Beiträge von DanielB

Halt, man muß da unterscheiden, so ganz automatisch geht das nicht.

Select Kunde "sollte" man automatisch werden (Wird bei BUHL Kunden oft vergessen und muß manuell durch die Hotline beantragt werden). Ob man Select Kunde ist, kann man folgendermaßen prüfen:

Unter https://banking.postbank.de/ einloggen. Rechts unten auf "Kontakt" klicken. Auf der linken Seite steht dann "So erreichen Sie uns". Steht dort bei der E-Mailadresse "selectATpostbank.de", dann ist man Select Kunde. Steht dort "directATpostbank.de" ist man noch nicht für das Select Programm freigeschaltet. In letzterem Fall dann die Select Hotline (0180 - 33 33 301) anrufen und Select Status verlangen.

So, aber selbst wenn man Select Kunde ist, bekommt man das Sicherheitspaket nicht automatisch. Es ist zwar kostenlos, muß aber beantragt werden. Das geht so:

Unter https://select.postbank.de/ mit Selectkundennummer (erfährt man ebenfalls über die Hotline) und Passwort (ist beim ersten Login das Geburtstdatum) einloggen. Dort kann man dann das Antragsformular für das Sicherheitspaket runterladen, den per Post einschicken, und nach 1-2 Wochen erhält man dann alle entsprechenden Unterlagen.

Das Antragsformular kann man zwar auch so runterladen, ohne daß man auf der Select Page eingeloggt ist *klick mich *, das nutzt einem aber ohne Selectnummer trotzdem wenig.

Die Leistungen finde ich nichtmal so schlecht: Man hat einen Schlüsselservice (Postbank zahlt Schlüsseldienst bis 150 Euro), einen Bargeldnotfallservice falls man die Karte verliert, sowie einen Dokumentenservice. Und das alles umsonst.

Nach 8 Tagen (oder warens 10?) buchen die 5% des Rechnungsbetrags ab, wenn man bis dahin nicht bezahlt hat (aber auch zinsfrei). Dann hat man nochmals Zeit den Rest zinsfrei zu bezahlen, und erst dann fallen Zinsen an.

Bei der LIDL Karte gabs auch keine anderen Bedinungen, der einzige Unterschied ist halt daß man da dauerhaft keine Grundgebühr bezahlt.

Nutzen kann man alle Tankstellen weltweit (auch Ausland), der Rabatt gilt auch im Ausland. Bei Auslandseinsätzen in Nicht-Euro Ländern kommt dann aber noch ein Zuschlag in Höhe von 1,75% der Gesamtsumme drauf.

Edit: Du hast recht, beim Jet Links stehts so, ich hatte es anders in Erinnerung... muß mal in meinen Unterlagen nachsehen. Mir in Prinzip aber auch egal, ich mach immer sobald die Rechnung kommt die Überweisung über den Gesamtbetrag fertig.

Was redet ihr da von Vorleistung?

Also, ich z.B. hab nen Kreditrahmen von 2000 Euro (Das war bei der LIDL Aktion wohl Standard). Damit kann ich beliebig einkaufen. Am 5. eines jeden Monats kommt dann die Rechnung. Dann habe ich 20 Tage Zeit, diese zu überweisen. Erst wenn ich innerhalb dieser Zeit nicht überweise, fallen Zinsen an. Im Idealfall hat man also 50 Tage zinsfrei. Alles was man halt machen muß ist eine manuelle Überweisung pro Monat. Das sollte man bei 5% Tankersparnis ja wohl hinbekommen.