Beiträge von DanielB

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Was mich immer noch extrem nervt: Der Payback Barcode wird so gut wie nie von den Kassenscannern erkannt. Je nach Laune des Kassierers/der Kassiererin wird die Payback-Nummer manuell eingetipppt.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Ich kenne das Problem auch. Kostet jedesmal Zeit und Nerven wenn das Kassenpersonal ewig baucht um den Code zu scannen bzw. manuell einzutippen.
    Meine Lösung sah aus: Ich hab bei Payback angerufen und gesagt ich möchte eine Zusatzkarte nur zum Punktesammeln und hab jetzt noch eine Standard-Paybackkarte die auf den gleichen Account läuft.

Nachteil: Ich muss jetzt wieder mit 2 Karten hantieren: Eine reiche ich dem Kassierer um den Payback Code zu scannen, und eine zum bezahlen - dafür geht alles wieder schnell und reibungslos.

Warum die es nicht hinbekommen einen gut lesbaren Barcode auf die Kreditkarte zu pressen weiß ich allerdings auch nicht

Beispielsweise habe ich neulich für 15.000 Punkte den MyMüsli Adventskalender gekauft der auf der MyMüsli Homepage 49,90 Euro inclusive Versand kostet.
    Klar, Müsli ist jetzt nicht jedermanns Sache - das war auch nur ein Beispiel. Wenn du auf der Krokofarm mal den Suchbegriff "DKB Club" eingibst wirst du aber feststellen dass es immer wieder mal Angebote gibt, bei denen der Wert eines Punktes umgerechnet deutlich über 1 Cent liegt. Irgendwann ist da ja mal für jeden was dabei, daher kann man locker mit 1 Cent rechnen.

Ich nutze die Karte aber dennoch da, wo die Payback Amex akzeptiert wird (da bekommt man incl. der 10% bei DM 0,55 Cent pro Euro zurück, also 0,55% Cashback) - denn Bares ist halt doch besser :-)

Eigentlich müsste man die DKB Visa doch auch bei den Karten mit Cashback aufführen. Pro umgesetzten Euro gibt es einen Bonuspunkt (außer für Barabhebungen). Wenn man sich im Prämienshop zu umsetzt kann man sagen dass ein Punkt etwa einen Cent Wert ist (bei Sonderaktionen sogar noch mehr), somit wäre es effektiv auch 1% Cashback - nur dass eben eine Barauszahlung nicht möglich ist.

Ich habe einen RED 3 Vertrag und bei Vodafone gekündigt, mit der Begründung dass Neukunden jetzt 4 GB erhalten, und mir das als Bestandskunde verwehrt wird, und ich dann lieber zur Telekom wechsle bei denen auch die Bestandskunden automatisch die Erhöhung erhalten.
    Ein Tag später kam ein Anruf der Rückgewinnungshotline dass ich natürlich auch die 4 GB bekomme, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Ich musste nicht einmal meinen Vertrag verlängern (der aber sowieso erst 2017 abläuft).

Kleiner Hinweis für alle, die mit dem Gedanken spielen sich die Advanzia zuzulegen. Wenn man aktuell über Toptarif die 1Plus Visa-Card der Santander beantragt, erhält man diese dauerhaft kostenlos, sowie einen 20 Euro Amazon Gutschein. Ich versuche mal alle Vor- und Nachteile gegenüber der Advanzia zu nennen, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Alternative. Ich werde zumindest wechseln.

Link: http://www.toptarif.de/kreditkarte

Vorteile:
    - Dauerhaft ohne Grundgebühren
    - Weltweit kostenlos Bargeld abheben (im Gegensatz zur Advancia wirklich kostenlos, auch keine Zinsen)
    - 1% Tankrabatt bei allen Tankstellen weltweit
    - Automatische Abbuchung der Rechnung vom Girokonto (wahlweise 100% oder 5% - eine Überweisung wie bei der Advanzia ist nicht notwendig)
    - Umsätze über Outbank abrufbar (im Gegensatz zur Advancia)

Nachteile:
    - Kartenlimit bei 2000 Euro (läßt sich aber im nachhinein bei Bedarf bzw. Bonität erhöhen)
    - Keine kostenlose Reiseversicherung (bei der Advanzia enthalten)
    - Maximal 300 Euro Bargeld am Tag abhebbar (stört mich nicht, aber für einige die auf einen Schlag viel Bargeld abheben mag es ein Nachteil sein).

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Das Hotel denkt sich, dass es bei einem solchen Kunden noch mehr Geld zu holen gibt. Aber bei mir gibt es in der Regel nichts zu holen. Ich suche mir immer das günstigste 4*-Hotel über Hotel.DE und von Hotel.DE habe ich immer 15€ bis 20€ gratis-Gutscheine ab 50€ einlösbar. In Berlin sind 30€ bis 35€ für den Spaß also ausreichend :top:

Und wo bekommst du diese Gratis Gutscheine her?

Ich habe bei der DKB Fondsparpläne (Stichtag immer Monatserste).
    Diese werden aber immer nur mit einigen Tagen Verzögerung ausgeführt - bis heute z.B. (2.10.) wurde noch nichts gebucht. Kann jemand das Problem nachvollziehen? Bzw. kann man die DKB dazu bringen die Sparpläne auch am Stichtag auszuführen?

Mag richtig sein was du schreibst (ich habs jetzt nicht nachgeprüft)... aber Fakt ist: Man kann die Zahlen nicht mehr miteinander vergleichen, und da unterstelle ich Apple Absicht. Ansonsten könnte man auch einfach die VK Zahlen pro Land veröffentlichen, und jeder könnte selbst rechnen. Das scheint aber nicht gewollt zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Push geht mit dem entsprechenden Exchange-Konto (wahlweise IMAP Push)

Kannst du (oder jemand anderes) mir da einen Anbieter bzw. eine Lösung empfehlen die Exchange unterstützt? Darf auch ruhig ein paar Euro kosten.
    Ich nutze derzeit GMX (Topmail, auch kostenpflichtig), Exchange funktioniert dort nicht und mit Push hab ich derzeit auch große Probleme und muss immer manuell nachladen.