Beiträge von Ma-Dai

Hi, ich ollt mir grad mal Karten für die Riddick-Preview-Vorstellung im Cinemaxx Essen bestellen und was sehe ich da: Der Film wird nicht in Essen gespielt!

Dabei ist das Cinemaxx in Essen doch das größte in Deutschland...
    Naja, dann dacht ich mir, guck ich mal in der Lichtburg (Größter Kinosaal Deutschlands) ... aber Fehlanzeige, genau wie in Wuppertal und Mülheim.

Nun scheint es so, als würde dieser Film in KEINEM Kino in meiner Nähe gespielt (bzw. keines, das ich gefunden hab), in dem Riddick läuft. Also, kennt wer ein Kino im bereich Essen - Wuppertal, wo man den Film sehen 'darf'?

Greetz, Ma-Dai.

IMHO sind Symbian-Telefone allein schon wegen Speicherkarten im Unterhaltungsbereich besser, denn ein k700 mit nur knapp 45 MB Speicher taugt ja nicht wirklich was, wenn man es als MP3-Player einsetzen will.

Dafür haben aber die meißten Series 60's eine mehr als sonderbare Tastatur (sx1)...

Kommt eigentlich auch darauf an, was man mit dem Handy machen will, wer es nur zum Telefonieren benutzt, dem sollte ein 'normales' Handy ohne den ganzen Schnick Schnack reichen, wer damit spielen will, hohlt sich nen N-Gage (*würg* :D , hat aber auch Series 60) und wer damit arbeitet, kommt wohl nicht um ein Smartphone mit Series 60 oder Windoof herum.

Greetz, Ma-Dai.

Problem mit Java

Hi, habe ein Problem mit Javaprogrammen: Ich wollte gestern mal das Spiel Funny Farmer ausprobieren, doch das Handy ist dabei abgestürzt.
    Wenn ich jetzt unter Tools Java anwähle, kommt ein "Systemfehler".

Nun weiß ich nicht, wie ich das wieder wegbekomme, kann mir da wer helfen?

Greetz, Ma-Dai.

Haben noch andere Probleme mit IR-Remote gehabt?

Die Fernbedienung meiner Hifianlage hat gestern den Geist aufgegeben und eine neue vergleichbare würd mich 125€ kosten. :mad: Das ist ein drittel eines neuen Receivers....

Deshalb wollt ich mal IR-Remote ausprobieren, wenn das funzt wärs :top:

Greetz, Ma-Dai.

Hi, ich brauche ein gutes Program, mit dem ich leicht dreidimensionale Bilder für das Menü meiner Webseite machen kann, am besten eins, bei dem ich z.B. eine Lichtquelle simulieren kann für sowas wie einen Schatten und realistische Beleutung der Oberfläche.

Sollte Freeware sein und am besten auch mit wählbarer Ausgabequalität.

Kennt jemand ein passendes?

P.S.: Wäre gut, wenn es dazu dann auch Tutorials gibt. ;)

Greetz, Ma-Dai.

Hi, hier der fertige Quelltext:

Erläuterung:
    $email ist die Email-Adresse, die z.B. durch ein Formular eingegeben wurde, und wird an emailcheck() übergeben. Diese Funktion prüft zunächst, ob der String $email überhaupt existiert, erst danach wird emailschrift() aufgerufen, welche die Emailadresse auf ihre Gültigkeit prüft. Wenn das zutrifft, wird noch überprüft, ob diese Email schon gespeichert ist (In diese Tabelle kann man dann jede erdenkliche "Unfug"-Adresse reinspeichern, um diese auszuschließen).

Außerdem ist es in meinem Fall eh schwachsinnig, eine falsche email anzugeben, da ich das script dazu nutze, das Login-Passwort an den Nutzer zu schicken. ;)

Hoffe, du kannst damit was anfangen.

Greetz, Ma-Dai.