Beiträge von DanielB

Karte ist gekommen, aber sobald ich auf Vodafone Stars gehe kommt die Meldung:

"Liebe Besucherin, lieber Besucher,

leider steht Ihnen Vodafone-Stars zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Ihr Vodafone-Team "

Echt komisch, denn mit meiner anderen Karte kann ich ganz normal ins Stars Menü. Hat jemand nen Tipp?

gruß,
    Daniel

Ja klar, da hast du ja auch recht. Es gibt halt wie gesagt 2 Kartenarten, wobei beide auf allen Geräten laufen, genügend Speicherplatz vorausgesetzt. Und die GO Reihe setzt eben standardmäßig auf die detailreichen Karten, und die One Reihe auf die weniger detailreichen.

GO710 z.B., und dann Deutschlandkarte wählen.

Aber ich seh grad die hat 419MB, also muß ich meine Aussage von vorhin korrigieren, sie ist zwar größer, aber nicht größer als 512MB und müßte demnach auch auf nem One V3 laufen...

Bin trotzdem noch für das V2 :-)

Zum Thema günstigster Preis: Bei Neckermann gibts den One V2 DACH für 179€. Wenn man dann nen 10€ Gutschein einsetzt (gibts derzeit ein paar Universalgutscheine), und das ganze zusätzlich über Zanox laufen läßt (gibt glaub derzeit 8,5%) sollte man nen vernünftigen Preis bekommen.

Im Lieferumfang enthalten ist nur die Standardkarte. Und kostenlos runterladen kann man bei TomTom gar nichts, da muß man für jedes Kartenupdate Cash hinblättern ;-) (Ausnahme: Du kaufst ein Gerät und innerhalb von 30 Tagen gibts ein Update, da gibt es so ne Garantie das es dann nichts kostet).

Aber wenn du ein Update durchführst, kannst du dir einfach die größere Karte runterladen, und die läßt sich dann ganz normal nutzen, irgendwelche Umwege muß man da nicht gehen.

Die TMC-Antenne ist schon ein Vorteil von V3 (Seit ein paar Tagen ist die ja sogar kostenlos mit dabei, also ein klares Plus).
    Andererseits, der TMC Kram bringt nicht so viel. Genauso zuverlässig bzw. unzuverlässig wie die Radiodurchsagen, nicht immer ganz aktuell. Also ich kann drauf verzichten. Es werden ja grad neue, zuverlässigere Systeme getestet, und wenn das mal richtig ausgereift ist, werd ich mir auch ein Navi zulegen daß sowas kann, aber aktuell tuns mir die Radiodurchsagen.

Da bleib ich doch lieber bei Version 2 mit dem Speicherkartenslot.

Zu deiner Frage: Ja, die Updates übers Inet funktionieren zuverlässig (kosten aber Geld!). Aber du bist halt total unflexibel, hast nur deine 512 MB Speicherplatz.

Bei meiner V2 hab ich einfach die 512MB Karte durch eine 2 Gig Karte ersetzt (kostet 12€). Die Möglichkeit hast du bei V3 nicht.

Es gibt z.B. von TomTom 2 Kartenarten: Eine abgespeckte, ohne Details, da fehlen die ganzen Umrisse wie Wälder, Bäume, Flüsse und ein paar kleine (eher unwichtige) Feldwege und Straßen. Die ist in der aktuellen Version nur 293MB groß und für die One Geräte gedacht.
    Dann gibt es noch ne Kartenversion für die Go Geräte, die mehr als doppelt so groß ist und alle Details umfaßt, und die Karten kosten gleich viel!
    Der Clou ist: Die Karten für die Go Geräte laufen auch auf den One Geräten.

Was ich damit sagen will: Ich kann mir für mein One einfach die detailreiche Karte auf meine 2 Gig Karte laden. Mit V3 ging das nicht, weil eben nur 512MB Platz da sind, und die nicht erweiterbar sind.

Daniel