Beiträge von DaFunk

Wenn ich meinen Sonntag als Beispiel nehmen darf:

- Am Lichtschalter wippen, um zu sehen, ob der Strom wieder da ist.
    - Am Telefon horchen, ob schon wieder ein Freizeichen kommt.
    - Mit der Störungsstelle telefonieren (Über das Handy in dessen Sender kein Blitz eingeschlagen hat).

Funktioniert aber nur, wenn das schlechte Wetter nach einem Gewitter kommt:D

DaFunk

Hi!

Jeder, der etwas im Ausland bestellen möchte, hat das gleiche Problem. Wie soll ich bezahlen, was passiert am Zoll mit meiner Bestellung und wie teuer wird das ganze eigentlich.

Nachdem ich nun ein bißchen im Internet gesucht habe, muß ich leider immer noch so :confused: meinen Bildschirm anstarren.

Zunächst das Bezahlungsproblem:

Wer keine Kreditkarte hat, muß sich oft auf andere, teilweise unsichere Zahlungsmethoden besinnen.
    Bei meiner Suche nach Alternativen bin ich auf http://www.paypal.com gestoßen.
    Eigentlich erscheint diese Zahlungsmethoderelativ sicher.
    Meine Fragen hierzu:

- Gibt es negative Erfahrungen mit paypal, oder kann man sich darauf
    verlassen

- Kann man inzwischen auch mit Girokonto in den Genuß von Paypal
    kommen (teilweise wird davon gesprochen, dass die Nutzung nur mit
    Kreditkarte möglich ist)

Wenn man dann bezahlt hat, möchte man seine Bestellung möglichst zu dem Preis bekommen, den man bezahlt hat. Doch zwischen der Ware und dem Empfänger steht ja noch der Zoll.
    Die Seite des Zolls ist zwar recht bunt, aber leider wenig informativ.

Meine Hauptfrage ist eigentlich, ob es eine legale Möglichkeit gibt, die Zollgebühr zu vermeiden, oder sogering wie möglich zu halten.
    - Die Geringfügigkeitsgrenze von 22 € ist zwar schwer einzuhalten, aber
    anscheinend die einzige Möglichkeit zu 100% sicher um den Zoll
    herumzukommen.
    - Wichtig erscheint mir das "Allheilmittel" Gift. Wie Sicher ist die Möglichkeit,
    eine Sendung aus Hongkong als "gift" zu deklarieren. Kommt die
    Lieferung unabhängig vom Wert unverzollt an, gibt es bestimmte
    Freigrenzen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mit einer "gift"-
    Lieferung zollfrei davonzukommen.
    - Wieviel Zoll kommt eigentlich auf eine Spielzeuglieferung (ich denke mal,
    dass ferngesteuerte Autos darunter Fallen) aus Hongkong.
    Hongkong liegt nach meinen Informationen :D nicht in der EU, also kommt
    der erste Zoll schon mal bei Einfuhr in die EU auf mich zu. Liegt dieser, wie
    bei DVDs, auch bei 3,5% und ist dieser auch bei "gift"-Lieferungen zu
    bezahlen.
    - In Deutschland dann nochmals 16 %. Auch auf "gift"-Sendungen?

Wie ihr seht, habe ich mich kurz gefasst:D .
    Hoffentlich habt ihr Infos zu diesem Thema.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Pandur

Würde mich auch mal interessieren, wie es im Moment aussieht
    In meinen Unterlagen steht aber auch nur 1 Jahr Garantie... :(

Ciao Pandur

Ihr vermischt Garantie und Gewährleistung.

Die gesetzlich geregelte Gewährleistung ist auf 24 Monate erhöht worden. In dieser Zeit kann man mit defekten zum Händler gehen (in den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen, dass es kein Herstellungsfehler ist, in den folgenden Monaten muß der Käufer beweisen, dass der Mangel ein Herstellungsfehler ist).
    Während dieser Zeit gelten die gesetzlich angeordneten Mangelfolgen (Nacherfüllung, Rücktritt vom Vertrag, Minderung).

Die Garantie wird vom Hersteller gewährt. Er bestimmt, wofür die Garantie gilt sowie deren Dauer. Mangelfolgen sind die in der Garantievereinbarung ausgeführten Arbeiten (meist Reparatur).

Gruß
    DaFunk

Die Brücke ist echt für einen Lacher gut.:D

Mein Erlebnis ist nicht besonders witzig, sondern einfach nur dämlich.

Vor kurzem im Supermarkt:

Zwei Bekannte treffen sich.
    Der erste: Tach, einkaufen?
    Der zweite leicht verwirrt: Ja, Einkaufen!
    Und schon ging jeder seinen Geschäften nach.

Mein Ergebnis:
    Vergewissere dich immer, wenn du einen Bekannten an einem Platz triffst, der nur für eine Sache gut ist, ob er auch wirklich das richtige tut.
    Könnte ja auch nur Tarnung sein.

Abwandlung:

Tach einkaufen?
    Nein, die Tomaten wollten ausgehen. Hier ist dein Schild.

Gruß
    DaFunk

Re: Seminararbeit kopiert...

