-
Allnet-Flat hat Festnetz-Nr. und 20 SMS
Blue M hat keine Festnetznummer, dafür SMS-Flat
Da muss man halt abwägen, was man braucht. Ich brauche nicht noch eine Festnetznummer, ich nutze da meine o2 DSL Family-Flatrate und lasse von der Fritzbox kostenlos auf mein Handy umleiten, wenn ich es mal brauche. Da ist mir die SMS-Flat wichtiger, denn nicht alle meine Kontakte haben WhatsApp, und iMessage verschickt auch öfter mal SMS, wenn die Nachricht anders nicht durchgeht.
Tarife mit Internetflat haben Zugriff auf die Online-SMS (50 Stück). Die kannst du entweder am PC über das o2-Communication Center schicken (erreichst du über 'Mein o2' auf der Webseite) oder vom Handy aus über die o2-App.
Dass die auch kostenlos ins Ausland gehen, war mir selbst neu, um so besser. Ich nutze die SMS-Funktion über das Comm Center ganz gerne, um zeitgesteuert SMS zu versenden.
-
Zitat
Original geschrieben von saaonline
Schade nur, dass sich diese Festnetznummer auf o2 DSL nicht portieren lässt. Ich habe nämlich auch DSL von o2 mit 4 Festnetznummern und dem entsprechend hätte ich theoretisch auch eine BWHZ, da die RUL (via Fritzbox) von diesen 4 Nummern auf meine Mobilfunknummer kostenlos ist.
Brauchst du die dafür überhaupt? Bei o2 DSL ist doch die Family/Partner-Flatrate dabei, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80 Die nette Dame meinte es wäre ein Super Sonder Angebot...bin mal gespannt ob es auch so gebucht wird. Ich habe mit der 0176xxx Nummer telefoniert.
Ich habe heute sicherheitshalber meine 50%-Blue M-Verlängerung (und die Rabattierung des 2. Vertrags) vom Samstag checken lassen und es war alles in Ordnung.
Worauf sie sich nicht einlassen wollten, war eine Rabattierung des Internet Packs (1GB). Das habe ich dann erstmal abbestellt. Ich hoffe, sie bohren den Standardtarif irgendwann nochmal auf 500MB auf oder machen das Upgrade günstiger 
-
Ich war auch überrascht, dass es so einfach ging. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich 3 aktiv genutzte Verträge bei o2 habe und andererseits aber gar nicht soviel vertelefoniere, d.h. der Laden macht nicht wirklich einen Verlust... Wahrscheinlich wäre ich bei fonic o.ä. letztlich immer noch günstiger aufgehoben gewesen, aber da hat mich die Vollkasko-Mentalität geritten 
-
collegeblock: Nein, ich habe nicht angerufen. Mich hat die von vodafrank genannte 0176-Nummer angerufen, laut eigener Aussage Telefonica-Zentrale. Der Anruf erfolgte nach der Kündigung des noch 10 Monate laufenden Blue 100 Vertrags.
Mein Vertrag ist mittlerweile auch im Online-System umgestellt. Bin jetzt mal auf die erste Rechnung gespannt, ob das mit den 19,99€ auch wirklich klappt und der Rabatt für den 2. Vertrag korrekt eingerichtet wurde.
-
Mir hat sie das explizit nochmal bestätigt, dass es sich um den Blue M mit SMS Flat handelt.
Ich hatte neben meinem IP100 noch den Blue 100 (bzw. 120) meiner Frau gekündigt (laufen beide auf mich), da hat sie mir den direkt für 6 Monate um 5€ rabattiert, wenn ich die Kündigung zurückziehe, da er noch 10 Monate LZ hat. Nach den 6 Monaten wird dann nochmal über den verhandelt.
Nachtrag: Wie lange dauert es üblicherweise, bis ich die Änderung online sehe?
-
Moin!
Habe gerade meinen IP100 in einen Blue M für 19,99€ verlängert, musste nicht mal verhandeln. Vertrag wäre im Oktober ausgelaufen. Nur das 1GB Upgrade wollten sie leider nicht rabattieren.
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Für was steht eigentlich "SoHo"? Für Geschäftskunden ist mir klar, aber wie lautet das Wort ausgeschrieben?
Steht für "Small Office, Home Office"
-
Hat eigentlich schon mal jemand für unter 20€ in den Allnet verlängern können und dabei ein paar mehr SMS rausgehandelt (z.B. die klassischen 100, also keine WebSMS, sondern richtige)? Die 20 SMS sind ja doch eher *hüstel*... 
-
Zitat
Original geschrieben von Strato
Mein Dilemma ist, dass ich dringend eine Multisim für mein Tablet benötige. Dies scheint aktuell bei keinem Anbieter möglich zu sein... Mit beiden Geräten komme ich dann auch sehr regelmäßig über die 300 MB, kratze sogar öfter mal am 1GB.
Ich hoffe auch, dass o2 sich irgendwann erbarmt und die üblichen 300MB auf 500MB hochsetzt, so wie es bei allen Resellern für o2-Tarife schon Standard ist. Mein 1GB Package reize ich persönlich nie aus (300MB sind mir regelmäßig zu knapp) und ich bin auch nicht mehr bereit dafür 10€ p.M. zu zahlen.