fonmarkt beim Connect-Test durchgefallen

• Schön, daß nur wenige Postings unter meinem genau das bestätigt wird, was ich schrieb. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Denke auch, daß die Kriterien von der Connect andere sind als die, die für uns relevant sind.

Ich bin mit fonmarkt.de voll und ganz zufrieden und werde immer wieder gerne da bestellen.

Das man bei fonmarkt das Porto bei Nichtgefallen selbst zahlen muß finde ich absolut in Ordnung, da die Preise einfach nicht mit cyberport oder amazon zu vergleichen sind.

Generell wird da sowieso eine andere Zielgruppe focusiert und dabei handelt es sich eher um Leute die, wenn bei OTTO oder NECKERMANN online bestellen, da sie zuviele Bedenken gegenüber dem Medium Internet als Einkaufswiese haben bezüglich der Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Wie Jochen schon sagte, kennen wir die Features von den mobiles die wir bestellen und insofern ist die zugegebenermaßen spärliche Info bei fonmarkt.de für uns absolut ok.

Manager XY kennt die vielleicht nicht so sehr und dem ist der Preis auch eher nicht so wichtig und der kennt den Namen von Amazon und Cyberport und ist dann da auch richtig aufgehoben.

Ich bin froh das es Fonmarkt.de gibt und werde im Leben nicht neben einem Bestseller von wasweißichwem ein Nokia 12634 bei Amazon bestellen.

Geh doch lieber zum Fachhandel;)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Rücksendekosten

Hallo zusammen,

wenn der Kunde bei fonmarkt die Rücksendekosten grundsätzlich, also auch bei einer Bestellung mit einem Wert von über 40 Euro tragen muß, dann verstößt fonmarkt gegen geltendes Recht.

Die Rückgabe ist im BGB klar geregelt.

§ 357
    Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe

(2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht besteht, dürfen dem Verbraucher bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.

Sabsi

• Jochen hat sicher recht, wenn er sagt, daß der Connecttest andere Schwerpunkte hatte, aber es steht auch ganz klar am Anfang des Tests: Wem das Wunsch-Handy zu teuer ist, der sollte laut der aktuellen Ausgabe von connect
    (Heft 8, EVT: 18. Juli 2002) sein Glück im Internet versuchen.

Also muß doch bei dem Test auch der Preis der wichtigste Grund sein. Wenn ich beim Handykauf nicht sparen will/muß, kann ich's doch gleich im Laden kaufen, oder?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• dieses Versandkosten trägt der Käufer lt. Connect ist IMO falsch.
    Bloß weil Fonmarkt nicht jeder Lieferung einen Rücksendeschein (der ja auch bezahlt werden muss!) beilegt behaupten sie, der Käufer müsste zahlen. Da aber meistens per Vorkasse/NN gezahlt wird muss Fonmarkt bei einer Rücksendung ohnehin den Kaufpreis überweisen und wird da wohl auch das Porto mit draufschlagen

Viele Grüße
    Martin

• Kann ich bestätigen,

der Kaufpreis wird + Porto vergütet...... jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich mein Connectabo gekündigt hab :D;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• 1. Fonmarkt würde hier doch niemals ein vernünftiger Mensch mit einem Shop wie Amazon gleichstellen. Fonmarkt ist IMHO einfach ein Shop für Freaks, die wissen, was sie wollen und wieviel das Wert ist (Fast schon so eine Art Geheimtipp).
    Bei Amazon und anderen bekommt man mehr Infos, die aber auch bezahlt werden müssen. Aber wer braucht diese Infos hier schon. Die meisten würden hier ja am liebsten bei der Entwicklung der Handys danebenstehen;) .

2. Es gibt sehr wenige Shops, die Rücksendeaufkleber beilegen. Ist ja auch Blödsinn. Auf meinem Schreibtisch ist inzwischen ein ziemlich beachtlicher Stapel aus Rücksendeaufklebern angewachsen, die ich einfach nicht gebraucht habe. Deswegen machen das viele auf Abruf. Andere erstatten das Geld eben nachträglich zurück.

3. Wir sind einfach nicht die Zielgruppe dieses Tests. Die meisten hier könnten doch mit ihrem fundierten Wissen sofort die Stelle eines Connect-Redakteurs besetzen, ohne dass die Qualität leiden würde. Das Wissen über Handys ist hier eben einfach da.

4. Ich kaufe alles bei Amazon.de aber Handys werde ich nie dort kaufen. Die Preise sind wirklich:flop: .
    Und für eine Beratung, die ich nicht brauche, bezahle ich auch nicht gern.

Fazit: Connect hat Äpfel mit Birnen verglichen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Äpfel "objektiv" betrachtet besser schmecken.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• jochen hatte es schon geschrieben...alles hundeert pro richtig.
    über die zeilen von connect würde ich mich nicht aufregen, sind ja recht lächerlich.

jaja herr jodeleit *gröööhl*

hbe auch schon mit fonmark zu tun gehabt als privat person, alles bestens.

d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!