Ich habe gute Erfahrungen mit Netgear Karten gemacht. Bei denen stimmt auch der Support und wenn es nicht gerade ein ganz brandneues Modell ist, stimmt auch die Treiberversorgung.
Beiträge von Morphium
-
-
Kannst du die Platte mal an einem anderen Rechner testen?
Mit dem Mainboard sollte das nichts zu tun haben, wenn liegt das Problem entweder am externen Gehäuse oder an der PCI-USB-Karte. Wird die in der Systemsteuerung als funktionierend angezeigt?
-
Das ist ohne einen eigenen Server wohl nicht machbar. Über einen Standard-Router ist das meines Erachtens so nicht zu realisieren.
Gerade die flexible Steuerung der Bandbreite ist nicht so trivial. Selbst bei uns in der Firma (IT!) ist das immer wieder ein Thema. Mit einem Linux System und der entsprechenden Anzahl von NICs sollte das aber gehen. Ob sich das lohnt, ist wieder eine andere Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Achte beim Anprobieren darauf daß Du die Hose auch mit Schuhen dazu testest. Manchmal erscheint die Hose, wenn man auf Socken in der Umkleide steht, genau passend - und wenn Du dann später Schuhe dazu trägst paßt es nicht mehr ganz optimal.Ja, wichtiger Tipp! Bin ich selbst auch schon drauf reingefallen
Zitat
Ganz perfekt ist natürlich ein Maßanzug. Die geilste und preiswerteste Methode ist wenn Du zu C&A gehst, die vermessen einen (zumindest in großen Städten) per Laser während man in der Unterhose dasteht. Mit den gewonnenen Daten schnippeln sie Dir dann, nachdem Du den Schnitt, den Stoff, ja selbst die Knöpfe aus einem dicken Katalog ausgewählt hast, den Anzug zentimetergenau passend auf den Leib. Wo es die Lasermethode noch nicht gibt nimmt ein Verkäufer Maß.
Es dauert dann ca. 4 Wochen und man bekommt seinen Anzug. Kosten hängen ab vom ausgewählten Stoff etc., aber gegen 250 EUR aufwärts kann man wirklich nichts sagen bei einem maßgeschneiderten Anzug.Echt? Das ist mir ja vollkommen neu, dass es das bei C&A gibt! :eek:
Zitat
Wenn Du einen Anzug brauchst brauchst Du auch Hemd und Krawatte dazu. Ein weißes Hemd ist NIE falsch, bei der Krawatte würde ich raten: nicht zu opamäßig-nichtssagend-unauffällig, aber auch keine Albernheiten wie Mickymaus-Design.Kann ich ebenfalls nur unterstreichen. Aber auch blau ist immer business-like (kommt auch drauf an, ob du weiße Hemden tragen kannst, ohne wie eine Kalkleiste zu wirken). Beim Hemd möglichst auch nicht das billigste wählen, die Qualität muss stimmen. Muss nicht zwingend van Laack sein, aber für unter 20€ bekommt man einfach kein passables Hemd. Gute Hemden fangen bei 40€ an (meine persönliche Meinung). Bitte kein Button-Down zur Krawatte!
Tipps für Krawattenknoten gibts hier:
http://www.krawattenknoten.inf…oten/krawattenknoten.html -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Andreas24
beugelbuddel
Hast Du dort schon mal einen anfertigen lassen?
Wie läuft so etwas ab? Du suchst den Stoff aus, die zeigen Dir Dein zukünftiges Anzugsmodell und danach wird Maß genommen und losgeschneidert?
Wie lange dauert es bis so ein Anzug fertiggestellt ist?
Fragen über Fragen :pPS:
Habe einem Bekannt gehört, dass er sich in Asien einige Anzüge nach Maß hat schneidern lassen, da es dort wohl ziemlich günstig sei. Allerdings muss sich dann auch erstmal die Gegelegenheit ergeben, dort vorbeizukommenBzgl. Dolzer: Schau doch mal auf deren Seite, da steht alles. Du solltest mind. noch einmal zur Anprobe hin. Die Anzüge werden m.W. zentral geschneidert, d.h. die Niederlassungen übertragen die Daten dorthin usw.
Bzgl. Asien hat dein Bekannter recht, habe dort auch schon einige Anzüge machen lassen. Bei Dolzer ist es aber auch nicht viel teurer. In Thailand, Hongkong und Singapur sind die 99$ Anzüge auch immer Lockangebote, um dich in den Laden zu kriegen. Wenn du richtig guten Stoff willst, wird es auch dort teurer. Auch ist es dort relativ schwierig einen wirklich guten Schneider zu finden, dort gibt es genauso viele schlechte wie überall. Man kann sich da eigentlich immer nur auf Empfehlungen verlassen. Einige von denen machen aber auch regelmäßig "Europa-Tourneen", weil sie viele Stammkunden hier haben. Dann sind sie 1-2 Tage in Hotels in größeren Städten und du kannst Maß nehmen lassen und dir Stoff aussuchen.
