Beiträge von Miko

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Natürlich darfst du.


    Es aber als "TOP" anzupreisen ist dann doch etwas zu viel des Guten und kann so nicht stehen gelassen werden, sonst kommt vielleicht noch jemand, der sich nicht so gut auskennt, auf die Idee, das würde stimmen ;) ...


    Danke dass ich darf :)


    Ich schreibe ganz klar, dass das TOP meine persönliche Ansicht ist, ich schreibe nirgends, dass WP x global TOP ist.


    Klar gibt es Dinge, die auch mich stören resp. mir fehlen.


    Aber - gibt es ein perfektes System? Nein (wiederum bloss meine Meinung).
    Auch bei Android ist für mich vieles im Argen (habe immer noch mein Nexus).

    Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Es wird sich für immer als 3.OS etablieren. Damit müssen wir uns nunmal abfinden. ;)


    Wenn ich aber das 3. OS besser für mich persönlich finde darf ich es doch kaufen?
    Und Freude daran haben?
    Und zufrieden damit sein?
    Oder gibt es einen Zwang, dass alle Android oder iOS kaufen?
    Darf ich denn nicht Freude an WP haben und mich dazu im entsprechenden Thread positiv äussern?
    Darf ich denn auch Honda fahren, oder muss ich VW oder Audi wählen, nur weil diese auf Platz 1 und 2 sind?


    Typisch TT, man muss offenbar die Meinungen der anderen übernehmen, sonst bekommt man eins auf den Deckel...

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also Jeder wie er mag. Besser ist keins der OS sondern lediglich anders.


    Besten Dank für Deine konstruktive Antwort :top:
    Habe hier auch nie behauptet das WP7 hochlebendig sei, ich habe generell von WP geschrieben.
    Die 7 wurde mir von gewissen Herren hier schlicht untergeschoben auch wenn mein Lumia zur Zeit natürlich mit Version 7.5 läuft klar.


    Aber ich freue mich schon auf ein neues Gerät mit Version 8 :)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das ist unterschiedlich. Google selbst bietet für die Nexus-Modelle ...
    Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, was bei WPx.x vom System her so viel sicherer sein soll, als bei Android, aber vielleicht kannst du das genauer ausführen?. Malware gibt es für jedes System und Microsoft sammelt genauso viele Daten wie Google.


    Nexus hatte ich auch...


    Ich muss mich hier jetzt nicht rechtfertigen oder als unwissend hinstellen lassen.


    Im Jahr 2009 bin ich mit Android eingestiegen, mit einem HTC Hero.
    Danach gings über viele Stationen von HTC, SE, Nexus, Samsung bis im Mai 2012.
    Ab da habe ich meine Meinung revidiert.


    WP als tot zu schreiben finde ich vermessen und stimmt so nicht. Tot ist Symbian, ja.
    Auch da hatte ich viele Jahre Erfahrung mit.


    Apps gibts haufenweise, mindestens so gute wie bei Android.
    Aber ich will hier nicht OT werden und werde auch nicht mehr schreiben. Es ist immer dasselbe, wenn ich hier im Forum schreibe werde ich umgehend einen Kopf kleiner, meist mit Antworten, die so einfach nicht korrekt sind.


    Wie bereits gesagt zum Titel des Threads meine Meinung: WP ist top. Punkt!

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Dann sprechen wir uns in einem halben Jahr mal wieder. ;)


    Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, aber mache ich gerne :p


    Mit WP 7.8 oder einem Nachfolger des Lumia 800 und WP 8 wird sicher noch der eine oder andere Makel behoben.
    Die Update-Politik von Google ist echt schwach.
    Nur wenige Geräte erhalten jeweils die Updates und in Sachen Sicherheit sieht es da gaaaanz arg aus!!!


    Daher sage ich nur Windows Phone ;) (meine Meinung war sehr lange sehr abgeneigt zu WP, musste total revidieren...)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Naja, noch unübersichtlicher wäre ja fast nicht mehr möglich ;) ...


    Deine Meinung, meine nicht :p besser geht es in punkto Übersicht nicht!!!


    Nach 2 Jahren Android und 6 Monaten iPhone bin ich superhappy mit dem Lumia 800 und WP 7.5 - und freue mich sehr auf WP 7.8.
    Daher als Antwort auf den Thread-Titel eindeutig ein TOP :top:

    Geht mir genauso :)


    Vor mehr als 2 Monaten habe ich von Symbian kommend meinen Abstecher zu Android mit dem Lumia 800 beendet – dies nach langer Skepsis den Kacheln gegenüber.


    Und genau diese Kacheln, sowie die Grösse, das Display (Einhandbedienung problemlos möglich) und die superdirekte, schnelle, hängerfreie Bedienung machen das Lumia 800 zu meinem absoluten Lieblings-Smartphone.


    Mehr braucht der Mensch nicht – und die Freude mit dem Gerät zu arbeiten hält selbst nach über 2 Monaten täglich an resp. steigert sich dank guten Apps sogar noch.


    Keine Viren (wie bei Android), ein Display, welches auch in der direkten Sonne sehr gut lesbar ist, ein Akku, der bei mir oftmals bis zu fast 3 Tagen hält – was will man mehr!


    Ich bin einfach nur zufrieden damit.


    Bezüglich Update wird ja irgendwann mal vermutlich WP 7.8 kommen, wo u.A. die Kachelgrösse gewählt werden kann, mal schauen.

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Bleibt nur noch der Notizteil :) hoffe das taugt auch was,bzw.die Schlichtheit ist für mich wichtig,also nicht Umständlich.
    Mfg


    Da wirst Du im Market bestimmt fündig.
    Es gibt eine Menge Notiz Apps, von sehr einfach bis komplex, mit oder ohne "Wolkenanbindung" :)
    Ich arbeite zur Zeit mit [URL=http://www.google.ch/#hl=de&sclient=psy-ab&q=notepad+free+windows+phone&oq=notepad+free+windows+phone&aq=f&aqi=q-w1&aql=&gs_l=hp.3..33i21.1397.9087.0.9172.26.24.0.2.2.2.323.3023.16j1j5j1.23.0...0.0.s7-hTLPU_8E&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=253f952c8462e34d&biw=1064&bih=695]Notepad Free[/URL] , eine von unzähligen Möglichkeiten.
    Man kann die Texte auch per SMS oder Mail weiterleiten, für mich praktisch.