Beiträge von handychris

Zitat

nämlich, dass man eben keinen Vertrag mehr bekommt.

Zum Glück gibt es ja noch Simyo :D

Spaß beiseite - das derjenige, der "Ärger" macht vielleicht bei dem Provider keinen Vertrag bekommt, sollte jedem klar sein. Wie sich das evtl. auf einen Schufaeintrag auswirkt hängt dann vom "Ärger" selbst ab. Wenn man Lastschriften zurückgehen läßt, kann das da natürlich zu Einträgen führen. Leider kann man ja seine Daten noch nicht überall kostenlos und online bei der Schufa einsehen - bin echt gespannt. :p

EDIT Anfang
    Man kann sich mittlerweile bei Schufa online registrieren - Testgebiete in NRW und Hessen klick - kostet im ersten Jahr 7,60 - und das ist es mir wert. :p
    EDIT Ende

Bisher hatte ich aber noch keine Probleme - wie geschrieben - und denke auch nicht, dass ich da allgemein welche bekomme solange ich meine Rechnungen brav bezahle. Schließlich ist der Wettbewerb unter den Providern groß genug, sonst hätte es solche Angebote doch auch nie gegeben. :cool:

handychris

Hallo Christian,

danke, dass Du Dich hier geäußert hast.

Du hattest ja damals auch schon darum gebeten die Karte ab-und-zu mal einzubuchen. Das das wahrscheinlich trotzdem kaum jemand macht war aber auch abzusehen. ;)

Ich kann nur hoffen, dass Du wegen der damaligen Aktion keine Probleme bekommen hast. Auch weil Du meiner Meinung nach stets sehr bemühst warst - auch nach Vertragsabschluss. Das kann ich leider nicht bei allen Händlern hier sagen: Sparhandy, der hier lange nicht gesichtet wurde, ist da ein klasse Beispiel. :rolleyes:

Wie sollen wir "Totkarten" uns jetzt am besten verhalten?

Grüße und Danke auch im Nachhinein für die guten Angebote,

handychris

Ich wollte hier keinen Streit lostretren.

Mir ging es doch nur um ein möglichst "unauffälliges" Verhalten. Ich hatte bisher bei keinem meiner Schubladenverträge Probleme. Ganz im Gegenteil wurde immer noch nett um Vertragsverlängerung gebeten und mir kostenlose Zusatzkarten (Gewinnspiel :-) ) aufgeschwatzt.

Kann den Ärger aber verstehen, andererseits aber darüber hinweg sehen, da ich damals zu einem unschlagbaren Preis das K750i bekommen hatte. Wenn da nicht noch weitere Kosten dazu kommen, werde ich wie geplant kündigen.

Ach ja, falls Victorvox dann wieder ein gutes Angebot hat, werde ich wahrscheinlich trotzt des bekannten Geschäftsgebahrens wieder Kunde. :D

Also: Brief beantworten? SIM Karte ab und zu mal einlegen - habe ich eigentlich keinen Bock drauf - da es nicht nur eine SIM ist. Oder einfach ignorieren? Vielleicht kann sich ein sog. (Vertriebs-) "Partner" dazu äußern, damit auch weiterhin solche guten Angebote möglich sind. :top:

Schönen sonnigen Tag noch - und nicht streiten - gibt doch wichtigeres,

handychris

Ja, aber das wäre dann wahrscheinlich alles andere als unauffällig. Dann bieten die mir nachher noch einen anderen Tarif an, der mich mehr als diese 7,50 Euro für die Schublade kosten. ;)

Nein, es sind 7,51 Euro. Da ist Victorvox ja auch schmerzfrei einfach entgegen der eigenen Preisliste 1 Cent mehr abzubuchen. :rolleyes:

Nachricht von Victorvox

Ich habe den Thread mal aus der Versenkung geholt, da ich Post von meinem Lieblingsprovider Victorvox bekommen habe.

Titel: "Beste Verbindungen funktionieren nun mal in beide Richtungen"

Zitierter Auschnitt aus dem Brief:

"Erfolg, das ist unser Ziel. Aber unser erstes Ziel sind zufriedene Kunden. Warum haben Sie trotzdem seither und bis heute unsere Dienste noch nicht genutzt? Haben wir Ihnen Anlass gegeben, mit unserem Leistungsangebot unzufrieden zu sein? Können wir Inen als Ihr Partner entgegenkommen und etwas fü Sie tun?

Wir bieten Ihnen, wenn Sie uns folgende Fragen zum Nichttelefonieren bis Ende Mai beantworten - ein Angebot mit 50 Frei-SMS oder einen 5 Euro Blumengutschein für http://www.blume2000.de. (...)

Beste Verbindung: Für ein Höchstmass an Kundenzufriedenheit wünschen wir regen Dialog mit Ihnen.

Gerne könne Sie uns auch direkt jetzt ihr Feedback geben unter der kostenlosen Hotline (0800) xxxxxx täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr."

Soweit sogut. Habe natürlich noch nicht den Umschlag mit der SIM-Karte geöffnet. Das K750i hat mir da zu dem Kurs von 155 Euro vollkommen gereicht.
    :D

Hat jemand sonst auch den Brief bekommen? Vermute mal ja. :p

Wie sollte man sich am unauffälligsten Verhalten? Einen Anruf mit der kostenlosen Hotline - das kennt man ja gar nicht von Victorvox - möchte ich erst mal vermeiden. ;)

Grüße,

handychris

Meinungen/Bewertungen

Man sollte sich die eine negative Kundenbewertung vor dem Kauf auch durchlesen. Die hat Alternate ganz geschickt "versteckt". Vielleicht will man danach doch noch sein Portemonnaie schonen...

Der handychris