Beiträge von DanielB

    Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Hmm... PSA zahlt wohl keine Prämie mehr und ist deswegen von den Tabellen weg. Hätte den Anbieter fast komplett vergessen. Dachte Sberbank wäre mit 1.3% Spitzenreiter, doch erscheint mir PSA sicherer als Sberbank und 1.5% sind auch schöner. Wenn wir von Auktionen absehen (3% Consors, DAB, usw...) sind diese 1.5% noch irgendwo zu übertreffen? Habe bissl Geld übrig und würde es ausnahmsweise auf einem Tagesgeldkonto parken. Ist halt die Frage, was 1.5% bringen, wenn die Inflation auch bei 1.5% liegt... ^^


    Auf der Webseite steht aber "Bis 28.2." - und kein Hinweis was danach kommt.


    Zur BoS: Habe mein Konto dort jetzt gekündigt und eins bei der Sberbank beantragt. Parallel dazu habe ich noch 1,2% bis 30.11. garantiert bei Cortal Consors.

    Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Hmm... PSA zahlt wohl keine Prämie mehr und ist deswegen von den Tabellen weg. Hätte den Anbieter fast komplett vergessen. Dachte Sberbank wäre mit 1.3% Spitzenreiter, doch erscheint mir PSA sicherer als Sberbank und 1.5% sind auch schöner. Wenn wir von Auktionen absehen (3% Consors, DAB, usw...) sind diese 1.5% noch irgendwo zu übertreffen? Habe bissl Geld übrig und würde es ausnahmsweise auf einem Tagesgeldkonto parken. Ist halt die Frage, was 1.5% bringen, wenn die Inflation auch bei 1.5% liegt... ^^


    Auf der Webseite steht aber "Bis 28.2." - und kein Hinweis was danach kommt.


    Zur BoS: Habe mein Konto dort jetzt gekündigt und eins bei der Sberbank beantragt. Parallel dazu habe ich noch 1,2% bis 30.11. garantiert bei Cortal Consors.

    Das leuchtet ein - aber wieso kommuniziert man das dem Kunden nicht so und fordert das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, statt vom Kunden zu verlangen ein Gerät dazulassen auf das die Techniker Zugriff auf sämtliche Daten haben? Das halte ich für unseriös.

    Hallo,


    das Display von meinem Iphone 6+ hat ab und an graue Streifen - daher habe ich einen Termin an der Genius Bar gemacht. Heute war ich da, der Mitarbeiter hat sich das ganze angeschaut und gesagt man muss das Display tauschen - ich kann das Gerät da lassen und morgen wieder abholen. Soweit so gut.


    Dann wollte er das ich die Funktion "Mein Iphone finden" deaktiviere und die Tastensperre rausnehme. Hab ihm gefragt wozu das bei einem Display Tausch notwendig und dass ich sicher nicht einem Apple Mitarbeiter in alle meine Daten (Mails, Bilder, etc.) geben werde.
    Dann meinte er das wäre nur ne Bitte, er hätte kein Interesse an meinen Daten, und die Mitarbeiter im Labor würden sowieso das Gerät entsperren können, ich würde ihnen nur etwas Zeit sparen. Ein entsperrtes Gerät sei notwendig für eine Reparatur.


    Mir kommt das alles mega unseriös vor - wenn ein Display getauscht wird, wieso soll ich dann "Mein Iphone finden" deaktivieren und die Tastensperre entfernen?
    Ist das wirklich die normale vorgehensweise von Apple oder arbeitet dieser Store unseriös?


    Und kann Apple wirklich an meine Daten auf dem Iphone - ich dachte mit einem Passwortschutz wären die Daten komplett verschlüsselt und keiner kommt mehr ran?


    Hab mich mit ihm dann drauf geeinigt das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (hatte bevor ich hin bin sowieso ein Backup gemacht).

    Glücklicherweise muss die jeweilige Kassiererin die Aktion gar nicht kennen - der Rabatt zieht sich im Ende automatisch ab :-)


    Meine meinte erst noch sie sei nicht sicher ob man Itunes Karten mit Gutscheinen bezahlen kann - sie hat dann noch jemand gerufen (die Leute hinter mir haben gefreut), der meinte aber nur "selbstverständlich geht das".