Beiträge von DanielB

    Dann telefonier doch einfach eine Minute in der Nebenzeit oder schreib eine SMS pro Monat, dann bist du doch über 10€ wenn ich das richtig sehe.


    Aber abgesehen davon bin ich auch der Meinung daß dir dann ein Sonderkündigungsrecht zustehen sollte. Sonst kommt der nächste und bucht dann 240€ (alle GG über die gesamte Laufzeit) auf einmal ab. So gehts dann echt nicht.

    Es handelt sich um ein D2 Karte, nicht D1, aber das dürfte ja egal sein. Also wenn es kein Geld kostet, ist die Aussage von Handydoktor falsch... einer von euch irrt sich.


    Und falls es nicht am Guthaben liegt, woran könnte es sonst liegen das der Empfang nicht klappt?

    Auf gut Deutsch, wenn man auf einer PrePaid Karte kein Guthaben hat, kann man auch keine MMS empfangen?


    Denn als ich mal meine Karte testweise (Vertrag) in das Handy gelegt hab, hat es problemlos funktioniert.


    Und ist das echt so, daß ich für eine MMS am Handy Geld bezahlen muß? Wenn mir da einer ein 100KB Bild schickt, dann zahl ich 90 Cent nur um das Bild zu sehen?
    Sorry falls meine Frage blöd klingt, habe MMS bisher so gut wie nicht genutzt, und wenn tatsächlich das empfangen Geld kostet werd ich das auch weiterhin so handhaben.

    Meine Freundin hat so ein ähnliches Problem mit ihrem Nokia 3510i, vielleicht kann mir hier ja einer helfen.


    Wenn ich ihr eine SMS schicke, dann versucht ihr eine Handy eine GPRS Verbindung aufzubauen um sie abzurufen, aber dann kriegst sie Sekunden später eine SMS sie hätte kein Guthaben (obwohl der MMS abruf ja definitiv nichts kostet).


    Was für eine Möglichkeit hat man sich freischalten zu lassen? Selbst eine MMS verschicken geht mit diesem Handy ja nicht, da es zwar MMS empfangen, aber keine verschicken kann.

    Terrorbifi: Eben getestest, und du hast Recht! Der Wecker ist wirklich deutlich lauter wenn er im allgemeinen Profil eingestellt ist.


    Die Frage ist nur, kann man das irgendwie ändern? Ich hab ja nachts das Profil lautlos mit Absicht eingestellt, weil ich keinen Bock hab durch irgendwelche SMS oder Anrufe geweckt zu werden.
    Den Wecker aber stell ich mir aber genau aus dem Grund, weil ich geweckt werden will, also ist es doch Schwachsinn den dann leiser zu machen.


    Gibts da irgendwie Abhilfe, oder gibts echt nur die Möglichkeit: Profil allgemein = lauter Wecker oder Profil lautlos = leiser Wecker?


    gruß,
    Daniel

    Hallo,


    ich habe das Problem, das der Wecker zu leise ist, also im vergleich zur normalen Lautstärke. Wenn ich im Profil allgemein die Lautstärke auf höchste Stufe stelle, ist der gleiche Klingelton deutlich leiser als im Wecker. Jetzt hab ich aber nirgends eine Funktion gefunden die Lautstärke im Wecker zu regulieren. Kann man also irgendwo den Wecker lauter stellen, oder ist das ein Software Bug.


    gruß,
    Daniel

    Thx für den Tipp mit Itunes, hab mir das auch grad runtergeladen, das konvertieren klappt soweit auch ganz gut, aber ich hab keine Funktion zum schneiden gefunden... kannst du mir ganz grob erklären bei welchem Menüpunkt das geht?


    Desweiteren noch die Frage, welche Einstellungen für die Wave Files bezüglich der Qualität und Größe die optimalste sind... also welche Einstellung ist der Beste Mittelweg, das sich der Ausschnitt auf dem Handy noch einigermaßen gut anhört, aber trotzdem nicht rießengroß ist?

    Hm also bei Arcor wirst du wohl keinen Erfolg haben, zumindest wenn es das gleiche Problem ist das ich habe.


    Bei Kabel-BW dürftest du aber keine Probleme mehr haben, da telefonierst du ja übers Internet, bzw. über das Kabelfernsehen, du mußt das Telefon ja auch ans Kabel-Modem anschließen. Das ist ne ganz andere Leitung, und du solltest dann keine Probleme mehr haben. Aber bedenke daß du dann kein ISDN mehr hast, und auch die ganzen Komfort Merkmale wegfallen.


    Ansonsten wär Kabel-BW sicher interessant, vor allem von den Preisen fürs Inet. Nur schade daß bisher nur ein paar Käffer im Ausbaugebiet für Telefon und Inet liegen, da muß man schon großes Glück haben "richtig" zu wohnen.

    Keine Angst, hab bisher keinen Cent für Klingeltöne ausgegeben, ich surfe nur ab und zu bei Jamba vorbei um mich zu informieren, Just4Fun.


    Einen BlueTooth Adapter hab ich auch, aber bisher hab ich halt nur Midis als Klingeltöne verwendet. Das WAV Dateien auch gehen wußte ich nicht.


    Kannst du mir vielleicht nen Tipp geben, mit welchen Programmen ich MP3 Dateien zurechtschneiden kann (ein ganzes Lied am Stück ist wohl als Klingelton ungeeignet), und danna als WAV konvertieren kann?


    Und ist eine solche Datei dann nicht rießengroß? WAV Dateien sind ja unkomprimiert, da würde ein Ton doch mehrere MB belegen.