-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wenn mich der Bundesbahnschaffner ohne Aufpreis in die 1. Klasse lotst, wäre ich der letzte, der dann noch meckert - im Gegenteil, ich würde vor Freude einen Purzelbaum auf der Auslegeware machen....
Ähnlich auch hier!

Aber die Kunden die mitbekommen dass du in die erste Klasse darfst und die in der zweiten sitzen bleiben müssen werden das wohl weniger positiv aufnehmen und sich überlegen ob sie künftig nochmal Bahn fahren oder dann gleich das Auto nehmen.
-
Tchibo Kunden behalten wenn sie widersprechen ihre Konditionen - das ist jetzt offiziell.
Zitat
Ich habe mein Konto über Tchibo abgeschlossen. Dabei wurde mir versprochen, dass es lebenslang kostenfrei bleibt. Muss ich jetzt ein Kontoführungsentgelt bezahlen?
Wenn Sie Ihr Girokonto über eine Kooperation mit Tchibo abgeschlossenen haben, können sie der Entgeltänderung widersprechen.
In diesem Fall gilt das Kontoführungsentgelt pro Monat nicht. Bitte senden Sie Ihren Widerspruch formlos und mit dem Vermerk „Tchibo" an die Postbank unter:
direkt@postbank.de
oder
Postbank Zentrale
Postfach 40 00
53105 Bonn
Alles anzeigen
Wie es mit BUHL Kunden weitergeht bleibt wohl weiterhin offen.
-
Tchibo Kunden behalten wenn sie widersprechen ihre Konditionen - das ist jetzt offiziell.
Zitat
Ich habe mein Konto über Tchibo abgeschlossen. Dabei wurde mir versprochen, dass es lebenslang kostenfrei bleibt. Muss ich jetzt ein Kontoführungsentgelt bezahlen?
Wenn Sie Ihr Girokonto über eine Kooperation mit Tchibo abgeschlossenen haben, können sie der Entgeltänderung widersprechen.
In diesem Fall gilt das Kontoführungsentgelt pro Monat nicht. Bitte senden Sie Ihren Widerspruch formlos und mit dem Vermerk „Tchibo" an die Postbank unter:
direkt@postbank.de
oder
Postbank Zentrale
Postfach 40 00
53105 Bonn
Alles anzeigen
Wie es mit BUHL Kunden weitergeht bleibt wohl weiterhin offen.
-
Sparfux: Unabhängig von dem Schreiben gehe ich davon aus dass die Postbank da keine Unterschiede macht. Entweder bekommen alle die sich beschweren die Kostenfreiheit oder keiner. So war es bei ähnlichen Situationen in der Vergangenheit (z.B. Santander) auch.
-
In der Krokofarm hat jemand Screenshots gepostet. Dort steht allerdings nichts von dauerhaft... das war ja der Grund weshalb ich mir das hab bestätigen lassen.
Screenshot 1
Screenshot 2
Und nochmal das Bestätigungsschreiben
-
Ich hab ein KK Limit von 1000 und ein Dispolimit von 2400 - hab aber beides nicht angefragt und auch noch nie genutzt, halte meine Konten immer im Plus.
-
Wie schon im anderen Thread gepostet - es stand weder auf der Homepage von Buhl noch in den Eröffnungsunterlagen eindeutig. Deswegen habe ich damals nochmals bei der Postbank nachgehakt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Hier das Antwortschreiben
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Bei der Eröffnung des Buhl-Kontos stand nicht mal irgendwo "kostenlos über die gesamte vertragslaufzeit"!
Was auf der Homepage stand weiß ich nicht mehr - in den Eröffnungsunterlagen stand es jedenfalls nicht eindeutig, deshalb habe ich damals ja nochmal nachgefragt und um eine Bestätigung gebeten dass es dauerhaft kostenlos ist und es schriftlich vorliegen dass es über die Vertragslaufzeit entgeltfrei ist. Das Schreiben habe ich ja oben gepostet und du hast es sogar zitiert 
Für alle die zu faul zum scrollen sind :-)
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Wurde die Grundgebührbefreiung denn damals "lebenslang" zugesagt?
So sah das damalige Schreiben aus
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das Schreiben sieht authentisch aus - dass die Postbank allerdings derart schnell per Post antwortet, habe ich noch nie erlebt. Bei mir dauern schriftliche Antworten meistens Wochen.
Bekannt wurde es am 19.8. - wenn er direkt eine Mail geschickt hat nachdem die Pressemitteilung ist wäre es denkbar.
Ich selbst habe erst reagiert nachdem ich das Schreiben von der Postbank bekommen habe - das war am 25.08., also vorgestern.
Könnte mir aber schon vorstellen dass es ähnlich wie bei der Supermastercard mit dem Tankrabatt von der Santander läuft - wer sich beschwert bekommt weiterhin den Gebührenerlass, alle anderen zahlen.