Beiträge von Mundi

ihr müsst mal eins registrieren, wenn ihr mit irgendwelchen weit hergeholten vorurteilen hier völlig zusammenhanglose sachen reinschreibt, dann kann man auch euch ein näherliegendes beispiel aufzeigen.......

wie hiess der spruch noch mal? jeder soll seinen dreck vor der eigenen haustür kehren?

wie ignorant wollt ihr noch sein?

und wie ist das mit dem standartspruch, warum sollten noch die urenkel büssen?

warum sollten dann hier fälle von anderen völkern aufgeführt werden die noch viel länger zurückliegen?

genau wie es in der geschichte dieser anderen völker erhalten bleibt wird es auch immer in der deutschen geschichte erhalten bleiben.

also auf beispiele folgen gegenbeispiele, manchmal sogar viel näherliegendere, und wenn man die nicht akzeptieren kann, dann ist man ignorant.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...und vor ein paar weiteren Jahren genügte es, ein Armenier zu sein, um systematisch und millionenfach von den Türken ausgerottet zu werden.

eigenartig, dass in einem land wo vor kurzer zeit menschen wegen ihrer religionszugehörigkeit und angeblichen rasse industriell vegast wurden, die leute sich so die mäuler zerreissen

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Dagegen weiß ich vom Iran ganz sicher, was es da an Strafen gibt.

hast wohl das iranische rechtssyystem studiert....

nun, solange die anderen hier noch weniger wissen als du kannst du ja alles behaupten.....

und dank der sensationslüsternen presse werden den menschen im fernen deutschland natürlich die nachrichten geliefert, die sie auch hören möchten

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Auch wenn's hier nur am Rande passt, aber da die Türkei schon des Öfteren genannt wurde:
    Interessant ist in diesem Zusammenhang die Meldung das Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ("Asylantenamt"), dass die Türkei auf Platz 2 unter den Hauptherkunftsländern der Asylbewerber liegt (letztes Jahr sogar noch Platz 1). Immerhin handelt es sich um ein Land, das viele in die EU aufnehmen möchten. Irgendetwas mit den grundlegenden Menschen- und Völkerrechten wurde dort allem Anschein nach nicht wirklich verstanden.

und wie kommst du von der anzahl der asylbewerber auf die menschen und völkerrechte im jeweiligen land?
    schon seit langem ist bekannt, dass es sich bei über 90 % der asylbewerber in deutschland um einfache "wirtschaftsflüchtlinge" handelt....... sonst würden diese personen in anderen ländern asyl suchen, wo eine aufnahme bestimmt leichter ist.....

aber immer wieder lustig wie einige zu argumentieren versuchen LOL

wie? gar nicht mehr renovieren auch wenn es im vertrag drin steht?

hätte ich das mal vor einem monat gewusst, da hat der vermieter mich ja schön abgezockt und auch noch die kaution gekürzt.....

heutzutage kann man es sich echt nicht mehr leisten zur miete zu wohnen, interessanterweise wird bei einzug nichts so eng gesehen und beanstandet, bei auszug werden aber sachen beanstandet, die schon beim einzug fehlerhaft waren......

ich habe aus dem angegebenen link folgendes zitat:

"In welcher Höhe werden Renovierungskosten bislang verlangt:

Damit man sich vorstellen kann, welche Kosten auf Mieter zukommen, hat der Mieterverein einige Beispiele aus seiner Beratungspraxis herausgesucht. Ca. 10 Prozent der persönlichen Beratungen des Vereins beschäftigen sich mit der Thematik Kaution und Schönheitsreparaturen.

