Beiträge von DaFunk

Hi!

Gehe ich recht in der Annahme, dass du an deinen Bekannten eine mehrseitige MMS geschickt hast?

Hier im Forum wurde dieser Mangel ebenfalls schon festgestellt.
    Loopi und BigBlue007 haben hier bereits darüber diskutiert.

Probiert es doch mal mit einseitigen MMS. Die sollte, wenn ich es richtig verstanden habe, vollständig ankommen.

Es ist zwar angeklungen, dass dieses Problem möglicherweise nicht an dem Gerät liegt, sondern an der Software des MMSC liegen könnte und durch die Netzbetreiber nach Verbreitung des 7650 behoben wird, das bleibt aber abzuwarten. So lange kannst du erst einmal gar nichts tun:( .

Vom Nokia 7650 gibt es bisher sowieso nur einen Softwarestand, soweit ich weiß. Angeblich sollte es auch mehrseitige MMS anzeigen können.
    Mal sehen...
    Bisher steht eine Lösung des Problems noch aus.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Dieser ewige, gern benutzte Nazi-Vorwurf...
    Ich finde das eine ganz üble Strategie, jemanden wie Stoiber, der sicherlich manchmal ein bißchen zu sehr provoziert, aber im Grunde genommen auf jeden Fall ein wirklicher Demokrat ist, zu diffarmieren. Wohin so etwas führt, sieht man am Skandal Möllemann.
    Das ist in ungefähr so, als würde man Gerhard Schröder mit den Verbrechen Stalins in Verbindung bringen.

:confused:
    Was genau hat denn jetzt Schröder mit Stalin zu tun?
    Der Skandal Möllemann wurde AFAIK durch Äußerungen Möllemanns selbst herbeigeführt. Schröder hat aber in letzter Zeit eher wenig über Stalins Verbrechen philosophiert. Irgendwie unpassend, der Vergleich.

Zu dem Gebiet "ein wirklicher Demokrat" möchte ich nur anmerken, dass ein echter Demokrat sich nicht gerade dadurch auszeichnet, dass er die Wichtigkeit des Parlaments, das eigentlich ein Zeichen für eine Demokratie sein sollte, in irgendeiner Weise in Frage stellt.

Ansonsten möchte ich mich hier eher nicht politisch äußern.
    Nur eine Bitte hätte ich:
    Geht wählen und werft eure Stimmen nicht weg.

Gruß
    DaFunk

Ich denke, das Problem lässt sich schnell verdeutlichen.
    Jeder Kaufvertrag wird durch die Übergabe und Übereignung von Ware und Geld abgewickelt. Hätte Staat oder Bank wirklich Eigentum am Geldschein, hätten wir wohl im Alltag ein entscheidendes Problem.
    Wäre der Geldschein im Eigentum des Staates, wäre jedem Käufer die Erfüllung seines Vertragsteiles mit allen Folgen des BGB unmöglich.

Also muß es so sein, dass der einzelne Geldschein im Eigentum desjenigen steht, der ihn sich verdient hat.

Wie aber BigBlue007 schon bemängelt hat, kann man sicherlich nicht beliebig mit dem Eigentum umgehen. Wenn man das so sagt, dann sollte man zumindest den Zusatz" im Rahmen der Gesetze" anhängen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es irgendwo da draußen eine Regelung gibt, die die Zerstörung von Geld untersagt und nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Ich habe sie leider bis jetzt noch nicht gefunden:D

Die Sache mit dem außer Verkehr ziehen von Geldscheinen ist dagegen wieder einleuchtend. Würde man dagegen etwas machen, wäre das praktisch eine Art Sparverbot.
    In diesem Falle müsste man dann immer das Geld, das man in der Tasche hat ausgeben, bevor man nach Hause geht.
    Und wie würde man dann beurteilen, wenn sich Geschäfte wechselgeld zurückbehalten?
    Das wären ja wirklich abstruse Zustände:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Und ganz neu im Versand kosten diese "hochwertigen" PDAs genau 6,90 €:D .

