Beiträge von Morphium

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Hallo,

wenn dir die Nummer wirklich wichtig ist, portier die Nummer auf eine Prepaidkarte, lass deine Frau die Karte uebernehmen und dann in den Vertrag portieren.

Oder frag D1 noch mal, ob die eine Loesung wissen... Vielleicht sind die grosszuegiger, wenn sie hoeren, dass du von o2 zu ihnen wechseln willst?

Ja, das werde ich dann wohl mal probieren. Mal sehen, was die mir anbieten können.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Portierungen gehen aber immer nur auf den Vertragsinhaber...

Ich hatte/habe halt die Hoffnung, dass es vielleicht doch einen "kreativen" Weg gibt, dass innerhalb der Familie (gleicher Nachname) doch irgendwie hinzubekommen.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Hallo

Du musst den o2 Vertrag dann jetzt umschreiben lassen auf die Frau!

Sicher nicht, denn dann wird die Kündigung automatisch ungültig und der Vertrag kann dann auch erst wieder nach Ablauf der MVLZ gekündigt werden.

Hallo ihr Händler,

ich habe einen auslaufenden O2 Vertrag (endet am 10.10.). Diesen möchte ich nach t-mobile portieren und zwar in einen Rahmenvertrag. Zu diesem Zweck muss der neue Vertrag auf den Namen meiner Frau laufen (der RV gehört ihrem Arbeitgeber).

Geht das? Kann mir das jemand anbieten?

Zitat

Original geschrieben von SoniHH
    musst du mal durchrechnen, ob sich vielleicht eine portierung auf prepaid karte, dann prepaid karte auf deine frau umschreiben und dann von prepaid auf vertrag portieren lohnt .. kostet wohl so 2x 25 eur

2x25€? 1x für die Rufnummern-Mitnahme an O2 und 1x fürs die Umschreibung des Vertrags auf meine Frau? Oder wie ist das gemeint?

Re: Re: Frage zu kompliziertem Vertragswechsel

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wird eine Kündigung denn durch Vertragsübernahme aufgehoben ? Die MVLZ verändert sich doch dadurch auch nicht... :confused:

Ja, steht im Kleingedruckten des Umschreibungsformulars. Hätte es fast übersehen.