Beiträge von Mundi

du bist halt jemand, der die sache von der vermieterseite sieht.

wenn schimmel shcon sichtbar ist, dann ist es das endstadium.

es genügen schon feuchte räume und versteckter schimmel um krank zu werden.

ich kenne 1000 fälle, wo das ganze haus betroffen ist, und der vermieter geht bei jedem einzelnen mieter hin und sagt: "was, schimmel? sie sind der einzige im haus."

so so, der mieter braucht also keine miete zu zahlen bis es vor gericht geklärt ist? Das wäre das erste mal, dass ich soetwas höre. der vermieter kann nicht einmal die miete kürzen, wenn der vermieter nicht zustimmt, so sieht es im allgemeinen aus.

und wieso willst du die heizung abdrehen? um den schimmelbefall zu beschleunigen?

sorry, aber wahrscheinlich besteht hier keine diskussionsbasis, warst du nicht derjenige, der sich hier über die mietnomaden beschwert hatte?

wie gesagt, bei leuten die nichts zu verlieren haben, hat der vermieter pech gehabt.

ansonsten ist immer der vermieter am längeren hebel.

welcher vernünftige mensch hockt in einer verschimmelten bude und wartet 1-2 jahre ein gerichtsurteil ab? auch wenn er (nach deinen behauptungen) solange keine miete bezahlt, zahlt er es mit seiner gesundheit.

Zitat

Original geschrieben von blacky786
    Die anderen haben mir das schon gesagt und ich habs begriffen!!
    Wieso schreibst das nochmal hier rein erst lesen dann posten sag ich nur!!
    Wenn du andere fertigmachen willst biste glaub ich auch nicht willkommen!!
    Und ausserdem habe ich mich schon enschuldigt also lass deine dummen Komentare die keiner braucht!!

Irgendwie lässt dein Ton zu wünschen übrig.

Zitat

Original geschrieben von wendler
    150 ist aber schweineteuer das handy hat doch schon 3 nachfolger und der vierte kommt jetzt dazu jetzt eine neue SE serie mit 2mio pixel handys für sehr wenig geld...tsssss

Ich habe gehört, dass SE ab nächsten Monat die Restbestände verschenken will. :rolleyes:

Was ist mit den Neulingen los heutzutage?

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Dann musst du die Kaution eben einklagen. Übrigens: Im Gegenteil, als Mieter hast du in D zig Rechte.Du darfst die Miete kürzen wie du lustig bist, du darfst nicht zahlen wie du lustig bist, du darfst die Wohnung als Bruchbude hinterlassen wie du lustig bist - und das einzige, das für den VM sicher als Kompensation existiert, ist die Kaution. Bei allem anderen muss der VM dich verklagen. Und dann hast du am Ende kein Geld. Dein Risiko liegt dagegen bei nahe Null - denn der VM muss die Kaution ja sogar noch separat anlegen.

Aber kurze Zwischenfrage: Bist du denn schon ausgezogen?

Arg übertrieben.

Das hängt immer vom Standpunkt ab, der Vermieter sagt, der Mieter ist immer schuld.

Und der Mieter wiederum der Vermieter.

Interessanterweise (wie auch in diesem Fall) können Vermieter ihre verschimmelten Wohnungen immer und immer wieder vermieten, und jedesmal neue "unschuldige" Mieter betrügen.

Wenn der Mieter dann nach einer gewissen Zeit darauf aufmerksam wird, ist er dann der "böse" Mieter, der sein Recht haben will. (meistens ist ja in so einem Fall der Mieter schuld, da er falsch lüftet :rolleyes: )

Bei Bewohnern, denen sowieso alles egal ist, und die von hartz4 oder sonstigem leben, hat der Vermieter natürlich Pech gehabt.

Aber bei der Mehrzahl, die etwas zu verlieren haben (sei es "nur" die Gesundheit) sitzt meist der Vermieter am längeren hebel.

Also nicht zuviel TV horror Mietnomadengeschichten schauen!

find ich voll witzig, dass immer das wort neid aufkommt, wenn man etwas nicht so gut findet.

fakt ist, dass der typ in der "freien wildbahn" nicht überlebensfähig wäre.

der ist doch sowas von träge, borniert, voreingenommen usw usw., dass er nicht mal den mund aufbekommt.

und mit seiner wahl von gülle tut er mir wiederum fast leid.

und die frisur war mal vor 15-20 jahren "in", als wir alle einen auf yuppie gemacht haben, aber jeutzutage so rumlaufen? naja :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also nen Job der sich nicht lohnt würde ich nicht annehmen, den man ist ja erwerbstätig um seinen Lebensstandard zu sichern zu zu erhöhen, und nicht um den Staat und die Volkswirtschaft zu entlassten.

dann bist du einer von den typen, die hartz 4 kassieren würden, weil sie mit arbeit nur geringfügig mehr verdienen würden.

zum glück schickt man solche inzwischen für 1€ und weniger arbeiten.

Heutzutage ist flexibilität gefordert, da ist es egal ob man für einen 1€ Job mal eben 100 Km einfache Strecke fährt.

Und was heisst lohnen? Solange du deine eigenen Kosten decken kannst, es also ein Nullspiel ist, sollte man auch laut Arbeitsamt (wird für mich immer so heissen) arbeiten gehen.

Mein Gott, manche Sachen sterben wohl nie aus.

Schon vor 20 Jahren waren meine Freunde auf einmal alle Berater bei der OVB, egal ob Hauptschulabschluss, arbeitslos, oder Student.

Sie erzählten mir dann von den tollen Aufputschveranstaltungen, wo am Projektor gezeigt wurde, was man alles schaffen kann: Jeden Monat Urlaub auf Mallorca, ein tolles Haus, einen Lamborghini........

Diese haben dann auch schön fleissig ihren Bekanntenkreis "abgegrast", bei einigen sind nicht mal die Bekannten drauf angesprungen.

Dann gab es jeden Monat immer so einen schönen Scheck mit drei Sternchen (leer)...

LOL und innerhalb 2-3 Monaten war es auch schon um den besten "Berater" still geworden.

Dass es heutzutage mit derselben Masche immer noch klappt ist fast unglaublich.

PS: heutzutage sollen diese ominösen Firmen sogar doppelt abzocken, man muss nämlich für die Kurse auch noch kräftig zahlen.