Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Wie schon im anderen Thread gepostet - es stand weder auf der Homepage von Buhl noch in den Eröffnungsunterlagen eindeutig. Deswegen habe ich damals nochmals bei der Postbank nachgehakt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Hier das Antwortschreiben

• sparfux:

ich erinnere mich nicht undeutlich an die Buhl-Aktion.
    Ich hatte damals recht frisch an der Tchibo-Aktion teilgenommen und mich rückwirkend geärgert, weil die Buhlaktion ja noch viel reichhaltiger, besser und prachtvoller war :o
    (Schlüsseldienst etc., pp.)

Auf den wohlbekannten Kroko-Seiten war die Aktion auch gelistet
    und ich glaube mich zu erinnern, dass das Wort "Dauerhaft" ebenfalls dort vorkam.
    Sonst hätte ich die Buhl-Aktion ja an mir vorbeiziehen lassen ohne mich zu ärgern...

Auf Anhieb würde ich an deiner Stelle versuchen, über das User-Forum bei onlinekosten.de die damalige Diskussion zu finden; dort (oder in ähnlichen Foren) wurden auch Screenshots / Links der Buhl-Aktion gepostet; möglicherweise ist auch über

archive.org
    (Internet-Archiv)
    die Landing-Page von damals auffindbar, halte ich für sehr gut möglich!
    Es müsste ja eine Unterseite / Subdomain von postbank.de sein
    a la
    buhl.postbank.de/
    oder
    postbank.de/buhl
    o.ä.,
    welches über archive.org auffindbar sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    sparfux, siehst du in meinem Posting weiter oben Anhaltspunkte für eigene Recherchen?

Ich war auch 2009 schon paranoid genug, immer alle Webseiten abzuspeichern ... bzw. ganz oldschool auszudrucken. Ich habe die Werbeversprechen von 2009 aus der Buhl-Aktion also noch vorliegen. Da steht eben nichts von dauerhaft und so. DanielB hat die zugehörigen Screenshots ja auch 2 Posts weiter oben verlinkt.

Da muss ich also nichts mehr suchen. Im Rahmen der Buhl-Aktion gab es kein "dauerhaft"-Versprechen!

• Sparfux: Unabhängig von dem Schreiben gehe ich davon aus dass die Postbank da keine Unterschiede macht. Entweder bekommen alle die sich beschweren die Kostenfreiheit oder keiner. So war es bei ähnlichen Situationen in der Vergangenheit (z.B. Santander) auch.

• Erwähnenswert der alte Forenbeitrag von einem gewissen Daniel :D
    am 6.Juli 2008 im Forum Onlinekosten.de

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=110637

:D

in einer alten Newsgroup wurde das Buhl - Konto diskutiert:

http://de.etc.finanz.banken-br…tra-plus-neue-konditionen

(eig. Hervorheb.)

Irgendwoher muss doch dieser M.Hanft aus der Newsgroup diese Info (dauerhaft kostenlos) damals herbekommen haben !?! :confused:

Daniel schrieb auf Onlinekosten auch dies:

Es ist schwer vorstellbar, dass der Begriff "dauerhaft gebührenfrei" damals nur aus 2. Hand kolportiert wurde oder gar nur von Daniel lanciert, während Buhl und die Postbank ihn nirgends verwendet hätten -?

Der Aktionslink von damals im Posting führt zur Landingpage der PoBa, funktioniert nach 8 Jahren aber nun nicht mehr .....

• Nachtrag:

Damals hat jemand nachgefasst und anscheinend von der Postbank eine Zusicherung im Zusammenhang mit Buhl bekommen:

http://www.onlinekosten.de/for…php?p=1723622#post1723622
    User "darky0815"

Zitat

nochmal nachtrag: heute kam Post von der PoBa, in der auf meinen Anruf bezug genommen wurde. Hierin wird mir die dauerhafte Kostenfreiheit schriftlich zugesagt. von daher alles paletti ^^

Natürlich ist das alles virtuelles Hitzegeflimmer, solange man nicht selber Besitzer so eines Bestätigungsschreibens ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DanielB

Und nochmal das Bestätigungsschreiben

Ich denke der Haken liegt hier bei "über die gasamte Vertragslaufzeit", denn Vertragslaufzeit ist ja schön und gut aber diese kann taraaa fristgerecht gekündigt werden. Insofern passt "dauerhaft" und "Laufzeit" nie zusammen... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!