Beiträge von Morphium

Zitat

Original geschrieben von Amaran
    Die MMS-Benachrichtigung möchte ich nicht einstellen, weil ich den MMS-Empfang im Ausland deaktiviert habe

Wie geht das? Ist das eine Option bei O2 oder eine Funktion des Handys?

:confused:

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Sehe ich das richtig, dass ab Sonntag die MMS Benachrichtigung Geld kostet?

Also ich habe bisher keine entsprechende Benachrichtigung bekommen und im CC wird mir das auch nicht mit irgendeinem Verfallsdatum als kostenlos angezeigt...

Zitat

Original geschrieben von chase
    Mit den 400 kbyte kam ich leider nicht aus, das brauchte mein E61 fast in einer Stunde :-).
    Es lag wohl daran, dass ich die Verbindung über die O2-Wap Flat aufgebaut habe.
    O2 hat gegenüber der "internet" APN vermutlich ein IDLE-Timout oder so, weil laufend die Verbindung getrennt und kurz darauf wieder aufgebaut wurde.

Ist der eMail-Push über Imap-Idle denn durch die WAP-Flat von O2 abgedeckt?

Zitat

Original geschrieben von chris9
    Das kann man in der Konfiguration der Mailkonten festlegen. Dort gibt es den Punkt "Absenderadresse".

Ja, den Punkt sehe ich. Das ist bei mir aber kein anpassbares Feld :(

Zitat

Original geschrieben von chase
    Seitdem nutze ich IMAP-Idle (nicht über WAP), der Traffic ging gewaltig runter und der Akuu hält super lange.

Kannst du das mit dem Traffic mal genauer spezifizieren? Wieviel Traffic verursacht das Pushen denn allein?

Andere Mailkonten und Absenderadresse

Hallo!

Laut der Hilfe im CC soll es möglich sein für Nicht-O2-Konten eine andere Absenderadresse einzugeben... nur wie? Bei mir nimmt er einfach den Loginnamen und lässt keine Änderungen zu :mad:

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Die gehen nur auf zum Batterie wechseln :p Also ich glaube nicht das die Automatics zu öffnen sind....

Ob man sie öffnen kann weiß ich nicht, aber einstellen kann man sie auf alle Fälle. Ich hätte vor vielen Jahren (bestimmt 8 oder 10 Jahre her) eine Automatik-Swatch, bei der das gleiche Problem auftrat und die hat der Uhrmacher entsprechend verstellt, so dass sie wieder stimmig lieg. Hielt leider wieder nur ein halbes Jahr, dann trat der Fehler wieder auf :mad:

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Da möchte ich mal gegen argumentieren:

-Printserver schaffen oftmals kein 100 Mbit vor "an das Druckwerk" zu bringen. Daran sind schlechte Implementierungen der Lanschnittstelle und die prinzipiell langsame Übertragung von der Box zum Drucker Schuld
    -Oft lassen sich druckerspezifische Features nicht über einen externen Printserver nutzen
    -Bei GDI-Druckern schaut man ganz in die Röhre

Sehe ich genauso. Mal abgesehen davon, dass man dann noch ein Gerät rumfliegen hat, eine weitere Steckdose belegt und auch noch Strom zieht, sind längst nicht alle Drucker wirklich 100% kompatibel zu allen Printservern. Noch dazu kostet ein ordentlicher Printserver auch nochmal mehr Geld, als eine im Drucker integrierte Lösung.