Die Angabe "Dummy" am Ende des TItels überliest man schon recht leicht, weil ja alles wichtige schon vorher steht.
    Beim Text könnte man wirklich glauben, dass ein Handy versteigert werden soll.
    Aber wenigstens bekommen die dummen dann auch ein Handy, das ihrem Geisteszustand entsprechend einfach zu bedienen ist;)

DaFunk

1. Fonmarkt würde hier doch niemals ein vernünftiger Mensch mit einem Shop wie Amazon gleichstellen. Fonmarkt ist IMHO einfach ein Shop für Freaks, die wissen, was sie wollen und wieviel das Wert ist (Fast schon so eine Art Geheimtipp).
    Bei Amazon und anderen bekommt man mehr Infos, die aber auch bezahlt werden müssen. Aber wer braucht diese Infos hier schon. Die meisten würden hier ja am liebsten bei der Entwicklung der Handys danebenstehen;) .

2. Es gibt sehr wenige Shops, die Rücksendeaufkleber beilegen. Ist ja auch Blödsinn. Auf meinem Schreibtisch ist inzwischen ein ziemlich beachtlicher Stapel aus Rücksendeaufklebern angewachsen, die ich einfach nicht gebraucht habe. Deswegen machen das viele auf Abruf. Andere erstatten das Geld eben nachträglich zurück.

3. Wir sind einfach nicht die Zielgruppe dieses Tests. Die meisten hier könnten doch mit ihrem fundierten Wissen sofort die Stelle eines Connect-Redakteurs besetzen, ohne dass die Qualität leiden würde. Das Wissen über Handys ist hier eben einfach da.

4. Ich kaufe alles bei Amazon.de aber Handys werde ich nie dort kaufen. Die Preise sind wirklich:flop: .
    Und für eine Beratung, die ich nicht brauche, bezahle ich auch nicht gern.

Fazit: Connect hat Äpfel mit Birnen verglichen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Äpfel "objektiv" betrachtet besser schmecken.

Gruß
    DaFunk

Achso.
    Dürfte dann eigentlich ganz gut gehen. Das Paket wird sowieso recht klein. In einer Zusammenstellung bleibt es sogar unter 20€.
    Mal sehen, ich probiere es halt mal.
    Meine Fragen sind zumindestens geklärt.

Danke für eure Hilfe:top:

DaFunk
    :)

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Wenn keine Rechnung drin liegt und einen anderen Betrag ausweist und das Paket nicht geöffnet wird ...

Danke für die Antwort!
    Rechnung kommt keine rein, denke ich...
    Einen Versuch ist es wert:D

Wie häufig werden denn die Pakete durch den Zoll geöffnet?
    Oder kann man das nicht so sagen?

DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Jones

Wenn Dir z.B. die Firma "Tiny Cars Inc." aus Hongkong eine als "Gift" deklarierte Sendung schikt, dann faellt das natuerlich auch dem Zoll auf, denn warum sollte Dir eine Firma aus Honkong was schenken?

Zunächst mal Danke für die Antworten!:)

Eigentlich schade. Die Idee mit den Tiny Cats [Edit: Cars meint der wirre DaFunk natürlich. Was soll ich denn mit kleinen Katzen?] trifft das Ganze nämlich schon recht gut:D
    Ich habe aber jetzt die Möglichkeit entdeckt, in dem Shop den Wert des Pakets selbst zu bestimmen.:rolleyes:

Das heißt, ich könnte das Paket als Gift deklarieren und zusätzlich einen geschätzten Wert unter (umgerechnet) 22€ angeben.
    Es geht in meinem Fall sowieso nur um ein Bitchar-G für gerade mal 27,90$. Also so viel hätte ich gar nicht am Preis geschraubt:rolleyes:

Dann sollte das Paket doch eigentlich wegen Geringfügigkeit ohne Zoll durchgehen, oder was meint ihr?

Gruß
    DaFunk