Beiträge von Miko

Das muss ich aandyy leider recht geben. Ich habe einen 9210 mit ER6 und ein P900 mit ER7. Abgesehen vom Konzept her ist es zumindest beim P900 teilweise ein Rückschritt, da ich mit dem 9210 ein echtes Word und Excel habe, bei ER7 ist das nur eine Reader-Funktion :flop:

Bei ER7 ist einfach einwenig mehr Multimedia ausgebaut worden, z.T. natürlich auch wegen der Kamera/Video.

Aber: ich kaufe bestimmt keinen 9500, denn er bietet nun wirklich nicht so wahnsinnig viel mehr als das 9210 (gut, BT und GPRS fehlen) uns schon gar nicht als das P900.

Gruss
    MIKO

Nach 2 Fehlkäufen kann ich bestätigen, dass der ACER- USB-Bt-Dongle wirklich sehr gut funktioniert.

Ich habe dann gleich mal eine Step by Step Anleitung dazu geschrieben, welche HIER nachgelesen werden kann.

Damit klappte es bei mir jedenfalls absolut problemlos.

Gruss
    MIKO

Auf dem Link des Autors heisst ganz unten:

Availability
    PopOnTop Keyboard is currently available for the Sony Ericsson P800 and P900.

Also, alles klar? Ich habs auch drauf, Installation ist einfach, brauch aber einwenig Zeit.

Mit Mac hat das nichts zu tun. Die Software auf's Px00 beamen, anklicken und die Installation läuft ;)

Edit: der Scrennshot auf seiner HP ist auch ein P800 ...

MfG
    Miko

Vorab: Dieser Bericht ist keine Werbung

Ich habe dieses Gerät heute installiert und muss sagen, dass ich absolut überzeugt bin davon. Die gute Gesprächsqualität trotz Motorenlärm, Wind, Reifen ect. (wird technisch absorbiert).

Ich finde es halt schön, wenn ich auf einer längeren Fahrt nicht immer das BT Headset im/am Ohr habe, ungestört Musik geniessen kann, nichts am Auto rumbasteln muss...

Wer mehr dazu lesen und sehen möchte, hier:
    http://www.pdanet.ch/CarKit.htm

Gruss
    Miko

Stimmt. Anfangs war ich vom Prinzip des Schweizersackmessers begeistert >> Handy plus TimeSystem's plus Kamera im selben Gehäuse.

Die Fotos sind aber fast durchwegs nur zur Not oders als Gag brauchbar.

Ein Anstecksystem wäre da viel flexibler. Man dürfte wohl auch schneller mehr Technik in Richtung Pixel/Zoom/Blitz bekommen, da die Aufsetzkamera grösser sein darf.

Probleme mit Kamera-Handys in Firmen wäre behoben und ein Fotograf hätte möglicherweise sehr viel bessere Bilder.

Dieser Weg ist natürlich auch nachteilig - speziell für die Hersteller von Digi-Cams, weil dann diese Aufsteckkameras sehr rasch technisch in den Bereich einer dieser Check-Karten grossen Kameras käme, was natürlich dem Geschäft schadet.

Gruss
    Miko

Das es noch Detailverbesserungen geben kann, glaube ich sofort.

Nur ist ein aktiver oder passiver Display etwas zum umfangreich, als dass man sich da noch Hoffnungen machen sollte.

Auch an der Höhe des Gehäuses und am Gewicht wird man kaum noch schrauben können.

Gruss
    Miko