Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von blackmedusa
    Meines Wissens ist jedoch die Geschwindigkeit, die beim Status der DFÜ-Verbindung angezeigt wird, nicht die, die hardwaretechnisch maximal möglich wäre sondern die, die bei der Einwahl mit der Gegenstation für diese Sitzung "ausgehandelt" worden ist.

Nee - ich surfe gerade mangels UMTS-Netzversorgung per o2 EDGE, also maximal 211 kbit/s, und mein Internet Pack M ist auch noch auf 64 kbit/s gedrosselt, und in meinem Status steht eine Übertragungsrate von 7,2 MBit/s. Das steht immer da, egal, in welchem UMTS- oder GSM-Netz ich bin, und auch unabhängig davon, welche Übertragungsrate tatsächlich erreicht wird. Mehr als ca. ein Drittel dieser 7,2 MBit/s habe ich noch nie gemessen - in keinem Netz, zu keiner Zeit.

Axelchen

Re: Kündigung (WNW Plus) vergessen - Wie Kosten minimieren?

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    b) Aktiv Verlängern mit Auszahlung und nach 24 Monaten Kündigen (180 € - $AuszahlungPlus)

24 x 9 € sind nicht 180, sondern 216 € ... :D

Ob diese oder die VVL mit Wechsel in den w´n´w connect günstiger sind, hängt nur davon ab, wie hoch die jeweilige Auszahlung ist.

Axelchen

Re: Re: Vodafon stellt nach Kündigung automatisch in Call-Ya um

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ruf am besten die Vertragshotline an, da Du ja mit CY nichts am Hut hast: 0800 172 1212

Ich fürchte, die Vertragshotline wir ihm nicht helfen können. Die Umstellung auf CallYa ist ja breits erfolgt, somit ist er jetzt, wenn auch ungewollt, CallYa-Kunde.

Was ich nicht verstehe: In einem Bruchteil der Zeit, in der hier ausführlich über das bereits Geschehene und damit nicht mehr Vermeidbare diskutiert wird, hätte man einfach ´nen Zweizeiler tippen und die CallYa kündigen können ...

In diesem Kündigungsschreiben kann man seinen Unmut ja auch zum Ausdruck bringen, etwa so:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist mein gekündigter und am 12.12.2009 ausgelaufener Vertrag nun doch auf CallYa umgestellt worden, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe, daß genau das nicht erfolgen soll. Deshalb kündige ich hiermit die CallYa-Karte mit der Rufnummer .... ."

Das ganze per Mail an Vodafone.

Ich würde mir allerdings den Spaß machen noch anhängen:

"Das Restgutghaben in Höhe von 6 € überweisen Sie bitte auf mein Konto ..."

Ich weiß, auf der Karte ist kein Guthaben drauf, aber bis Jahresende kann man noch 10 Fanta-Codes aufladen und damit 6 € CallYa-Guthaben generieren - das würde die Kosten für das dann erforderliche Einschreiben mehr als ausgleichen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von otcho
    Natürlich nicht kostenlos :rolleyes:

Es ist ja auch ein kostenloser Testmonat.

Daß man das Internet Pack M auf jeder Karte nur für einen Monat gratis bekommt, dürfte ja nun jedem klar sein ...

Pwner möchte vermutlich wissen, ob die Aktion http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693 , die ursprünglich Ende November auslaufen sollte, nur für Laufzeitverträge bis Ende März 2010 verlängert wurde, wie es auf teltarif stand, oder ob diese Verlängerung auch für Prepaid gilt.

Obwohl diese Frage ja nun von allergrößtem Interesse ist, wurde im genannten Thread nur von einem einzigen User berichet:

Zitat

Original geschrieben von casimero am 16.12.
    habe gerade erfolgreich meine 3. O2 Prepaidkarte für einen weiteren Testmonat freigeschaltet.

SMS mit "START SURFEN" an die 5667 geschickt, Antwort abwarten, "JA SURFEN" zurückschicken und jetzt bis 16.01 kostenlos surfen.

Demnach läuft die Aktion wohl auch für Prepaidkunden weiter, vermutlich ebenfalls bis Ende März.

Axelchen

Re: Tarifberatung:kurzzeitiges Internet und Festnetzrufnummer

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich würde hier die Tchibo Flat (500 MB pro Monat für 10 Euro) wählen. Tchibo hat auch einen passenden Surfstick. 500 MB sollten für mich gut reichen.
    Das 200 MB Paket (Internet Pack M) auf meinen o2 Vertrag zu buchen, ist vom Volumen etwas knapp.
    Gibt es hier noch bessere Alternativen?

Zumindest laut tchibo.de handelt es sich bei deren 500 MB-Paket wirklich nur um ein Volumenpaket, über das Inklsuivvolumen hinausgehender Traffic wird berechnet. Bei klarmobil gibt es zum selben Preis eine Flatrate, die nach Erreichen von 500 MB gedrosselt werden kann - wenn es üebrhaupt passiert, darüber liegen moch keine Erfahrungswerte vor. Außerdem gibt´s im Rahmen der Computerbild-Aktion diese Flatrate für drei Monate gratis. Ist zwar ein Vertrag, der kann aber monatlich gekündigt werden.

Das Internet Pack M von o2 ist auch eine Flatrate, nach Erreichen der 200 MB wird nur gedrosselt, aber nichts berechnet.

Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung zwischen der klarmobil/Computerbild-Aktion oder ein paar o2-Freikarten, bei denen man das Internet Pack M dann jeweils für einen Monat gratis testen könnte. Die höhere Drosselgrenze spricht für klarmobil, daß man keinen Vertrag, den man rechtzeitig kündigen muß, am Bein hat, für die Freikarten.

Zitat

Aber woher sonst bekomme ich eine Festnetznummer? Scheint es für prepaid nicht zu geben, oder? Die Alternative wäre eine congstar Karte mit 10 Euro Festnetzflat. Dann könnten die Leute bei mir kurz anklingeln, und ich rufe sie auf Festnetz zurück.
    Attraktiv ist aber anders. Was gibt es hier noch für Möglichkeiten?

Richtig, Festnetznummern gibt es nur bei (oder als Option zu) Laufzeitverträgen mit 24monatiger Mindestlaufzeit. Da es diese aber auch mit teilweise attraktiver Provisionsauszahlung gibt, spricht nichts dagegen, einen solchen abzuschließen, auch wenn er über die Hälfte der Laufzeit ungenutzt bleiben wird. Vor weingen Monaten hatte ich die Vodafone Zuhsause Festnetzflat abgeschlossen, bei monatlichen Kosten von 9,95 € bekam ich 155 € ausgezahlt.

Zitat

Durch die Laufzeit von wenigen Monaten kommt kein richtiger Festnetzanschluss in Frage.

Für mich kommt schon seit Jahren wegen der unnötig hohen Kosten grundsätzlich kein Festnetzanschluß mehr in Frage. Die meiste Zeit geht´s dank der Infos hier von TT sogar mehr oder weniger komplett gratis! :top:

Axelchen

Re: web`n`walk Handyflat vs Internet Pack M

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Welche Unterschiede gibt es sonst noch

Außer dem Preis und daß es sich im weitesten Sinne um Datenflatrates handelt, sind diese beiden Optionen eigentlich gar nicht vergleichbar. Beim Internet Pack M von o2 handelt es sich um eine universell nutzbare Datenoption, was mit der w´n´w Handyflat funktioniert, steht allumfassend beispielsweise in den Threads http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=335781 und http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341646 . Die Suche nach "Handyflat" findet noch viel mehr Threads.

Am besten liest Du Dir aber zuallererst die jeweiligen Leistungsbeschreibungen (incl. dem Kleingedruckten/den Fußnoten) bei o2 und T-Mobile durch, sofern noch nicht geschehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kar.98
    Hab auch schon versucht das Handy nur mir GSM laufen zu lassen ohne Erfolg.

Ach so, das ist ein UMTS-Handy, und der Fehler tritt sowohl im GSM-als auch im UMTS-Betrieb auf - dann bringt ein Test mit einer anderen T-Mobile-Karte natürlich nichts, und auch der von Merlin vermutete Defekt des 900MHz-Sende/Empfangsteils scheidet wohl aus.

Du könntest noch mal probieren, den SIM-Karten-Halter so zu verbiegen (ich weiß nicht, wie das bei dem Gerät aussieht), daß die SIM-Karte fester an die Kontakte gedrückt wird. Vielleicht liegt es an schlechtem Kontakt, und weil die blau-Karte etwas dicker ist als die congstar, tritt der Fehler mit der nicht immer auf.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    bei t-mobile kann man trotz drosselung im 2G netz mit voller geschwindigkeit surfen??? also dann mit EDGE im GSM modus?

Im Sommer gab´s dazu einen teltarif-Artikel:

http://www.teltarif.de/umts-pe…g-umgehen/news/34998.html

Daß das auch bei Vodafone, o2 oder E-Plus klappt, wäre mir neu, aber vielleicht könnten die Nutzer der betreffenden Datenflatrates hier mal berichten, welche Geschwindigkeiten sie im GSM-Netz erreichen, wenn sie nach Überschreiten ihrer Volumengrenze im UMTS-Netz gedrosselt werden.

Axelchen