-
Heute einen sehr scharfen Volvo mit Heckflossen gesehen. Richtig sportliches Teil:

Die Farbe war bei mir aber eher ein dunkles beige. Wirklich chic! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Nicht komplett? Wurde mir bisher nicht klar, hört sich im o.g. Artikel aber schon so als "komplett" an.Ist definitiv nicht komplett. War bereits in mehreren McFit Läden und überall war "buntes" Publikum. Eine Freundin von mir hatte auch schon ihren schwarzen Freund mit (er war zum Probetraining) und es gab überhaupt keine Diskussion.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rajenske
Normal oder üblich? :confused: :flop:Zm ersten Mal zitier ich unser Grundgesetz Art 3 Abs (3):
Was hast das bitte mit Krawatten, Hosen und Pomes zu tun? Ich bin was fassungslos. Es soll normal sein, wenn ich mit einigen meiner Freunde nicht zu McFit dürfte?
Edit:
Ich kann mir die Gründe vorstellen, aber "verständlich"? Nein.Öle
Ach so, dann verstoßen also auch die so genannten "Lady-Fitness-Studios" gegen das Grundgesetz?
McFit grenzt Ausländer nicht komplett aus, wenn es so wäre, würde ich sofort mit dir überein stimmen. Ich sehe es aber als sein gutes Recht an, dass er sagt, wir wollen nur einen gewissen Anteil, sonst bleiben andere Kunden weg (aus welchen Gründen auch immer!).
Manche Diskotheken lassen auch bestimmte Altergruppen nicht rein. Sowohl zu junge, als auch zu alte. Sollen sie doch, gebe ich mein Geld halt woanders aus. Stellst du dich dort auch mit einem Plakat davor und wetterst gegen die Ungleichbehandlung? Ist meines Erachtens sein gutes Recht. Ich rege mich da auch 2min. drüber auf, mehr lohnt sich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Wie bereits erwähnt, ich bin schwer begeistern von McFit - stets sauber und ordentlich dort, die Geräte immer gut in Schuß (übrigens die neueste Gerätegeneration von GYM80). Dass Duschen da 50cent kostet, kann schon sein - ich schmeiß danach aber immer mein Strandlaken auf den Autositz und fahre 10 Minuten, bis ich zuhause bin, von daher würde mich das nichtmal kratzen!
Wenn ich im Wald joggen gehe, hab ich danach auch keine Dusche zur Hand...
Hm. Bei uns hier in Bremen und im Umland ist es in Diskotheken, Fitnessstudios u.a. Sachen vollkommen normal, dass der Eintritt ausländisch wirkenden Mitbürgern nur bis zu einer gewissen Quote gestattet ist.
Sehe ich auch als nicht zwingend negativ an. Es wäre etwas anderes, wenn dort eine generelle Ausgrenzung von farbigen oder dunkelhäutigen Mitbürgern vorhanden wäre, aber so ist es meines Erachtens Sache des Betreibers. Es gibt mit Sicherheit auch genug Studios in bestimmten Vierteln, wo du als "Weißbrot" nicht gern gesehen bist. Ein Betreiber wie McFit wird sich auch etwas bei seiner "Politik" denken. Es gibt genug Leute die nicht dorthin gehen würden, wenn es in einem Studio einen Ausländeranteil von xx% gäbe (ich zähle auch dazu und stufe mich nicht als rechts oder ausländerfeindlich ein).
Mit der Sauberkeit scheint es je nach McFit-Filiale aber recht unterschiedlich bestellt zu sein. Eine Zeit lang waren in D'dorf die Putzfrauen wohl nur 1x im Monat zu Besuch und das war eindeutig zu wenig. Inzwischen hat es sich zum Glück etwas gebessert. Aber: Die Geräte sind okay und in ordentlicher Zahl vorhanden und das Einweisungstraining nicht so schlecht wie es hier gemacht wird (wobei die Ausbildung der Trainer in anderen Studios meines Erachtens besser ist, aber es gibt sicherlich auch "Muckibuden" in denen die "Trainer" schlechter sind als bei McFit).Das Argument, dass die Motivation bei McFit schneller nachlässt als in anderen Studios kann ich nur als lächerlich bezeichnen. Warum sollte es dort keine gute Stimmung geben? Da lerne ich genauso Leute kennen wie woanders auch (wenn ich das will). Wer Kurse machen will, ist bei McFit natürlich falsch, aber das weiß man üblicherweise im voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von Klose1
Wo wir gerade dabei sind, kennt sich jemand da mit den karten ein wenig aus? Habe nämlich gesehen, dass es da einige Preisunterschiede gibt. Hat da jemand einen Kaufempfehlung oder einen Tipp?Große Unterschiede gibts da keine, gibt nur wenig unterschiedliche Chipsätze, die sich in der Leistung nicht viel nehmen.
Habe hier noch eine USB2-PCI-Karte mit 4 Anschlüssen, die ich nicht mehr brauche (habe mir ein neues Board geholt. Wenn du Interesse hast, überlasse ich sie dir günstig. Schreib mir ggf. eine PN.