Beiträge von Miko

Zitat

ich denke, mit den richtigen apps wird auch ein symbian handy zu einem tollen begleiter für den alltag.

...und genau da ärgere ich mich als jahrelanger guter Symbian-Kunde masslos über Symbian.
    Diese teilweise Anbindung an die IMEI bei den Apps - oder noch schlimmer - die Zertifiziererei, wo ich über Jahre für weiss der Kuckuck wieviele User, Zertifikate erstellt habe, nur dass man teils gute Freeware Apps nutzen konnte, nervt mich höllisch.

Alls das habe ich bei Android nicht. Trotzdem gibt es Dinge bei Symbian, die besser gefallen als bei Android.

ABER: Jetzt wird offenbar noch Symbian^3 und Symbian^4 zu Symbian, wie ich heute lese - super. Nun weiss wohl kaum mehr einer, was man künftig von Nokia/Symbian zu erwarten hat...

"Nokia will no longer refer to Symbian^3 or Symbian^4."

Press release
    Nokia further refines development strategy to unify environments for Symbian and MeeGo
    October 21, 2010

Viel Spass mit dem Salat bei Symbian

Danke für den Link.

Diese Daten sind mir schon bekannt.
    Was aber offenbar niemand weiss sind die Gehäuseabmessungen. Das Teil interessiert mich sehr, nur sollte es nicht 18 mm und dicker sein (wie mein N97 ;) ).

In der Schweiz wird sogar eine weisse Ausführung mit Preis 340 SFr, gelistet, aber keine Abmessungen.

Bei Samsung auf der Homepage auch noch nichts. Bin wohl noch etwas früh :p

Punkt 1:
    Die Telefon-Gesprächsqualität ist um Welten besser als bei meinen Nokia's, usw.. Glasklar, ohne rascheln, besser geht es kaum.

Punkt 2:
    Der (Aussen)Lautsprecher ist gelinde gesagt nicht so doll. Merkt man sehr gut dann, wenn man eine Navi App nutzt. Die Ansagen sind sehr blechern und zu leise.
    Dasselbe ist es, wenn man über Lautsprecher Musik hören will. Das können andere besser.

Ich hoffe aber sehr, dass dieses "Problem" beim Desire Z korrigiert wird.

@ Spastman:
    Gelle, doch nicht so schlecht, was ich machen will (Prozessorleistung) :top:

Seit Beginn der ersten Commis habe ich Nokia mit all seinen ER/S80/Symbian Varianten durchlebt.

Nach extrem vielen Ärgernissen (insbesondere mit N97, was dass Tüpfelchen auf dem i war) habe ich mich zu Android und HTC entschieden und bereue es nicht.

HTC baut sehr gute Hardware. Da knarzt nichts, nichts ist schräge eingebaut (Nokia Displays), ich habe keine Anstürze, wirklich keine!!!
    Kein IMEI-Zwang, extrem viele kostenlose Apps oder solche, die 1-2 Euro kosten (bei nicht gefallen wird innert 24 Std. der Betrag wieder gutgeschrieben!)

Android ist äusserst logisch und bedienerfreundlich aufgebaut, die Arbeit mit dem Desire und meinem 2.Handy Xperia X10 mini pro macht enormen Spass.

Es gibt nur wenige Dinge, die ich kritisiere (z.B. sichern/syncen/PC-Anbindung ).
    Da hoffe ich auf rasche Lösungen.

Und bald konnt das HTC Desire Z, mit echter Tastatur, nur 14 mm dick :cool: da freue ich mich schon jetzt drauf, denn das wird mein nächstes HTC sein :D

Ich kann den Umstieg von Nokia auf HTC mit Android nur empfehlen!