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    kann mir jemand die paragraphen, gesetze und verordnungen nennen, die verbieten, dass eine seminararbeit aus kopierten, nicht urheberrechtlich geschützten teilen aus anderen wissenschaftlichen arbeiten bestehen darf?

vielen dank im vorraus,

shane

Steht in der Studienordnung bzw. Prüfungsordnung.
    Außerdem muß man am Ende versichern, dass man nur die im Quellenverzeichnis angegebenen Hilfen verwendet hat.
    Zitate können, sofern sie nicht ausreichend gekennzeichnet werden, als Plagiat gewertet werden.

Gesetze wirst du aber in diesem Zusammenhang nicht finden.

Das hat weniger etwas mit dem Urheberrecht, als mit der Chancengleichheit und der Bewertung deiner Leistung zu tun.
    Es soll ja nicht so sein, dass ein Professoer seinen Kollegen von der Uni XY benotet:rolleyes:

Für solche Geschichten habe ich sowieso wenig Verständnis.
    Meine Seminararbeit im Seminar über Rechtstatsachenforschung habe ich geschrieben, als ich eigentlich mit einer schweren Lebensmittelvergiftung (einmal wenn man Essen geht:mad: ) im Krankenhaus liegen sollte. Dabei hatte ich Magenkrämpfe und habe die Arbeit trotzdem in eigener Leistung angefertigt.
    Das wäre die einzige verzeihliche Situation gewesen, in der man ein Plagiat abliefern darf.

Ich sehe das auch ein wenig als Frage der Ehre.:cool:

Gruß
    DaFunk

Er soll das Geld auf dem Konto lassen. Wenn er es abhebt oder das Konto auflöst, kann es ihm passieren, dass ihm sogar ein Betrug bzw. Betrugsversuch untergejubelt wird.

Wenn er das Konto sowieso auflösen wollte, wäre es besser, die Bank auf den Fehler hinzuweisen. Die prüfen dann schon, wer den Fehler gemacht hat.

Gruß
    DaFunk

Re: NEC N21i GPRS

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Folgende Frage: Wie lässt sich das GPRS bei dem NEC nutzen, nur für I-Mode oder auch so zum wappen. Kann ich das Handy nicht manuell z. B. für O2 umkonfigurieren? Wie sind die KLingeltöne im Vergleich zu den Samsungs?

Danke soweit

Einfach nur kurz: No way.

Es ist niemandem gelungen das Handy funktionsfähig umzukonfigurieren. Es scheint also wirklich nur mit iMode zu gehen.
    Ich konnte das Handy zwar zu einer Datenübertragung in D2 und O2 - Netzen bewegen, leider wurde aber nichts angezeigt (das deutet wohl tatsächlich darauf hin, dass das NEC auf das iMode Gateway zugreifen will, aber dies aus dem Fremdnetz nicht kann). Es wurden lediglich mehrere
    10 kb-Pakete abgerechnet. Deswegen habe ich es dann lieber gelassen;)

Gruß
    DaFunk

Wie man´s nimmt.

Meine Zimmereinrichtung haben die von Lotto bezahlt, meine Uhr kommt von Christ, mein CD-Player und die Kaffemaschine ist von Siemens finanziert.
    Und noch einige kleinere Geldsummen, die nicht der Rede wert sind;)

Aber wo wir gerade dabei sind:
    Ich könnte ein Auto brauchen:D

Sogar die Schneewittchen Spielfiguren mußte ich nicht bezahlen.
    (Ich sollte bei Preisausschreiben auf das Teilnahmealter achten:rolleyes: )

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gegen den, der den Brief bekommen hat, kannst Du gar nix machen. Wenn ein Brief im Kasten liegt und ich reiße ihn auf, dann bin ich sicher nicht verplichtet, vorher nochmal einen prüfenden Blick zu werfen, ob er wirklich für mich war.

Sollte wegen einer solchen Aktion ein bezifferbarer Schaden entstehen, wäre GP wohl haftbar zu machen.

Sehe ich genauso.

Mit der Kundenkennzahl könnte man ggf. deine Vertragsdaten ändern. Also über die Hotline den Tarif wechseln oder etwas dazu buchen usw.
    Das sollte eigentlich nicht wirklich prickelnd sein, für jemanden, der dich nicht kennt.

Trotzdem ist es vermutlich sicherer, wenn du die Kennzahl sofort änderst.

Die Post ist aber auch nicht besser.
    Eine Handylieferung inkl. Sim wurde bei einem Nachbarn abgegeben.
    Klar, dass man das als Paketfahrer so macht, wenn ungefähr in der Größe der Schlagzeile der XXXX-Zeitung draufsteht: Nur persönlich:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Was der Verkäufer erzählt ist absoluter Unsinn.

Wie du schon sagst ist es kein Umtausch, sondern eine Reklamation. Und wie sollte man denn Feststellen, dass etwas defekt ist, wenn man es nicht auspacken darf:confused:

Das wollte mir schon mal ein Verkäufer bezügl. Software erzählen. So gehts aber nicht;)
    Erster Ansprechpartner ist zwar eigentlich der Händler, aber wenn du vielleicht bei BASF vesser dran bist, dann probiers;)

Gruß
    DaFunk