-
Zitat
Original geschrieben von MMann
Zum Blau: Ich finde es nicht schön und für junge Leute unpassend.
Als persönliche Meinung steht dir das natürlich frei. Du solltest es aber vielleicht nicht so formulieren, als wäre es ein faux pas in einem blauen Anzug beim Vorstellungsgespräch aufzukreuzen 
Ich würde sagen: Wem es steht, der soll es anziehen. Ich finde blau eine sehr gute Farbe für einen Anzug. Wenn es allerdings nur ein einziger werden soll, würde ich persönlich wohl auch eher einen grauen wählen (möglichst nicht *zu* langweiliges grau) und erst als zweiten Anzug einen blauen. Schwarz dagegen sollte wirklich für feierliche Anlässe (oder Beerdigungen) reserviert sein.
Ob Bundfalte oder nicht, ist geschmackssache. Ich finde es wesentlich sportlicher, eine Hose ohne Bundfalte zu tragen. Falls du allerdings etwas zu kaschieren hast, ist eine Bundfalte durchaus geeignet 
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Zweireiher werden bevorzugt von Versicherungsvertretern mit Golduhren und älteren Geschäftsführern in Mittelstandsunternehmen getragen, die nebenbei noch eine eigene Yacht besitzen. 
Wichtig dabei sind dann auch noch die Goldknöpfe am Jacket und die Kapitänsmütze auf der Hutablage 
-
Zitat
Original geschrieben von MMann Bewerbungsanzug? GRAU, auf keinen Fall blau. Für kräftige Männer eher etwas dunkler, nicht schwarz.
MM:
Wie kommst du denn auf diesen Hinweis? Ich war schon bei einigen Bewerbungsgesprächen, auf beiden Seiten des Tisches, aber dass blau als Anzugfarbe negativ wäre, finde ich doch etwas fragwürdig.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der folgende Satz:
SPIEGEL ONLINE: Warum hat sich das trotz unzähliger Ratgeber noch immer nicht herumgesprochen?
Keuchen: Weil viele Karriereberater und Buchautoren die Unsicherheit der Bewerber ausnutzen und ihnen erzählen, wie wichtig Formalitäten und Äußerlichkeiten sind. So wird zum Beispiel die Kleidung meiner Meinung nach völlig überschätzt. Natürlich kann ich mich nicht mit zerrissenen Jeans auf eine Managerposition bewerben, aber ob ich jetzt eine graue oder eine braune Hose habe, spielt keine entscheidende Rolle. Auch das Geld für die aufwändigen und teuren Bewerbungsmappen kann man sich sparen.
Das ganze Interview gibts hier:
http://www.spiegel.de/unispieg…ruf/0,1518,317879,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Seit 5 Tagen ist die Box nun erhältlich, Zeit für ein kleines Fazit:
Die Bildqualität ist vom Feinsten. Wenn man bedenkt daß der Original-Film mittlerweile 27 Jahre auf dem Buckel hat, dann kann man George Lucas nur beglückwünschen bzw. der Firma Lowry die den Film restauriert hat. Respekt :top: .
Die Tonqualität ebenso bemerkenswert. Einen vollständigen Eindruck kann ich nicht hinterlassen da ich keine 5.1 Anlage habe sondern nur Dolby Surround. Das Einzig nervende ist immer noch das streckenweise Lispeln einiger Charaktere wie z.B. von Obi Wan.
Die Bonusdisc ist allgemein sehr interessant aber dennoch dürftig für diese Trilogie. Eine Bonusdisc separat für jede einzelne Episode wäre perfekt gewesen.
Alles anzeigen
Was das Bild angeht, kann ich dir zustimmen, dass ist wirklich gut geworden. Den Ton in Episode IV finde ich jedoch sehr durchwachsen. Ich meine dabei nicht die Effekte, sondern ausschließlich die Dialoge. Die klingen teilweise dumpf, muffelig und verwaschen. Trotz allem ist das Set sehr gelungen, wenn man mal von den dürftigen Extras absieht, die diesen Filmen nicht gerecht werden.
Ach ja: Episode III kann kann mir persönlich gestohlen bleiben 
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Hallo zusammen.
