Beiträge von DanielB

    Martin Reicher: Prinzipiell hast du recht - laut dem Rechner auf der Seite wären es bei mir 500 Euro - daher habe ich einfach von pauschal 500 Euro geschrieben.


    Anfrage läuft wie gesagt bereits.


    Also Hauptrisiko ist wie es aussieht, daß ich, für den Fall daß ich Leistungen der Kasse in Anspruch nehme, auf allen Kosten die ich bis zu dem Zeitpunkt selbst gezahlt habe sitzen bleibe.


    Aber ich werde hier weiterberichten sobald ich mehr weiß - ich hoffe natürlich immer noch auf den Bericht von jemanden der den Tarif bereits nutzt und Erfahrungen sammeln konnte.

    Bisher hab ich nur die Infos die in dem Link stehen - und die sind leider nicht sehr detailliert. Habe die Krankenkasse bereits angeschrieben und um die Bedingungen + Antragsformular gebeten. Hatte aber gehofft daß mir jemand der das Programm bereits mitmacht aus erster Hand berichten kann.


    Meinen Hausarzt habe ich gefragt was er denn so abrechnet wenn ich wegen einer Erkältung / Grippe zu ihm komme (passiert etwa 1x jährlich), er meinte das wären so 30-40 Euro, plus Medikamentenkosten.

    Hallo,


    ab dem 1.7. bin ich bei der Krankenkasse BKK Mobil Oil.
    Hauptgrund war, daß man 320 Euro pro Jahr bekommt, ohne großartig was tun zu müssen (120 Euro Mobilprämie + 200 Aktivprämie, der Kriterien sehr leicht erfüllbar sind).


    Nun habe ich gesehen daß die zusätzlich noch einen "Wahltarif Cashback" haben. (Link: http://www.bkk-mobil-oil.de/wahltarif-cashback).


    Zusammenfassung: Man bindet sich ein Jahr lang an die Krankenkasse (ist ja kein Problem, da ich ja sowieso erstmal 18 Monate nicht kündigen kann), nimmt man keine ärztlichen Leistungen (außer Vorsorge) in Anspruch, bekommt man 500 Euro rückerstattet.


    Klingt für mich sehr interessant, da ich sowieso nur sehr selten - nie beim Arzt bin.


    Frage: Ist jemand von euch bei der BKK Mobil Oil und nutzt diesen Tarif? Könnt ihr berichten wie genau das abläuft?
    Welche Nachteile habe ich dadurch?


    Wie ist es geregelt wenn ich in einem Monat zum Arzt gehe, die Behandlung + Medikamente selbst zahle (sagen wir mal 100 Euro), und im nächsten Monat breche ich mir das Bein. Da daß weit über 500 Euro kostet, würde ich natürlich die Kasse zahlen lassen, und hätte in dem Jahr keinen Anspruch auf Cashback. Aber bekomme ich dann auch die 100 Euro die ich davor bezahlt hab wieder?


    gruß

    Hallo,


    ich habe derzeit die normale "Advanzia Gebuhrenfrei" Karte, und würde gerne zu Andasa wechseln.


    Ist es möglich direkt zu wechseln, also daß auch das Limit übernommen wird, und die alte Karte dann direkt deaktiviert wird?


    Habe ich durch den Wechsel irgendwelche Nachteile, oder ist alles (bis auf das zusätzliche Cashback) identisch?


    gruß,
    Daniel



    Edit: Hab gelesen daß die Getmobile Karte noch attraktiver sein soll, und es ausreicht sie einfach zu beantragen, und sie dann automatisch von Advanzia getauscht wird. Ist das soweit korrekt, oder ist noch eine zusätzliche Info an die Bank notwendig?

    Verkaufe Ipad 3, 32 Gig Speicher in Schwarz - Zustand ist sehr gut, keine Kratzer, etc., wurde nur wenig benutzt. Originalverpackung, Ladekabel + Ladegerät sind auch mit dabei.
    [URL=http://store.apple.com/de/product/FD367FD/A/general%C3%BCberholtes-ipad-mit-wi-fi-%2B-cellular,-32-gb-%E2%80%93-schwarz-(3.-generation)]Vergleichslink zum Applestore[/URL]


    Dazu gibt es noch eine hochwertige Lederhülle "Berlin" von KAVAJ, die neu 39,90 Euro gekostet hat - ebenfalls in sehr gutem Zustand.
    Vergleichslink zur KAVAJ Hülle


    Beides zusammen für 350 Euro incl. Porto mit versichertem DHL Versand.
    Bei Bezahlung per Paypal übernehme ich auch die Gebühren.