Beiträge von Morphium

Re: Woher gute Spaghetti-Rezepte nehmen???

Zitat

Original geschrieben von Moggele81
    Hi Leute,

am Wochenende wollen wir eine Spaghetti Party machen, allerdings nicht mit den üblichen Bolognese, Alio Olio oder Carbonara Rezepten. Deshalb suche ich mal nach raffinierten Rezepten.

Ist zwar mit der Bolognese verwandt, aber immer wieder lecker:

400g Rinderhack mit einer gehackten Zwiebel anbraten, dann ein paar gehackte, getrocknete Chillies dazu, eine klein geschnittene gelbe Paprika, etwas Knoblauch und ca. 12 schwarze, in Scheiben geschnittene Oliven (am besten welche, die in Öl und Kräutern eingelegt waren. Dazu eine große Dose geschälte Tomaten und alles 10min. köcheln lassen. Wenn Rotwein zur Hand ist, rundet ein Schuss davon das ganze super ab. Mit viel frisch geriebenem Parmesan servieren!

:top:

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    schon mal mit google versucht?

also wie wäre es denn mit einer leckeren thunfischsauce? einfach eine tomatensauce zusammmenkochen, und dann mit ein paar klein gehackten kapern und thunfisch (aber nicht den billigsten in öl -> schmeckt teilweise etwas komisch) hinzu geben ... etwas creme fraiche - fertig *jamjam*

wenn es auch eine fertige sauce sein soll (als basis), kann ich dir entweder knoor-napolitüten empfehlen oder von bertoli die souce mit dem käse (weiß grad nicht wie die richtig heißt)...

Ja, Al Tonno ist klasse. Ich mache sie immer so:

Kleine Zwiebel hacken und mit etwas gehacktem Knoblauch (optional) in Olivenöl anschwitzen. Dann 1 Dose Thunfisch dazu und noch kurz schmoren lassen. Dann entweder Tomatenmark oder eine kleine Dose geschälte Tomaten dazu, sowie eine in Streifen geschnittene gelbe Paprika und ein paar zerkleinerte Kapern. Wer es scharf mag, kann noch ein paar klein-gehackte, getrocknete Chillies dazu geben. Zum Schluss etwas saure Sahne oder Creme Legere dazu.

Super lecker!!! :D

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ich nenne das lieber "gerundet" ;-)
    Für die ISDN-Flat gibts jetzt glatte 70 EUR, für die DSL-Flat glatte 30 EUR. Sind zusammen 100 EUR bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Kann es sein, dass eure Provision sich im freien Fall befindet?

Jetzt sind es auf der Homepage auf einmal nur noch 95€ :confused:

Ist für mich persönlich relativ blöd, da ich erst Ende des Monats meinen Antrag schicken will (mein Lycos-DSL-Tarif läuft noch bis Ende Januar, d.h. bis dahin muss ich so oder so dafür zahlen und ich will so kurz wie möglich die doppelten Kosten haben).

Also ob du eine Lebensversicherung brauchst, musst du selber wissen. Das kommt auch auf deine persönlichen Verhältnisse an. Wenn du Familie hast (und womöglich Schulden wegen Hausbau o.ä.) solltest du zumindest eine Risiko-LV abschließen. Über den Sinn einer Kapital-LV kann man streiten, mit alternativen Anlageformen ist man dabei oft besser beraten.

Privat-Haftpflicht ist sozusagen Pflicht ;-)

Berufsunfähigkeit? Tendenziell ja, geht schneller als man denkt.

Rechtsschutz würde ich auch eher "ja" sagen. Darauf achten, dass auch Miet- und Arbeitsrecht abgedeckt ist.

Private Rentenvorsorge: Definitv! Am besten eine Direktversicherung mit Gehaltsumwandlung, dann sparst du noch Steuern. Da gibt es auch wieder diverse Möglichkeiten Anlage in Fonds etc.)

TOP-10-Anzeichen, ob Sie gerade vor einem PC für Senioren sitzen:

10. Will man eine Datei speichern, bietet einem WORD automatisch "testament.doc" an.
    9. Der 42''-Monitor.
    8. Man kann die Moorhühner nicht abschießen, sondern nur füttern.
    7. Die Boxen sind ab Werk schon auf die volle Lautstärke eingestellt.
    6. Bei Minesweeper kann man zwischen den Szenarien "Stalingrad" und "Normandie" wählen.
    5. Als besonderen Service gibt es die LIFETIME-Garantie.
    4. Die voreingestellte Startseite im Internet ist: http://www.zdf.de
    3. Die Maus enthält Force-Feedback-Komponenten, die automatisch Parkinson ausgleichen.
    2. Keine Ratenzahlung möglich.
    1. Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wird, kommt automatisch der Notarzt.

P.S. Ich hoffe mal, den gab es noch nicht... Suchfunktion geht im Moment nicht!