Beispiel 1: Eine ca. 60 m² große 2 1/2 Zimmer-Wohnung wurde 4 Jahre bewohnt: Küche und Bad wurden beim Auszug von Mieterin gestrichen. Eine Vollrenovierung hätte 5.170,-- € gekostet. Der Vermieter macht nun Kostenersatz in Höhe von 80 % geltend = 4.136,-- €. "

was? 5170€ renovierungskosten? für eine 60 m2 wohnung?

gehts denen noch gut? ich will die wohnung nicht kaufen, sondern hatte sie angemietet.....

teilt das mal auf 4 jahre auf, wisst ihr wie hoch die miete dann im nachhinein ist, bei den sowieso überteuerten mieten heutzutage?

ne ne , wenn das wirklich zutrifft ist eine mietwohnung ein unberechenbares risiko, da kann man sich auch gleich eine wohnung kaufen

ts ts 5170€ renovierungskosten für eine 60 m2 wohnung das gibts doch gar nicht

nun gut,

aber was sagt ihr zu energiesparlampen?

taugen die eurer meinung nach was oder nicht?

bin wohl nicht der einzige, der das licht als unangenehm empfindet

hab heute noch mal nachgesehen, ich habe zwei 11 watt lampen drin, die je 60 watt entsprechen sollen, da ist die normale mit 40 watt heller als beide

wie macht ihr das alle, so niedrige stromkosten zu haben....

schreibt doch mal dabei ob ihr auch einen durchlaufererhitzer habt oder am besten welche geräte alle laufen bei euch (und wie oft ihr euch duscht LOL) kochen zuhause ja/nein backen ? wie oft?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Oder dafür sorgen, daß es den Flodders zu ungemütlich wird.

genau das ist das problem, und da spreche ich aus erfahrung, solchen leuten kann man es nicht ungemütlich machen.....

z.B. mein ex nachbar feierte seine saufgelage bis morgens um 8, wenn ich dann sonntags die musik ab 8 extra laut gestellt habe und extra mit dem staubsauger länger gesaugt habe, hat er ohne sich umzudrehen weitergeschlafen.

auf dauer kann man so etwas nicht gelassener nehmen .....

so wollte auch schon immer etwas zu diesen lampen sagen und euch fragen....und siehe da natürlich gibt es bei TT schon einen thread.....

also ich habe schon 2 anläufe gestartet energiesparlampen zu benutzen..... und ich kann sagen beide male ging es in die hose....

1. beide male gingen die lampen zum teil nach wenigen tagen kaputt

2. das licht entspricht von der lichtfarbe her nicht normalem licht und erzeugt übelkeit

3. die angegebenen werde wie 11w=60w entsprechen vielleicht dem stromverbrauch aber nie im leben der helligkeit

ich habe zur zeit 2 energiesparlampen a 9 watt und eine 40 watt normale lamepe...... die 40 watt macht mehr lich als beide energiesparlampen zusammen

4. es dauert sehr lange bis die lampen heller werden

5. der preis ist überteuert

ich würde zwar gerne energiesparlampen benutzen, denke aber dass es eine nullrechnung (wenn nicht teurer) sein wird (durch die gemachten erfahrungen)

was habt ihr für erfahrungen gemacht und wo kauft ihr eure lampen

wo gibt es diese e17 die es vermehrt im WZ gibt günstig?

was muss man bei benutzung beachten?

gibt es auch welche mit "normalem" licht?

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Durch die langen Stiefel werden ja optisch die Beine verkürzt, das heisst der Mann sieht eigentlich nur noch, was ihn interessiert, die Schenkel und der Arsch :D

Also für mich wirkt das optisch betont :D

ja und am witzigsten sind diese oben umgekrempelten, na ihr wisst schon....da fällt mir immer nur der gestiefelte kater dazu ein......ich bezeichne solch uniformierte nur noch als gestiefelte kater (obwohl miezen wohl besser passen würden)

apropos beine verkürzen.....die wurden schon zur genüge durch die hüftjeans verkürzt, und wenn jetzt noch einige kurzbeinige die stiefel dazu anziehen sieht es nur noch unproportional aus.....

naja liegt wohl an mir, in den 80ern wurden die hosen ja bis zu den brüsten hochgezogen, damit die beine auch schön lang aussehen, und das ist nun der totale gegensatz