Beiträge von DanielB

Sag mal hat jemand von euch für das Handy eine ordentliche Rechnung erhalten? Ich hatte mir relativ am Anfang der Aktion das N95 bestellt, und auch schnell erhalten, allerdings lag dem nur ein Lieferschein bei. Auf Anfrage hieß es die Rechnung käme eine Woche später, ist allerdings bis heute (über einen Monat später) nie eingetroffen. Also hat jemand die Rechnung schon bekommen? Bzw. wenn JMobile das mitliest, wann werden diese verschickt?

gruß,
    Daniel

tkleyman: Ich machs manuell. Sobald ich die Rechnung bekomme, kurz einloggen, Betrag aufs Referenzkonto überweisen, und fertig.

Aber zumindest bei der Ing-Diba kann man auch Terminüberweisungen anlegen (hab eben nachgesehen, obs funktioniert weiß ich nicht, habs noch nie getestet).

gruß,
    Daniel

Dafür gibts doch ne viel bessere Lösung:

Statt ein Extra Girokonto dafür zu eröffnen, wo das Geld dann unverzinst oder nur gering verzinst (0,5% sinds bei der DKB) rumliegt, eröffnet man für diesen Fall einfach nur ein Tagegeldkonto. Da gibts genug Anbieter. Und von dem Tagegeld-Konto läßt man sich dann monatlich die Grundgebühr aufs Giro runterbuchen (mach ich selbst auch so). Vorteil: man braucht nur ein Girokonto, und kriegt das Geld noch stärker verzinst.

Du bekommst doch bei jedem Konto ein Limit (oder auch genannt Dispo), wie weit du das Konto in die Miesen reiten kannst.

Bei der DKB sind das standardmäßig 1000 Euro (je nach Kunde manchmal auch weniger oder mehr). Du kannst also für 1000 Euro monatlich Käufe oder Abhebungen mit der Kreditkarte tätigen. Wenn du Guthaben auf dem Konto hast entsprechend mehr.
    Sprich: Du hast auf deinem VISA Konto 2000 Euro liegen, dann kannst du für 3000 einkaufen gehen.

Aber Maarthok ging es ja um was anderes. Nehmen wir mal an, er hat 2000 Euro auf seinem Visa Konto die er sparen möchte.

Nun kauft er für 500 Euro ein. Dann werden ihm die 500 Euro sofort belastet, und er hat auf seinem VISA Konto nur noch 1500 Euro. Also werden auch nur 1500 Euro mit 3,8% verzinst. Er hat also einen Zinsverlust.

Nehmen wir mal an er hat 2 Kreditkartenkonten: Eins mit 1000 Limit, eins mit 0 Limit. Dann lagert er seine 2000 Euro auf dem mit 0 Limit, und rührt das Geld nicht an. Dann bekommt er durchgehend für die 2000 Euro die hohe Verzinsungen. Dann tätigt er mit der anderen Kreditkarte den Kauf über 500 Euro. Hat dort also ein Minus von 500. Das Minus muß er aber erst am 21. eines jeden Monats ausgleichen, wenn das Girokonto mit dem Minus des Kreditkartenkontos belastet hat.

Er profitiert von 2 Konten also doppelt: 1. Erhält er einen zinsfreien Kredit über 500 Euro. 2. Sein Guthaben bleibt konstant und wird durchgehend verzinst.

Natürlich reden wir da über keine sehr großen Differenzen, vermutlich werden das im Jahr nur ein paar Euro sein (je mehr Guthaben man hat bzw. je mehr Einkäufe man tätigt, desto mehr wirds natürlich), aber wie heißt es so schön "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Diesen Nachteil kann man umgehen, indem man ein zweites Visa Konto eröffnet (geht recht einfach, und ist kostenlos). Für dieses erhält man dann kein bzw. ein sehr geringes Limit (100 Euro). Das verwendet man dann zum sparen bzw. Geld bunkern. Und das erste Konto mit dem hohen Limit zum Geld ausgeben bzw. einkaufen. So nutzt man die Zinsen optimal aus.

Also die Antwort die man dir mit den 2 Verträgen gegeben hat ist wohl quatsch. Ich habe das Angebot mit dem Laptop mit 2 Duo Verträgen das hier im Forum besprochen wurde wahrgenommen. Kurze Zeit darauf später habe ich noch 2 Duo Verträge in Verbindung mit dem N95 von der Aktion von JMobile wahrgenommen, auch ohne Probleme. Habe jetzt also 4 Debitel Mini Verträge.
    (Und damit ein Laptop, ein N95 und 2 Billighandys für Fixkosten von 600€, ein guter Deal wie ich finde)

gruß,
    Daniel

Ich danke für eure Antworten, nun klappt alles.

Nun ist es so, daß ich mit dem Laptop nur über W-LAN ins Inet gehe, und die Ethernet Karte nicht brauche. Trotzdem blinkt es immer unten in der Startleiste "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
    Wenn ich in den Optionen die Karte deaktiviere, verschwindet das Logo und der Hinweis - allerdings nur bis zum nächsten Reboot, dann ist es wieder da. Wie kann ich das dauerhaft deaktivieren?

Mal ne Frage: Ich hab mir nen 512er RAM Riegel zusätzlich eingebaut, und sollte jetzt eigentlich ein Gig haben. Jedoch werden mir im System unter Windows XP nur 768MB angezeigt. Ein Arbeitskollege meint, das wäre normal, weil sich die Grafikkarte gleich 256MB abzieht. Ist das korrekt so, oder ist der RAM Riegel defekt? Und kann man irgendwo einstellen wieviel RAM sich die Grafikkarte abziehen darf?

Zweite Frage: Wo kann man die Bildschirmhelligkeit regulieren? Mir ist das Display irgendwie viel zu hell, und hab da am Notebook keine passende Taste gefunden.

Man muß als Privatperson überhaupt keine Rechnung ausstellen, höchstens ne Quittung. Wenn man also im Auktionstext keine Rechnung stehen hat, muß man auch keine mitliefern, nur auf Wunsch den Betrag quittieren.

Abgesehen davon war bei dem Handy das ich bekommen habe gar keine Rechnung dabei, sondern nur ein Lieferschein. Ich habe dann per E-Mail nachgefragt, da hieß es die Rechnungen werden später nachgeschickt. Da ich mein N95 nicht verkaufen will, macht mir das auch nichts aus.