Ich bin auch bei McFit und trainiere meist in Bochum. Ab und zu mal in Bielefeld und in Duisburg und Düsseldorf war ich auch schon mal. Ist auch einer der Vorteile von McFit - man muss in einem Studio angemeldet sein und kann dann immer und überall trainieren - kann als Student sehr praktisch sein
Die Qualität der Geräte ist zumindest in den mir bekannten Studios absolut in Ordnung - war vorher auch in einem sehr teuren Studio und weiß wovon ich rede.
Mit den Trainern ist es wirklich sehr unterschiedlich; in Bochum gibt es ein paar, die wirklich Ahnung haben, aber das scheint bei denen eher persönliches Interesse zu sein 
Also ich finde McFit auch sehr empfehlenswert, zumindest wenn man weiß, was man will. Auf Kurse kann ich gut verzichten und auf Trainingsberatung auch. Das einzige was mich nervt ist die oftmals zu geringe Putzfrequenz (zumindest in Düsseldorf) und das Viva2 oder MTV-Pop Gedudel (ich kann diese Klingelton-Werbung echt nicht mehr hören!). Bei dem Preis muss man sich natürlich auch im klaren sein, dass ab und zu nicht gerade die High Society dort verkehrt (mal sehr diplomatisch formuliert).
Ich bin parallel noch Mitglied bei der Fitness Company (zahle dort ca. das 3fache) und einen Unterschied merkt man schon. Da läuft halt den ganzen Tag eine Putzfrau rum, jede Menge Trainer (die muss man bei McFit schon mal länger suchen) und an den Cardio-Geräten sind Kopfhörer-Buchsen, so dass man beim Training den Fernseh-Kanal Sehen und hören kann, den man will. Dazu kommen natürlich Kurse, Sauna, Dampfbad, kostenlose Duschen und Video/DVD-Verleih etc. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selbst wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Klingt vielleicht ein wenig "billig", aber wie wärs mit nem Gang zu Peek und Cloppenburg ?
Stimmt, die haben teilweise sehr gute Auswahl. Wer P&C noch mit billig assoziiert, war außerdem lange nicht mehr dort. In D'dorf kann man ohne mit der Wimper zu zucken auch 4stellige Beträge für einen Anzug ausgeben.
M.E. bekommt man ab 200€ einen qualitativ hochwertigen Anzug, darunter muss man wirklich Glück haben. Wenn du ins Büro nicht unbedingt einen anziehen musst, reichen dir 2-3 Stück wirklich aus. Solltest allerdings auch bedenken, dass nicht jeder Anzug zu jeder Jahreszeit passt. Einen dicken Wollanzug im Sommer zu tragen kann ziemlich uncool sein
Umgekehrt natürlich genauso.
-
Re: Bluetooth Dongle bei Ebay
Zitat
Original geschrieben von infirisios
hi leutz
ich bin auch grad am ueberlegen, ob ich mir einen bluetooth dongle zulege.
hab hier grad ma son angebot bei ebay rausgefischt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4961&rd=1&ssPageName=WDVW
ist der preis angemessen? (wie man sieht bin ich grade erst neu im TT...)
ich hoffe mal, es stimmt, was der da erzaehlt. :confused:
lg infirisios
Alles anzeigen
Zu teuer und unverschämte Versandkosten. Nimm lieber den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4796&item=5721447596&rd=1
-
Zitat
Original geschrieben von DesertEagle.50
Hier in der Firma hat der freundliche Mann von der Post heute drei identische Amazon-Pakete abgegeben und eins davon war für mich 
Nun hat das jahrelange Warten auf die Box endlich ein Ende 
Dito 
-
Schick doch einfach ein Fax! Kündigungen gehen m.W. bei denen ohnehin nur auf schriftlichem Weg.
-
Die 30ct sind meines Wissens nach üblich, wenn dir das zuwening ist, kannst du natürlich mit deinem Chef verhandeln. Vielleicht habt ihr ja auch einen Firmenwagen, den du für diese Fahrten nehmen kannst.
Solange du keinen Neuwagen hast, bei dem jeder gefahrene Kilometer einen echten Wertverlust bedeutet, stehst du dich aber mit den 30ct doch ganz gut. Ich versuche möglichst viele Fahrten zu Kunden/Messen/Veranstaltungen mit dem Privat-Wagen zu machen, da sich das für mich wirklich rechnet. :top: