Beiträge von Morphium

Zitat

Original geschrieben von lamaster
    Natürlich sollte man nicht nach der Bezahlung entscheiden. Bei mir sieht es so aus, dass ich im Moment eigentlich recht gut bin in der Schule ( Schnitt von ca. 2,0 ).

Aber ich bin sehr unentschlossen ob es sich auch lohnt zu studieren oder gleich eine Ausbildung zu machen. :/

Wenn dir das lernen leicht fällt und du auch noch Spaß dabei hast, würde ich ein deinen Interessen nahes Studium auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Andersrum kannst du es gleich abhaken, denn wenn du nicht mit etwas Elan dabei bist, wird das Studium zur Qual.

Ich will meine Studentenzeit nicht missen! :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

hat jemand zufällig Erfahung mit dem DVD-Recorder von Samsung, welcher beim MediaMarkt gerade im TV beworben wird (Samsung für 333,- )?

Ich hab gestern keine Prospekt bekommen und würde mir das Teil gerne mal näher ansehen, bräuchte die Typennummer.

Das kann eigentlich nur der DVD-HR720 sein, den gibt es laut Text auf der Samsung Seite auch mit einer größeren Festplatte.

Kann leider kein DivX wiedergeben :(

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman

Zusammenfassung nach einigen Monaten MyCup: Ich hätte sie mir auch gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie gut das Ding ist. Konnte letztens mit der Senseo vergleichen:
    -Geschmack der Mycup ist besser
    -Handhabung VIEL besser
    -"Crema" schlechter als bei Phillips (aber meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick)
    -Design besser

Größtenteils gebe ich dir recht (Geschmack und Crema), aber was die Handhabung angeht, nervt das Wasser, das unten in den Auffangbehälter läuft. Dieses dauernde leeren und saubermachen hast du bei der Senseo nicht.

Re: Die Suche geht weiter ...

Der Sony hat aber kein EPG - finde ich für einfaches Programmieren unverzichtbar.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Pocher hat Talent und Charisma,

Das ist doch jetzt bestimmt ironisch gemeint, oder? :D

Ich hoffe auch, dass die Pocher eins reinwürgen und ein Exempel statuieren. Persönliche Beleidigungen sind nicht witzig, erst recht nicht vor einem Millionenpublikum (zumal er selber nicht gerade wie Adonis aussieht).

Diese Art von Humor zeigt einfach nur, wie wenig Talent er als Komiker hat und nur mit der Brechstange arbeiten kann.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Gibt es für die PS2, ist aber schon was älter als GT4 und fällt daher deutlich in der Grafik ab.

Kannst du m.E. aber nicht miteinander vergleichen, sind 2 vollkommen verschiedene Genres. Ich finde die GT-Reihe sterbenslangweilig, auch wenn sie die Grafik auf ein noch so hohes Niveau hieven, macht mir selbst Colin MacRae auf der PS1 mehr Spaß.

:D

Zitat

Original geschrieben von Melone
    So eine scheiße...

Die letzte Folge "What Kate did" war wieder der absolute Oberhammer!

Allerdings... mir ist dann erstmal der Kiefer runtergeklappt als ich gesehen habe, wie lange es bis zur nächsten Folge dauert :eek:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kannst du das ein wenig erläutern?

Mein Rechenbeispiel beruht darauf. Nannte sich Rentenfond, oder so ähnlich.

Das ist eine private Rentenversicherung (auch hier habe ich eine auf Fondbasis), die über den Arbeitgeber bezahlt wird. Der AG gibt nichts dazu! Der Vorteil liegt einfach darin, dass der Beitrag von deinem Brutto abgezogen wird und du dadurch einen entsprechenden Steuervorteil hast. Der Arbeitgeber hat weder Kosten noch großen Aufwand, daher hatte ich auch noch bei keinem ein Problem das einzurichten.

Ich habe jetzt gerade eine Riester-Rente auf Fond-Basis abgeschlossen. Lohnt sich aus meiner Sicht durch die Förderung und die Ertragschancen über die Fonds auf jeden Fall. Auch dadurch, dass du die Beiträge als Sonderausgaben absetzen kannst, macht das System für mich absolut Sinn.

Eine klassische Rieser hätte ich wohl auch nicht abgeschlossen. Außerdem sehe ich auch diese Absicherung nicht als den Stein der Weisen, aber als eine gute Komponente zur Absicherung. Daneben habe ich noch eine RV, die ich über Gehaltsumwandlung füttere (Steuervorteil!).