Beiträge von DaFunk

Ich schreibe gerade auf einem nx9005 und bin sehr begeistert davon.
    Genauere Berichte zu dem Gerät kannst du unter http://www.spotlight.de im Notbookforum finden. Zwei ausführlichere Testberichte gibt es bei http://www.dooyoo.de .

Einen günstigen Shop dafür findest du am besten mit der Preissuchmachine von http://www.geizhals.at .
    (Achte darauf, auf Deutschland zu schalten.)

Ich habe 899€ dafür bezahlt, nachdem ich fast bei allmaxx bestellt hätte.
    Mein Tipp, auch wenn dadurch der Thread ein Fall fürs Werbeforum wird, ist http://www.hoh.de .

Das Notebook ist jedenfalls für den Preis wirklich spitze.

Gruß
    Chris

Ein größeres Problem ist, dass du dich offenbar bisher immer mit dem Hersteller herumgeschlagen hast.

Damit hast du dich immer auf Garantie verlassen, dem Händler aber nicht die nach dem Gewährleistungsrecht erforderlichen Nacherfüllungsversuche ermöglicht.

Problem ist folgendes:
    Um beim Händler vom Vertrag zurücktreten zu können, muss man zwei Nacherfüllungsversuche zulassen. Scheitern diese, kann man vom Vertrag zurücktreten und erhält sein Geld zurück. Wenn ich es richtig sehe, muss der Händler die vom Hersteller unternommenen Reparaturversuche allerdings nicht als Nacherfüllungsversuche von seiner Seite anerkennen, die einen Rücktritt ermöglichen würden.
    Im Falle eines Rücktrittes müsste dir der Händler den Kaufpreis erstatten, wobei es auch hier möglich ist, die Nutzung des Gerätes zu berechnen. Diese wäre in deinem Fall aber sehr gering.

Der Punkt, in dem du auf Kulanz hoffen musst, ist also das Anerkenntnis der Reparatur durch den Hersteller als eigene Nacherfüllung durch den Händler.

Tut er dies nicht bleiben dir wieder zwei Möglichkeiten.
    Entweder kannst du das Angebot des Herstellers annehmen, oder aber du lässt den Händler nachbessern.
    Nachteil der Händlernachbesserung ist, dass du nun nachweisen musst, dass der Mangel bereits zum Kaufzeitpunkt vorlag. Aber das hat BB007 ja schon erläutert.

Gruß
    Chris

Es ist garantiert nie verkehrt, wenn du deine Zahlungsbereitschaft durch eine Ratenzahlung auf deine Rechnung zu erkennen gibst.

Schreib einfach auf die Überweisung, auf welche Rechnung du leistest, dann wird das schon.

Zur anderen Frage:
    Die GEZ kann sicher nicht auf die Kundenkartei der Kabelanbieter zugreifen.
    Für die Zukunft kannst du die Geräte natürlich abmelden.

In der Tat kann man dir nicht viel Hoffnung machen.

Dein Status im Moment:
    Du hast ein Gerät angemeldet, hast also deine Zahlungspflicht selbst angezeigt, die Befreiung ist abgelaufen.

Du musst also eigentlich bezahlen.
    Aussitzen ist im Moment auch ein schlechter Rat, weil die GEZ den Anspruch garantiert irgendwann mit Gewalt durchsetzen wird.

Was du versuchen kannst, ist ein Anruf bei der GEZ. Schildere deine Situation, die Tatsache, dass du lediglich vergessen hast, die Befreiung zu verlängern, sich deine Situation jedoch nicht verändert hat, also noch eine Berechtigung zur vorliegt.
    Mit etwas Glück, lassen sie dich nachträglich den Antrag stellen.
    Bedenke auf jeden Fall bei deinem Auftreten bei der GEZ, dass du etwas von ihnen willst, was sie dir wohl nicht unbedingt geben müssen.

Mach dir aber bitte nicht zu große Hoffnungen, mir ist ein vergleichbarer Fall bekannt, bei dem die GEZ auf stur geschaltet und erklärt hat, dass eine Befreiung nachträglich nicht möglich ist. => Rechnung musste bezahlt werden, Verfahren läuft.
    Der neue Antrag auf Befreiung galt ab Antragstellung in die Zukunft.

Ich wünsche dir trotz allem viel Glück:)

Gruß
    Chris

Ich glaube, da kann ich euch beruhigen.
    Es ist natürlich wirklich so, dass das Betriebssystem 28 MB von den 64 MB verwendet.

