Beiträge von Mundi

you are not a kind of sadness..

LOL voll drop a brick :D

Soweit ich weiss, bekommt der Paketshop pro eingeliefertem Paket (k.A. ob Grössenabhängig) 50 Cent. Ich vermute der Auslieferer bekommt auch 50 bis maximal 100 Cent, ansonsten bleibt ja sehr wenig für Hermers von den 3,85€.

hermes zahlt eh keine löhne, die meisten zusteller sind selbständige unternehmer ;) und als unternehmer kann man auch ohne lohn und gewinn aus leidenschaft arbeiten.

die hermes pakete sind eigentlich auch in max 1-2 tagen zugestellt, das einzige problem ist, sie werden meistens nicht rechtzetig vom paketshop abgeholt, somit verlängert es sich auf 3-4 tage.

Und genau dieses passiert auch jedesmal in Deutschland:

Wird etwas vom Volk gefordert, dann heisst es immer: " Schaut her, in anderen Ländern ist es genauso, oder sogar teurer. Wir sind ja noch gut dran."

Wird der Wegfall von Feiertagen gefordert, dann heisst es in Deutschland gibt es die meisten Feiertage im europäischen Vergleich, ja sogar auf der Welt.

Nur was interessieren mich diese Vergleiche? Wie kann ich den Preis für 1 Liter Milch oder sonstwas einfach so vergleichen, ohne das Einkommen, die Steuern und alle anderen Besonderheiten in diesen Ländern zu kennen?

Bei den Feiertagen ist es auch herausgekommen, dass es eine Lüge ist, es gibt einige Länder, wo es viel mehr Feiertage gibt.

Die eigentlichen Stammtischparolen Stimmungsmacher sind die Politiker und die Medien, mit dem einzigen Unterschied, dass sie alles so schön ausdrücken und schönreden können, dass alles intellektuell und sinnvoll klingt.

Genau, Kritik und hinterfragen finde ich auch gut.

Leider gibt es Menschen, die sich von den Medien eine Meinung aufzwingen lassen und zu allem ja sagen, dass sind dann die "Ja-Sager".

Nun hätte ich eine Frage an die unter euch, die alles hinterfragen und wissenschaftlich begründen können.

Weshalb beträgt der Unterschied zwischen Benzin und Super nur noch 1 Cent?

Wurde der Benzinpreis um einen Cent erhöht oder der Superpreis um einen Cent verbilligt?

Die Optimisten werden wohl sagen, Super ist einen Cent billiger. Die Pessimisten sagen Benzin ist einen Cent teurer.

Bitte jetzt nicht sagen, dass es nicht mehr so viele Benzinfahrzeuge gibt, und der Preis wegen der geringeren Nachfrage erhöht wurde. Das ist wohl nicht fundiert nachzuweisen.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ach, schön am TT-Stammtisch.
    Gut, dass die Welt so einfach ist....
    Grüße
    Der Dingens

Nun ja, es ist wohl weder ein hochintellektuelles Kolloquium, noch ein Stammtisch hier. Gut, dass einige die Welt in ihrer vollen Komplexität bei TT erfassen wollen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    was ich mich in einer solchen Diskussion frage: wieso ist man eigentlich ein "Ja-Sager", nur weil man anderer oder zumindest differenzierterer Meinung ist als Kritiker?

Man wird erst zum "Ja-Sager", wenn man für alles eine Begründung finden möchte, oder die von den Medien oder der Politik suggerierten Begründungen ohne selbst nachzuprüfen oder beweisen zu können in sein Repertoir übernimmt.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    weil der Kritiker nicht erkennt oder erkennen will, dass es eine differenzierte Meinung ist. Weniger differenziert = einfacher, passt besser ins Schwarz-weiß Weltbild und man kann lauter schreien.
    Grüße
    Der Dingens

Warum der Kritiker? Mit der Bezeichnung Kritiker für die Gegenpartei, stellst du deine Sicht automatisch als die richtige dar, obwohl ihr nur Kritiker der niedrigen Preise seid.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Da der Thread hier sowieso schon für die Tonne ist, habe ich hier noch etwas für den Stammtisch. Damit die Heulsusen weiterjammern und die restlichen Platitüden auspacken können.

Zitat:
    "'Für Empfänger von Arbeitslosengeld II ist es kaum möglich, ihre Kinder ausgewogen und gesund zu ernähren', fasste die stellvertretende Leiterin des Instituts, Mathilde Kersting, das Ergebnis der Untersuchung zusammen.
    NoTeen

und was hat das mit Platitüden zu tun? 90% der Leute hier würden nicht 15 Tage mit dem Geld auskommen, auch wenn es nicht jeden Tag Kaviar sein muss, sollte doch der Mindestbedarf ohne betteln von Hartz 4 abgedeckt sein. Da würden sich aber einige hier ganz schnell zu den von dir genannten Heulsusen entwickeln.

ich weiss zwar nicht wo noTeen seine Daten her hat, aber ich habe einen Kollegen, der backt täglich Brot und das einzige was der mir jedesmal erzählt ist, dass Mehl seit einem jahr fast um 50% teurer geworden ist. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, da wird er mir bestimmt von der neuerlichen Preiserhöhung erzählen.

Und zu guter letzt für den Stammtisch:

Ich bin gegen jede Preiserhöhung, egal welche Begründung dahinter steckt.

Alleine wie damals bei der Euroumstellung fast alles 1:1 übernommen wurde werde ich nicht vergessen und ist Grund genug für mich.

Genau, ich wollte doch meinen, dass die Renten dieses Jahr erhöht wurden. ;)

Die prozentuale Erhöhung ist immer nett, die die wenig haben bekommen wenig, die mehr haben mehr.

Geld zu Geld, Armut zu Armut

Das hat Tradition in Deutschland, auch wenn es jetzt einige nicht wahrhaben wollen.

Es muss alles schlecht gemacht werden, was aus dem Ausland kommt (oberste Regel), siehe auch Laser OP im Ausland.

Das gerade die Teilzahlungsmöglichkeit eine "echte" Kreditkarte von einer einfachen deutschen KK unterscheidet, die nichts anderes als eine Maestro Karte mit (möglicherweise) 1 monatigem Zahlungsaufschub ist, haben die Reporter wohl nicht gecheckt.

Man kann sich keine Berichte mehr im Fernsehen anschauen, da wohl die meisten durch Industrie und Staat finanziert und gesteuert werden.

LOL, wenn der Stein einmal ins rollen kommt.

Gestern kam ein Bericht, demzufolge nun auch Brot un Fleisch teurer werden soll.

(wurde Brot oder Brötchen nicht erst vor ein paar Wochen verteuert?)

Grund soll die knappe Weizenernte sein.

Für Fleisch haben die zwar keinen expliziten Grund angegeben, aber dafür wird es auch schon einen geben, die Herren würden doch nie grundlos etwas verteuern, oder?

Was sagen die "Ja-Sager" nun dazu?

Zeitgleich meldeten sich die Hartz 4 Empfänger zu Worte, weil sie nun nicht mehr genügend Milch trinken könnten.

Eigentlich doch zurecht oder? Nach welchem Preisniveau wurde Hartz 4 berechnet und wie selten wird es angepasst? Da entsteht noch ein deutlicher Zinseszins Effekt zum Vorteil des Staates.