Beiträge von DanielB

Hi,

ich werde wohl demnächst mein Nokia 6600 in Reperatur geben müssen. Das letzte mal waren danach alle Daten weg. Gibt es die Möglichkeit das Telefonbuch auf der Memory Card zu speichern und hinterher wieder einzupielen, oder wie kann ich die Daten sonst sichern?
    Diese Nokia Suite auf meinem PC krieg ich irgendwie nicht zum laufen.

gruß,
    Daniel

Was der Threadersteller meint sind solche Dienste die man direkt vom Handy nutzen kann. Die gibt es mittlerweile nicht mehr, weil die großen Netzbetreiber die Durchleitungspreise dermaßen erhöht haben daß es sich nicht mehr lohnt.

Da konnte man mit Brodos für damals 12 Pfennig SMS in alle Netze verschicken. Ein Traum wenn man sich das so überlegt.

Centrium gabs dann noch zu Euro Zeiten, da kostete ne SMS netzintern 9 Cent und Netzextern 15 Cent. Aber gibts mittlerweile alles nicht mehr.

gruß,
    Daniel

Also gibts nicht das ich selber tun könnte?

Weitere Frage: Wer ist zuständig, der Nokia Shop oder der D2 Shop (Da hab ich das Handy gekauft in Verbindung mit einem Vertrag)?

Noch ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit das Adressbuch des Telefons auf die MMC Karte zu sichern? Ned daß nach der Reperatur meine ganzen Daten weg sind.

Die meisten Leute kapieren halt nicht daß Telekom und T-Online 2 unterschiedliche Firmen sind.

Den Anschluß kriegt man von der Telekom, dort zahlt man 24,99€ Einrichtungsgebühr und 4,99€ pro Monat für 512kbit.

T-Online ist der Provider, bisher war der Upstream von 512kbit nicht möglich, jetzt kann man ihn benutzen.

Das war auch schon die ganze Neuigkeit, eigentlich nichtmal nen neuen Thread wert, wer ist schon bei T-Online wenn man den erhöhten Upstream schon seit Wochen mit deutlich günstigeren Providern nutzen kann?

gruß,
    Daniel

Hallo,

hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem 6600. Die Sternchentaste reagiert so gut wie gar nicht mehr. Man muß schon mit dem Schlüssen draufdrücken das sie überhaupt geht. Das ist recht nervig da man die Taste ja für die Tastensperre braucht. Irgendnen Tipp was ich machen soll, oder muß ich damit zum Nokia Shop?

gruß,
    Daniel

Du solltest dazu schreiben, bei welchem Anbieter du deinen DSL Anschluß hast, und bei welchem die Flatrate, das wird überall anders gehandhabt.
    Ich kann nur für Arcor sprechen, wenn du dich da mit deiner Kennung an einem anderen Anschluß als dem eigenen einwählst zahlst du 1 Cent pro Minute und zusätzlich 3 Cent pro Einwahl.

Phonehouse hat noch 2 Verträge, beim ersten fällt keine Grundgebühr an, dafür ein Mindestumsatz von 25,00€ für SMS und MMS. Eine SMS in alle Netze kostet 0,15€, eine MMS 0,35€.
    Der zweite kostet 12,88€ GG, und hat noch ein paar Euro Mindestumsatz, da kostet ne SMS in alle Netze 0,12€.