Beiträge von Miko

Wenn Du Buttons verwendest, welche nicht einfach nur rechteckig sind, sondern z.B. rund, so bewirkt man damit, dass nur der Button sichtbar ist und nicht auch das ganze Rechteck/Quadrat. bmp-Dateien können ja im Gegensatz zu gif-Dateien nicht transparent gemacht werden.

Der Button muss dann für die Partie der Form schwarz sein, was man nicht sehen will (die Ecken) muss weiss sein. So hast Du dann einen Abdeckbutton mit den Farben schwarz/weiss.

Gruss
    Miko

Ich bin dabei, die Anleitung zu erweitern (ist schon ein bisschen grösser geworden). Mir läuft einwenig die Zeit davon, da ich natürlich auch Skins gestalten will :)
    Gruss
    Miko

Einen Hintergrund in einem Skin wechseln geht nicht ganz so einfach. Das muss im Skin geändert und wieder konvertiert werden.

Einstellungen wie z.B. angelegte Verknüpfungen können nun neu bei Tracker4 übernommen, d.h. importiert werden.

Gruss
    Miko

Der wäre nun also auch fertig. Passt zum Original-Theme von SE (P900).

Wer ihn ausprobieren will kanns hier oder direkt auf meiner HP anfordern.

Der nächste Skin geht dann in Richtung Tux, Linux, ...... oder so...

Gruss
    Miko

In diese Richtung habe ich noch zuwenig geeignetes Material gefunden, suche aber noch weiter.

Habe mal noch was neutrales, passend zum Standard-Theme des P900 in Arbeit, welches dann auch relativ sprachunabhängig wäre:

Gruss
    Miko

Dass man den P900 und 9500 nicht direkt vergleichen kann, ist an sich schon richtig. Sie liegen halt einander am nächsten, innerhalb der Symbianwelt.

Ich verfolge den 9500 sehr genau (schon wegen meiner HP), ich bin nicht ein absoluter SE - Fan.

Aber, irgendwie fehlt mir am 9500 das gewisse Etwas, dass ich den 9210 und P900 weglege und wieder 1300 Sfr. aufwerfe...

Jeder muss das natürlich selber entscheiden, ich schreibe nur meine persönliche Meinung.

Gruss
    Miko