Beiträge von telefonuser

Nein, ich möchte NIEMANDEN "rund" machen. Und mir geht es NICHT darum jemanden der im Callcenter arbeitet zu beschimpfen.
    Wenn dann bleibe ich freundlich zu den Leuten. Denn sie können wohl wahrlich am wenigsten dafür!

Nur wie soll ich mich wehren?
    Ich denke es ist schon deshalb meine Pflich gegen so etwas vorzugehen weil hunderte oder evtl. sogar tausende nicht lesen was dort steht, und auch nicht merken das 2,50 Euro mehr abgebucht werden. Und sicher sind unter diesen Leuten auch welche die das Geld dringender brauchen als für SMS Pakete. :rolleyes:

EDIT: Um auf deine Frage einzugehen, sollte ich via kostenloser Hotline das Paket abbestellen nehme ich das Schreiben ja so hin. Und das möchte ich aus oben genannten Gründen nicht.

OK, und jetzt wird es unglaublich...
    Ich habe bei der 0800er Nummer angerufen.
    Das dort ein Sprachcomputer dran ist hätte ich mir denken können. Er wiederholte nochmal was auch im Brief stand. Ich sollte nun meine Mobilfunknummer angeben um das Paket nicht in Anspruch zu nehmen. Dies machte ich natürlich nicht. Nun wurde mir die Servicenummer von Mobilcom genannt.
    Kostet natürlich 14 Cent/Min aus dem Festnetz, ggf. abweichende Preise aus Mobilfunk...

Na die Cents sind es mir wert das ich so einen Mist nicht wieder erhalte.

Rufe also da an. Wieder Sprachcomputer. Handynummer eingeben, Bereich wählen, und dann mit einem Kundenberater verbunden werden? Fehlanzeige.

Nach 2 Minuten war ich soweit und hatte den Bereich gewählt. Aber ich wurde nicht zu einem Kundeberater durchgestellt. Ich war auch nicht in der Warteschleife. Es wurde gesagt: Es sind alle Kundenberater im Gespräch und wir können Ihre Anfrage nicht Persönlich bearbeiten. Aufwiederhören. AUFGELEGT!!!

Ich habe viel erwartet, aber das geht zu weit!

EDIT:
    nikpoy Verbraucherzentrale ist eine gute Idee!

Zuersteinmal hast du sicher Recht das der Kundenbetreuer nichts dafür kann. Er wird die Sache aber sicherlich weitergeben. Und wenn er in meiner "Kundenakte" nur vermerkt dass ich auf gar keinen Fall mehr solch einen Mist möchte ist es das auch schon wert. Ich möchte Ihn ja auch nicht anbrüllen, sondern freundlich bleiben.

Die Form der Sammelklage gibt es in Deutschland nicht, dass stimmt. Eine Streitgenossenschaft aus selben Klagegrund ist aber zulässig denke ich. Wobei sich das selbst bei 100 Leuten wohl nicht mal lohnen würde bei 2,50 Euro pro Person

Ich habe diesen Brief auch erhalten. Was sich Mobilcom da erlaubt ist eigentlich unglaublich. So etwas erwartet man von Abo-Fallen Anbietern, aber nicht von einem großen Mobilfunkvermittler.

Der Stress das Geld zurückzuziehen ist es mir aber nicht wert. Deswegen werde ich gleich da anrufen.

Etwa so:
    Ich: Guten Tag ... mein Name, ich habe Ihren Brief erhalten zu dem SMS Paket "Discount". Stimmt es, dass ich ab sofort JEDEN Monat für 2,50 Euro 25 SMS erhalte?
    Bin ich da bei Ihnen richtig?

Kundendienst: JA, sicher das ist suuuper..nur 2,50...25 SMS...

Ich: OK, dann würde ich gerne prüfen ob Ihre Adresse auf dem Brief richtig ist...Mobilcom Communications GmbH...

Kundendienst: Wieso brauchen Sie die Adresse?

Ich: Wegen einer Sammelklage. Wir haben uns im Telefon-Treff zusammengefunden um gegen Ihr Unternehmen vorzugehen. Ein Vertrag kann nämlich nur zustande kommen wenn beide Parteien zustimmen, nicht beim Stillschweigen des Kunden.
    Ach, ich wiederspreche dem "Discount Paket" im übrigen.

Tschüss!

:D