Die Beschreibbarkeit des Speichers liegt aber deutlich über 100x.
    Zuerst haben diejenigen, die das Gerücht in die Welt gesetzt haben übersehen, dass 100k angegeben sind, also 100000 Schreibvorgänge.
    Außerdem wurde das Gerät von Tchibo (Medion=Mitac=Yakumo) von einem Nutzer geöffnet, die Speicherbausteine wurden geprüft. Der in diesem PPC verbaute Speicherchip garantiert sogar 300000 Schreibvorgänge.

Wer mit 200 Mhz (die völlig ausreichen!) nicht auskommt, kann seinen PPC außerdem auf 300 Mhz übertakten. Etwas mehr geht auch noch.

BTW: Ein Schrott-PDA ist das ganz sicher nicht, sondern ein kleiner PDA, den man problemlos bei sich tragen kann.

Mehr Infos zum Thema gibt es auf http://www.ppc-welt-community.de

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schon mal überlegt, das Handy in der Nacht auszuschalten oder auf lautlos zu stellen.
    Könnte sich ja jemand verwählen und Du würdest auch geweckt werden.

Ich bezahle mein Handy, um es rund um die Uhr zu nutzen.
    Dein Vorschlag würde meine Erreichbarkeit wohl nicht besonders fördern.:rolleyes:;)
    Im übrigen ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand verwählt.
    Und selbst wenn, dann ist es ein *Versehen*.
    Ich benötige mein Handy trotzdem rund um die Uhr.

Zitat

Diese Benachrichtigungen werden ja massenweise versandt. Da haben die wahrscheinlich gar keinen Einfluss drauf, wann eine SMS versendet. wird. In der Nacht haben halt die SMSC die meiste Kapazität frei.

Komischerweise gibt es für SMS-to-Speech nachts Ruhezeiten, an die man sich als Kunde zu halten hat, selbst wenn der Empfänger die Nachricht erhalten wollte. Dass dann der Netzbetreiber für eigene Werbemails diese Zeiten nicht beachtet ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Kapazitätsengpässe am Tag lasse ich jedenfalls nicht als Grund gelten.
    Dann soll O2 eben die nötigen Kapazitäten schaffen.

Zitat

Ich würde wegen solch einer Kleinigkeit auch bei der Hotline anrufen.
    Genau für sowas sind die nämlich da. Andere Leute haben halt deshalb eine längere Wartezeit. Aber was soll´s.

Andere Leute rufen wegen Fragen zum Tarif an, die sie in jeder Preisliste nachlesen könnten. Verkäufer rufen die Hotline an, weil sie die Produkte nicht kennen, die sie verkaufen möchten.
    Und da hast du allen ernstes ein Problem damit, dass ich bei der Hotline der Nutzung meiner Daten zur *nächtlichen* Werbung widersprechen will?
    Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
    Genau dafür ist die Hotline da.
    Ich muß früh aufstehen und am Tag einen klaren Kopf haben und möchte eben nicht, dass man mir nachts mitteilt, welche Funktionen mein Handy hat. Ich denke, das ist mein gutes Recht.

Zitat

Kurzum: Es gibt doch wirklich schlimmere Sachen, wegen denen man sich aufregen kann,oder?

Klar gibt es die.
    Allerdings möchte ich verhindern, dass sich die Störung wiederholt.

SMS-Ton abschalten ist leider keine Alternative, weil bei mir das meiste per SMS reinkommt. Nachts klingelt das Handynormalerweise nur im Notfall.
    Und das bedeutet eben dann *sofort* aufstehen.

Gruß
    Chris

Genau diese Mail habe ich kürzlich für meinen PayPal-Account bekommen.
    Gleichzeitig mit der Mail befand sich auch die Warnung vor dieser Mail von PayPal im Postfach.

Ich hatte also gar keine Gelegenheit, darauf hereinzufallen:D

Gruß
    Chris

Heute morgen ist gut.
    Ich habe diese SMS heute um 3:54 Uhr nachts bekommen.
    Als ich gesehen habe, dass ich nur geweckt wurde, weil mir mitgeteilt werden sollte, dass mein Handy für MMS geeignet ist, habe ich mich schon gefragt, ob O2 noch alle beisammen hat.

Service bzw. Werbung ist gut und schön, aber in der Nacht sollte das nicht sein. Ich werde wohl mal bei der Hotline anfragen, ob man sich um diese Zeit mehr Aufmerksamkeit erhofft.
    Diesen Service würde ich im Moment wenigstens mit diesem :flop: Kommentieren.

Gruß
    Chris