Beiträge von Mundi

Re: Re: Allgemeine Fragen zur Gesetzlichen Krankenversicherung

Ich möchte mal wissen wie du auf die weisheit kommst das im endeffekt alle steuern und sozialabgaben der arbeitgeber zahlt.........

warum wird bei mir dann immer soviel vom lohn abgezogen :) kommt mir eher so vor als ob 50% von meinem Lohn jeden monat fehlen

Hallo,

diese Diskussionen um die Genion HZ Umleitung zu LOOP finde ich immer wieder lustig..........

Persönlich glaube ich kaum das O2 da was für die Rufumleitung verlangen kann, da in den Tariflisten RUL kostenlos ist. Und da spielt es keine Rolle ob zu LOOP oder einer anderen Nummer, die 2 Cent werden O2 nicht arm machen , da sie das schon in Ihre Kalkulationen einbezogen haben, ansonsten hätten sie so etwas nicht im Angebot.

Was ist denn in euren Augen legitim? LOOP nur 12 Stunden am Sonntag mit ISDN XXL aufladen? Oder 18 Stunden? Oder doch nur 6????

Ist es legitim die Homezone durch RUL auf das ganze Bundesgebiet zu erweitern? (womöglich noch in zusammenhang mit LOOP)

Ich kann mich noch erinnern das manche sich das erweitern der Homezone vorbehielten, aber die Aufladung von LOOP besonders verwerflich finden.

Auch in diesem fall gilt : Ein bischen Betrug gibt es nicht.... wenn LOOP aufladen Betrug ist, dann ist auch die Erweiterung der HZ Betrug....

Aber wie gesagt O2 kann da wohl nicht gegen vorgehen, da weder die einzelnen Leistungen, noch ihre Kombination verboten oder kostenpflichtig sind.

Hallo,

habe in meiner neuen Wohnung festgestellt, wenn es draussen sehr kalt ist und ich das Fenster auf kippe stelle, läuft die Heizung wie wild, obwohl sie auf aus (sternchen) steht...............

Ist das normal, oder ist da was kaputt? Wozu soll das gut sein? Wenn ich mal lüften will läuft die Heizung auf vollen touren, dabei soll man ja die Heizung beim Lüften abdrehen um zu sparen.............

Das passiert aber nur wenn es draussen sehr kalt ist so um die 0 grad (genau weiss ich es nicht)

Dann habe ich noch ein Problemchen mit dem Lärmpegel von draussen, leider liegt die Wohnung an einer viel befahrenen Strasse, und besonders das Schlafzimmer ist betroffen..............

Wie könnte man das Fenster "ruhigstellen" gibts vielleicht eine Folie die man draufkleben kann?

Rolläden sind leider nicht vorhanden, ich weiss nicht ob die was bringen würden, aber wenn ich z.B. Rolläden hätte würde ich die innenseite mit rumble-killer spray :) aus dem hifi bereich aussprühen.......

vielleicht weiss ja jemand wie ich da ein bischen ruhe reinkriege, immer mit oropax schlafen ist auch nicht das wahre??

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Chip habe ich noch im Abo,- kann ich aber nicht mehr empfehlen. Die meisten Infos habe ich schon vorher im Internet gelesen.
    Außerdem fehlen der Chip langsam die Themen,- wer mal die Ausgaben der letzten Monate vergleicht, stellt fest, das sich die Themen und Schlagzeilen ähnlich sind und nichts wirklich neues kommt.

Was ich IMHO empfehlen kann, ist die CT.

naja was morgen in der zeitung steht habe ich auch schon heute im fernsehen gesehen imho bräuchte dann man auch keine zeitung mehr:D

genion duo braucht es ja nicht unbedingt zu sein genion reicht auch schon um nachrichten zu versenden ..............nur würde es mich stören ohne genion diese nachrichten zu lesen :)

hat denn nun jemand eine gesicherte erkenntnis ob nachrichten in fremdnetze möglich sind und was diese kosten?

hab hier eine lampe, die wird in gewächshäusern zum pflanzenwachstum eingesetzt, und was pflanzen wachsen lässt ist bestimmt auch nicht schlecht für den mensch :) ...........und uv strahlung wie im solarium wirst du auch nicht ausgesetzt.........

ist recht stark 150 Watt wenn ich die anmache geht echt die sonne auf ;)

wie wäre es mit einem telefon oder branchenverzeichnis? oder ein brief mit rückschein hinschicken zwecks adressüberprüfung......

sonsbeck ist ein ziemlich abgelegenes dorf ca 20 km von hier war schon lange nicht mehr dort.......ausser ein paar kühen ist da auch nicht viel los :)

Hallo,

eigentlich benutze ich nie die mailbox, und auch leute die eine mailbox benutzen, die immer ohne klingeln rangeht rufe ich generell nie mehr an.....
    wenn ich jemanden aufs handy anrufe will ich ihn sprechen und keine mailbox dran haben :mad:

nun wird mir im menü der mailbox angeboten eine nachricht zu senden, wer kann mir sagen was für eine nachricht ich da senden kann und was sie kostet????