Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
ach, schön am TT-Stammtisch.
Gut, dass die Welt so einfach ist....
Grüße
Der Dingens
Nun ja, es ist wohl weder ein hochintellektuelles Kolloquium, noch ein Stammtisch hier. Gut, dass einige die Welt in ihrer vollen Komplexität bei TT erfassen wollen 
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
was ich mich in einer solchen Diskussion frage: wieso ist man eigentlich ein "Ja-Sager", nur weil man anderer oder zumindest differenzierterer Meinung ist als Kritiker?
Man wird erst zum "Ja-Sager", wenn man für alles eine Begründung finden möchte, oder die von den Medien oder der Politik suggerierten Begründungen ohne selbst nachzuprüfen oder beweisen zu können in sein Repertoir übernimmt.
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
weil der Kritiker nicht erkennt oder erkennen will, dass es eine differenzierte Meinung ist. Weniger differenziert = einfacher, passt besser ins Schwarz-weiß Weltbild und man kann lauter schreien.
Grüße
Der Dingens
Warum der Kritiker? Mit der Bezeichnung Kritiker für die Gegenpartei, stellst du deine Sicht automatisch als die richtige dar, obwohl ihr nur Kritiker der niedrigen Preise seid.
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Da der Thread hier sowieso schon für die Tonne ist, habe ich hier noch etwas für den Stammtisch. Damit die Heulsusen weiterjammern und die restlichen Platitüden auspacken können.
Zitat:
"'Für Empfänger von Arbeitslosengeld II ist es kaum möglich, ihre Kinder ausgewogen und gesund zu ernähren', fasste die stellvertretende Leiterin des Instituts, Mathilde Kersting, das Ergebnis der Untersuchung zusammen.
NoTeen
und was hat das mit Platitüden zu tun? 90% der Leute hier würden nicht 15 Tage mit dem Geld auskommen, auch wenn es nicht jeden Tag Kaviar sein muss, sollte doch der Mindestbedarf ohne betteln von Hartz 4 abgedeckt sein. Da würden sich aber einige hier ganz schnell zu den von dir genannten Heulsusen entwickeln.
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Wie passt denn folgendes dazu:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von NoTeen ............Mehl hingegen ist erst kürzlich um bis zu 20% günstiger geworden. Aufgefallen? Nein.........
Sehr merkwürdig alles!
Das würde mich auch brennend interessieren!
Trinken Hartz4-Empfänger überhaupt Milch, ich dachte, die trinken nur Bier!? 

Alles anzeigen
ich weiss zwar nicht wo noTeen seine Daten her hat, aber ich habe einen Kollegen, der backt täglich Brot und das einzige was der mir jedesmal erzählt ist, dass Mehl seit einem jahr fast um 50% teurer geworden ist. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, da wird er mir bestimmt von der neuerlichen Preiserhöhung erzählen.
Und zu guter letzt für den Stammtisch:
Ich bin gegen jede Preiserhöhung, egal welche Begründung dahinter steckt.
Alleine wie damals bei der Euroumstellung fast alles 1:1 übernommen wurde werde ich nicht vergessen und ist Grund genug für mich.