Beiträge von DanielB

    Aber die 0180er Nummen haben andere Vorteile.
    Wir z.B. in unserer Firma nutzen sie zum Routing. Wir haben ganz Deutschland ins Verkaufsgebiete unterteilt, jedes Gebiet ist einer Niederlassung zugeordnet. Wählt ein Kunde die 0180er Nummer, landet er automatisch in der richtigen Niederlassung.
    Mit einer normalen Nummer würde sich sowas leider nicht realisieren lassen.
    Wenn ein Kunde aber nach der normalen Nummer fragt, bekommt er dann selbstverständlich die für die ihn zuständige Niederlassung.


    gruß,
    Daniel

    Das beantworten dir am besten die Profis. Wenn beides ISDN Geräte nach DECT Standard sind, müßten die wohl zusammen arbeiten.


    Ich habe hier das Gigaset SX353 als Basis, ist ein schnurgebundenes Telefon mit eingebautem Anrufbeantworter, und jeder Menge Funktionen, und ein S1 als Mobilteil. Da läuft das genau so ab wie du es haben willst.


    Schau am besten mal in deine Bedienungsanleitung von deinem Telefon, ob man dein jetztiges Telefon auch als Mobilteil einsetzen kann. Wenn ja, mußt du dir ein Telefon kaufen, das als Basisstation dient, wenn nicht wirst du dir wohl Basis und Mobilteil komplett neu kaufen müssen und das alte bei Ebay verticken (so hab ich das letztens erst gemacht).


    gruß,
    Daniel

    Optimal wär es in dem Fall, wenn ein Anrufer mit unbekannter Rufnummer erst einen vierstelligen PIN eingeben muß. Ist dieser richtig, wird er durchgestellt. Wenn nicht, kommt wahlweise ein kostenplfichtiges Besetztzeichen oder eben eine AB Ansage. Ob das technisch machbar ist, weiß ich nicht.
    Vielleicht kann ja elektrisch da was zu sagen.

    Sehr gute Frage, solltest du eine Antwort darauf finden bitte hier Posten, so eine Sperre würd ich dann auch einrichten.
    Sperren kann man soweit ich weiß nur 0190er Nummern (kostet einmalig), und Anrufe ins Ausland (kostet jeden Monat Kohle).
    Aber über Handynummern, und die ganzen anderen Abzock Nummern (0137, 0138, etc.) hab ich nichts gefunden.

    Relativ einfache Lösung: Leg dir ein Telefon mit Rufnummernanzeige zu (wenn ich dein Ursprungsposting richtig interpretiere hast du ja sogar schon so eins), und geh nur noch an den Apparat bei Anrufern die ihre Rufnummer übertragen. Sollte ja heutzutage kein Problem sein, und wer nichts zu verbergen hat unterdrückt auch die Rufnummer nicht.
    Ich handhabe das auch so, ich werd zwar nicht terrorisiert, zumindest nicht so wie du, aber zu 99% sind Anrufer die ihre Rufnummer unterdrücken irgendwelche Callcenter die mir Klassenlotterielose verkaufen wollen.


    Ansonsten wegen der Fangschaltung: Klar mußt die Kosten zuerst du tragen, aber wenn du den Anrufer dann identifiziert hast, kannst du dir das Geld natürlich auf dem Zivilweg wiederholen.


    gruß,
    Daniel