Beiträge von DanielB

Ich selbst habe ein BUHL Konto und habe der Postbank ein Schreiben mit der Aufforderung geschickt sich an die damaligen Zusagen zu halten, und das damalige Schreiben der Postbank in der mir eine Befreiung der Grundgebühr ohne Mindestgeldeingang zugesichert wurde beigelegt. Bin gespannt was passiert.

In der Krokofarm hat einer der ein Tchibo Konto hatte und sich beschwert hat heute ein Schreiben gepostet dass er weiterhin keine Gebühren zahlen muss, von daher bin ich guter Dinge dass es bei BUHL Kunden ähnlich läuft. *klick mich*

Re: Re: Re: vorsicht kosten bei consors etf-sparplänen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Da wäre ich vorsichtig - eventuell wird die Aktion durch einen Vermittlerwechsel gelöscht, und man muss der Prämie hinterherrennen.

Da hast du recht - ggf. sollte man warten bis man die Prämie hat.

Aber generell kann ich das nur empfehlen - ich nutze (seit die DKB dafür Gebühren nimmt) Cortal Consors in Kombination mit Fonddiscount für Sparpläne und bin damit zufrieden.

Wie gesagt, ich hab noch nie auch nur einen Euro Dispo in Anspruch genommen und mich daher nicht damit befasst.

Aber es gibt im Menü unter "Mein Banking" -> "Service" den Punkt "Dispo ändern". Da kannst du deinen Wunsch Dispo eintragen. Mach das doch einfach mal - mehr als ablehnen können sie es ja nicht.

Bei mir wurde noch nie was angepasst - bin jetzt seit fast 10 Jahren bei der DKB und der Dispo ist immer noch mit dem vom Start identisch. Da ich den Dispo eh nie benötige ist mir das aber egal und ich hab keine Anpassung verlangt.

Meine EC Karte hat nun schon 2x mal nicht funktioniert (bzw. erst nach mehreren Anläufen) - wenn ich die jetzt umtausche, will die DKB dann die 10 Euro die in den AGB stehen oder sind die da kulant?

Und weiß jemand ob man bei einer neuen EC Karte auch eine neue PIN erhält oder die alte behalten kann?

Die DKB will leider ab Juli 1,50 Euro pro ausgeführter Sparplanordner....

Frage: Gibt es eine Alternative wo sowohl Depot und Sparplan kostenlos sind und es 100% Rabatt auf den Ausgabenaufschlag gibt? Oder bleibt die DKB trotz der unerefreulichen Einführung der Gebühr die günstigste Alternative?

Hintergrund: Habe derzeit 10 Sparpläne am laufen, sind also 15 Euro im Monat die ich natürlich gerne sparen würde.