Beiträge von Morphium

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Ich würde dir - vorausgesetzt dein Rechner ist schnell genug - GDATA AntiVirenKit 2005 Pro empfehlen, ca 30-40 €, haut alle Viren und auch Spyware weg.

Als Firewall empfehle ich Kerio 4.1.2...ist auch nach 30 Tagen noch nutzbar (halt ohne Popup-Blocker)...

Die Kerio-FW hat wirklich taug. Das GData ist auch okay, bremst aber den Rechner etwas aus. Ich würde erstmal Free-AV testen, das reicht m.E. mehr als aus. H+BEDV ist ein sehr gute AntiViren-Laden, verkauft halt hauptsächlich in den professionellen Bereich und ist absolut empfehlenswert.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Würde der Rechner auch ohne Akku starten bzw. laufen oder muß der Akku drin sein?

Der Rechner sollte auch ohne Akku laufen, bei meinem IBM tut er das auf jeden Fall.

Bzgl. Sicherheit: Von Norton würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Ich halte die Software für eine einzige Katastrophe.

Für einen Privatanwender reicht die kostenlose Version von AntiVir (gibts unter http://www.free-av.de) locker aus. Die bremst die Performance allenfalls marginal aus und die Aktualisierungsintervalle sind extrem kurz.

Auch bei Firewalls gibt es genug kostenlose Alternativen im Netz, die allesamt besser sind als Norton.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich führe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung (Hamburg - Hessen) und wir vertelefonieren zwischen 40 und 55 Stunden im Monat mit meiner HanseNet Telefon-Flatrate...
    Ab morgen ist es dann Arcor, die unter uns leiden müssen :D

Ist bei mir das gleiche (Düsseldorf-Göttingen), da lohnt sich die Flatrate auf jeden Fall. Zusätzlich habe ich bei Arcor das "Profi-Paket" gebucht, so dass mich die Telefon-Flat eigentlich nur 14,99€ kostet :top:

Okay, die Rechnung ist etwas geschönt, da ich sicherlich auch mit der 1MBit-Leitung hätte leben können, aber das Gewissen ist so etwas beruhigter ;)

Es gibt ja genug Leute, die regelmäßig spenden, auch ohne dass ein Unglück passiert. Ich spende zum Beispiel monatlich einen festen Betrag an Unicef und Greenpeace und bin wohl kaum der einzige, der das so hält. Viele Firmen unterstützen karitative Einrichtungen regelmäßig mit festen Beträgen und nutzen das meist auch als PR. Meine Ex-Firma hat z.B. Dolphin-Aid regelmäßig unterstützt und durfte sich dann auch "Förderer" nennen.

Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Und wenn es dann ein Problem mit dem meist gecrackten Betriebssystem gibt....bloss nicht den Herstellersupport kontaktieren

Im Supportforum bei mir in der Firma haben wir regelmäßig Anfragen von Deppen, die unsere Software mit einem geknackten Key benutzen und dann auch noch Support erwarten. Selten so gelacht!
    :D

Zitat

Original geschrieben von flatie
    habe mir zu dieser "Pronto" mal einige an Infos durchgelesen......
    ich muss sagen einfach cool, so wie Du es schon erwähnt hast. Besitzt Du eine Pronto? Wenn ja welche?

Man sollte zur Relation dann doch schon ein Hifisystem im Wert von mehreren 1000€ haben, bei einem Preis von 799€ für die große Pronto :D

Ich habe noch das erste Modell, also s/w Display mit 512kb Speicher (wobei ich den Speicher nicht annähernd voll bekomme). Ich schon ein lustiges Teil, man kann wirklich Stunden damit verbringen, coole Layout für die Benutzeroberfläche zu basteln oder sich auch interessante von den diversen Pronto-Seiten zu ziehen und zu verbauen. :top:

An den neuen Versionen ist natürlich das Farbdisplay sehr cool, aber auch die größere Anzahl an "Hard-Buttons" finde ich sehr praktisch!