-
Deinen Link kannte ich schon. Dort steht aber nur was über einen GPRS By Call Tarif, nichts über die Tarife die Butterfly gepostet hat.
Konkret suche ich eine Infoseite über die Mobile Data Tarife, wie sie hier aufgelistet sind: http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html
Aber kann es sein daß es diese Tarife nicht mehr gibt? Zumindest beworben werden sie nirgends, nur noch die Business und Volume Tarife.
-
Ist ganz einfach (wenn du das passende Handy hast):
Du lädst dir den AgileMessenger von der Seite http://www.agilemobile.com/ runter (ist kostenlos). Den installierst du auf deinem Handy. Dann wählst du dich über GPRS ein. Dann gibst du deine ICQ Nummer und dein Paßwort ein und loggst dich ein, und dann kannste loslegen, funzt super soweit ich das bisher getestet hab.
Carsten: Ich hab mal auf der Vodafone Homepage gesucht, aber keine Infos zu Datentarifen gefunden. 4,99€ für 1MB hört sich gut an, kannst du mir da evtl. nen Direktlink geben? Hab nur diese Happy Life Option da gesehen, aber da zahlt man für Traffic außerhalb vom Vodafone Portal extra.
-
Welches Messenger Programm das auch ICQ beherrscht (möglichst Freeware, muß aber nicht sein) läuft auch mit dem 6230?
Für mein 6600 benutze ich den Agilemessenger, aber der läuft ja auf dem 6230 ned. Jimm läuft auch ned, obwohl es eigentlich sollte. Gibts weitere Alternativen?
-
Hallo,
ich habe bisher GPRS überhaupt nicht benutzt, da es einfach für mich keine interessanten Anwendungen gab. Daher kenne ich mich auch mit der Tarifstruktur überhaupt nicht aus.
Jetzt habe ich aber den AgileManager benutzt, also das ich ICQ auch auf dem Handy benutzen kann, was ich mal sehr praktisch finde.
Nun aber die Frage: Was für einen Datenverbrauch hat das in etwa wenn ich das laufen lasse, und ab und zu ne Nachricht empfange und versende?
Was kostet mich der Traffic bei meinem Vodafone Fun Vertrag? Es gibt doch auch Datenpakete, würde es sich lohnen eins zu buchen und wenn ja welches?
gruß,
Daniel
-
Ich empfehle dir DSL2000 von Freenet.
Da bekommst du nicht nur die 99€ Anschlußgebühr erlassen und die komplette Hardware subventioniert, sondern du kriegst auch noch DSL2000 zum Preis von 1000, also du zahlst monatlich nur 16,99€ statt 19,99€.
Als Tarif würde ich die Flexiflat nehmen, da zahlst du zwischen 12,90€ und 39,90€ im Monat, je nach Volumen das du verbrauchst.
Wenn du 100% sicher bist daß du mehr als 15 Gigabyte im Monat verbrauchst würd ich gleich die Flat für 35,90€ nehmen.
-
Weißt du auch wo man sich als Arcor Kunde für das CbC bei der Telekom registrieren kann? Für Ortsgespräche würde sich das ja lohnen.
Erhält man die Abrechnung dann über die Telekom oder wird das über die Arcor Rechnung mit abgerechnet?
-
Thx, werde dann nachher da anrufen. Wie siehts mit den Service Providern aus? 2 Familienmitglieder (ebenfalls D2) haben noch Verträge über Phonehouse bzw. VictorVox laufen... muß man da auch die entsprechende Hotline anrufen oder werden die Daten da erst gar nicht weitergegeben?
-
Fürs Festnetz gibt es ja diese sogenannte Inverssuche, d.h. man gibt der Auskunft ne Rufnummer und erhält dann Namen und Adresse des Inhabers.
Gibt es das auch für Handynummern? Wenn ja wo kann man dagegen widersprechen? Hab einen Vodafone Vertrag falls das was zur Sache tut.
-
Der Just Message von Phonehouse ist auch ned schlecht, da kannst du wahlweise D1 oder D2 nehmen. Du zahlst gar keine Grundgebühr. Aber dafür nen MU von 25,00€. Eine SMS kostet 0,15€ und eine MMS 0,35€ in alle Netze.
-
Könntest du noch kurz für die Nicht Profis erklären was ARPU bedeutet?