Beiträge von Morphium

Zitat

Original geschrieben von fongsayuk
    Sorry, natürlich, ein K700i, habs gerade geholt !

Naja Egal ! Wenn nicht geht, ist es der einzige Mangel an dem Handy !

Stimmt, geht nicht (leider!) :(

Die anderen Mängel (an diesem sonst sehr gelungenen Telefon) findest du bestimmt auch noch :D

Re: Sony K700 I vs. Samsung E 600 / E700

Also diese beiden Hnady kannst du m.E. überhaupt nicht vergleichen. Ich habe quasi beide (das E700 habe ich meiner Freundin geschenkt) und das K700 ist um Welten besser.

Das E700 sieht einfach nur gut aus, mehr nicht. Die Software ist meines Erachtens eine einzige Katastrophe (von der Ergonomie und dem Design her). Da war ein Produktmanager dran, der offensichtlich keine Ahnung hat, was er da tut.

Fehlendes Bluetooth ist gerade noch so zu verschmerzen. Die klingeltöne erreichen durchaus MP3-Qualität... für ca. 5sek. Max. Größe ist nämlich 32kb, kannst du also fast knicken.

Nochwas zum Thema Klingeltöne: Das E700 kann nur einen einzigen "neuen" Klingelton abdudeln, wenn du mehreren Gruppen unterschiedliche Töne verpassen willst, funktionieren nur die Standard-Töne (wie die klingen, will ich hier nicht näher beschreiben) :eek: Macht dieses Feature schon mal fast unbrauchbar.

SMS ist auch so ein Thema: Wenn du während des Tippens in ein anderes Menü musst oder das Gerät zuklappst: Weg ist sie.... verschwunden auf nimmer-wiedersehen.

Picture-Phonebook hat nur das 710 und das gibts nur bei Vodafone.

Der Akku ist bei beiden Geräten durchaus vergleichbar: Relativ schwach.

Das K700 hat zwar auch seine "Macken", ist aber kein echter Gegner für das E700.

Sobald das z500 von S/// raus ist, wandert das E700 zu ebay. :D

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    mal ne kurze Frage:

welche Kante stört dich denn eigentlich?

Könnte man da nicht vielleicht mit einer Displayschutzfolie ein bisschen mogeln indem man die über die Kante rüberklebt?

Ich gehe mal davon aus, er meint die Kante ca. 7mm über dem S/// Schriftzug, die ist mir nämlich auch schon sehr unangenehm aufgefallen (auch wenn mein Ohr nicht ganz so rot wurde). Ist m.E. ein echt blöder Designfehler. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Hab noch 75,-- bezahlt damals :mad:

Aber das Ding is sooo geil, da war es das wert...

Wohl war, will meine auch nicht wieder hergeben. :D

Gibt es die nicht bei Amazon für 49,95€? Da habe ich meine vor einigen Wochen gekauft (Preis galt IIRC nur für die schwarze).

Habe gerade 2 Acer-Sticks bei ebay ersteigert. Bezahlt habe ich 32€ inkl. Porto. Die einzelnen gehen auch immer so um die 15-16€ weg zzgl. Porto. Gelegentlich auch billiger, da brauchts einfach etwas Glück...

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Nachdem ich diese Postings zum Thema Akkulaufzeiten gelesen hatte und mir dachte, na ja, wird schon nicht so schlimm sein mit dem K700i, machte ich meine eigene Erfahrung. Bei mir hielt die erste Volladung keine 24 Stunden. Okay, es wurde damit viel herumgespielt und auch telefoniert. Aber der Wert lässt schon aufhorchen.
    Auf der anderen Seite hat das K700i Dinge auf der Habenseite, die ich beim T610 sehr bemängelte: Der Klingelton ist endlich laut genug, das Telefonieren ist nicht mehr so anstrengend, weil der Lautsprecher besser ist und auch die Empfangsstärke ist besser geworden.
    Nun muss ich abwägen: Sind mir die ganzen Gimmicks im K700i den höheren Ladeaufwand wert? Ich muss mal abwarten.
    ....
    Außerdem möchte ich auch gern wissen, wie ich den Akku zu Anfang richtig lade. Muss ich das Teil wirklich 15 Stunden am Ladegerät lassen beim ersten Ladezyklus? Der Typ im Shop sagte mir, man solle das Gerät sofort voll laden und nicht erst leer werden lassen. Was ist eigentlich der Ratschlag, der am wahrscheinlichsten richtig ist? Ich blicke da nicht mehr durch.

Erstmal: Abwarten! Bei mir hält der Akku inzwischen schon deutlich länger als nach der ersten Ladung (immer noch kein Vergleich zum t68i, aber immerhin).

Bzgl. der Ladung: Ich habe den Akku meines Gerätes erstmal leer werden lassen und dann die komplette Nacht durch geladen. Wobei es m.E. nur für Voodoo-Gläubige ein Unterschied ist, ob man den Akku wirklich leer werden lässt oder gleich an die Dose hängt. ;)

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Hat denn nicht zufällig jemand einen Wap-Link ,wo mann sich zum -Testen mal ein oder zwei Töne herunterladen kann ?

Klar, jamba.de :D

Ernsthaft: Real Music Töne wirst du kaum legal zum kostenlosen Herunterladen finden, außer ein Forumsteilnehmer legt die in eigener Verantwortung auf seine Webseite.

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Auf der Sony-Ericsson-Seite sind jetzt die "Neuen" online:
    http://www.sonyericsson.de unter Produkte.

Schlechte Nachricht: Das Z500i hat wirklich kein Bluetooth!!!

Ich hoffe aber, dass es zumindest IrDA besitzt. Auf der S/// ist das zwar vermerkt, aber dieverse Webseiten, die das z500 wohl zumindest schon mal aus der Nähe gesehen haben (wenn man den Fotos truane darf), berichten das Gegenteil. Damit wäre das Telefon wohl leider nur begrenzt nutzbar :confused: