass immer am ersten gedrosselt wird, ist sehr wohl fürn Hintern, damit beleidige ich ja auch keinen, ist einfach nur eine Feststellung.

Ich hatte übersehen, daß diese Theorie von Dir selbst stammt - dann kannst Du natürlich darüber schreiben, was Du willst! :D

Zitat

Und das hat mit Prepaid/Postpaid nichts zu tun, denn es ist ja an den Monatsersten gebunden

In Deiner Theorie spielte neben dem Monatsersten auch das Abrechnungsdatum eine Rolle - und letzteres gibt´s nur bei Postpaid.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Rufe mal von nem Genion Handy die 1010 an und du wirst die Begrifflichkeit der Weiterleitung für exakt den von Neikon genannten Sachverhalt kennen lernen.

Daß im o2-Anrufmanager das Wort "Weiterleitung" verwendet wird, belegt ja nun keineswegs, daß mit diesem Wort ausschließlich Umleitungen von Anrufen auf die Festnetznummer gemeint sind.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Auch die Broschüren von T-Mobile nutzt genau die oben genannte Wörter, nämlich einmal die "Weiterleitung" (Weiterleitung von Anrufen, die auf der Festnetznummer eingehen) und die "Rufumleitung" für die Umleitung von Anrufen auf die Mobilnummer.

In der ein oder anderen Broschüre mag diese Differenzierung schon eingehalten werden, aber wirklich konsequent, d.h. allgemeingültig, scheint das selbst bei T-Mobile nicht gehandhabt zu werden.

Auf t-mobile.de heißt es zur Option "T-Mobile@home Single":

Verbindungspreise pro Minute für den Anrufmanager

auf die Mobilbox umgeleitete Anrufe kostenlos

auf die eigene Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe 0,19 €

http://www.t-mobile.de/tarifop…,20406,17775-_461,00.html

Hier werden also im Anrufmanager (der ja nur für auf der Festnetzrufnummer eingehende Anrufe zuständig ist!), Rufumleitungen vorgenommen.

In der Broschüre "Ihr T-Mobile Wunschtarif" findet sich auf Seite 23 sogar eine "bunte Mischung" aus beidem: In der Rubrik "Minutenpreise im 60/60-Sekunden-Takt für Inlandsgespräche aus dem T-Mobile@home Bereich" heißt es einmal "zur eigenen Mobilfunkrufnummer umgeleitete Anrufe", in der Zeile direkt darunter dann "Weiterleitung auf Mobilbox".

Hier werden Anrufe auf die Festnetznummer also auf die Mobilfunkrufnummer umgeleitet, auf die Mailbox aber weitergeleitet.

Die Begriffe Um- und Weiterleitung sind also offenbar doch austauschbar, d.h. gleichbedeutend.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nicky69
    Was würdet Ihr mir denn in Bezug auf meinen Vertrag raten?
    Kündigen oder verlängern?

Du kannst den einfach weiterlaufen lassen (passive VVL) und dann aktiv um 24 Monate verlängern, wenn es das Handy bei o2 gibt.

Oder Du verlängerst sofort aktiv mit Wechsel in einen Tarif ohne Handy und kaufst Dir das Handy der Wahl separat. Wenn Du es nicht auf einen Schlag bezahlen kannst oder willst, gibt es ja das Finazierungsprogramm "o2 MyHandy", das ist völlig unabhängig von Deinem Vertrag.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nee...die Drosseln einfach nicht, keine Ahnung warum!

Diese pauschale Aussage ist so ja nun definitiv falsch, wie die Berichte mehrerer User belegen, die durchaus gedrosselt wurden. Auch ich wurde mit meiner Loop im Dezember auf 64 kbit/s gedrosselt - übrigens auch im GSM-Netz (EDGE). Ab welchem Volumen kann ich leider nicht sagen, aber es waren auf jeden Fall deutlich unter 1 GB.

Zitat

Die Theorie das die immer am ersten drosseln ist auch fürn Ar*** hab ich festgestellt, denn ich habe auf eine O2 Loop ...

Die Theorie mit dem Monatsersten konnte logischerweise nur für Postpaid gelten: Bestandteil dieser Theorie war ja schließlich der Abrechnungszeitraum des Vertrages! Deine Erfahrungswerte mit Prepaid sind daher nicht geeignet, diese Theorie zu widerlegen.

Davon abgesehen würde ich die Beobachtungen und daraus abgeleiteten, keineswegs abwegigen Überlegungen anderer User nicht abwertend als "für´n Arsch" bezeichnen. Daß eine Drosselung auch bei Postpaid auch zu anderen Tagen als dem Monatsrersten einsetzt, wurde schließlich erst nach Aufstellen dieser Theorie berichtet.

Axelchen

Ich kam hier in Aachen (Nähe Ponttor) bei einem Testdownload gerade nicht über 420 kbit/s hinaus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    Kann ich denn in den Connect Wechseln ohne zu verlängern? Sprich nur für die nächsten 12 Zwangsmonate in den Connect?

Das geht, aber die Umstellung ist kostenpflichtig. Was aktuell für diesen Tarifwechsel zu zahlen ist, entnimmst Du am besten aus der irgendwo auf t-mobile.de zu findenden Tarifwechselmatrix - damals, also als die Tarife eingeführt wurden, war das alles noch nicht ganz ausgegoren, Preisangaben von damals gelten heute nicht mehr; aktuell sind es glaube ich satte 49,95 €! Bei aktiver VVL dagegen kannst Du in jedem Fall kostenlos wechseln.

Axelchen