Beiträge von Miko

    Hallo, habe zwar noch keinen P800, aber ev. hilft ein Teil meines Workshops, welchen ich mal für Psion geschrieben habe (OS ist ja beides aus der Symbian-Küche), ev. hilfts:


    Installation der Software


    Auf dem Psion Laufwerk C oder E einen Ordner emame eröffnen
    Die Datei EMAME.EXE vom PC auf den Psion direkt unter C:\ oder D:\ kopieren
    Auf dem Psion im Ordner emame den Unterordner app anlegen und die Dateien:
    emameapp.mbm / emameapp.app / emameapp.rsc hineinkopieren
    im gleichen Ordner wie app einen Unterordner rom anlegen



    Nun ist die Emulatorsoftware installiert. Gestartet wird er Emulator jeweils mit Klick auf die Datei
    EMAME.EXE auf Laufwerk C oder D


    Einrichten der Spieldateien
    Alle Spieldateien müssen unbedingt in den Ordner rom kopiert werden.
    WICHTIG: Die Dateien nicht entpacken!!! Das heisst, man muss die effektive ZIP-Datei mit Endung *.zip
    in den Ordner rom kopieren - sonst laufen die Games nicht.


    Spiel starten


    Den Emulator starten mit Klick auf EMAME.EXE
    In der erschienen Playlist das gewünschte Game anwählen. Wenns' mehrere Varianten davon gibt
    bleibt nichts anderes übrig, als diese durchzuprobieren, bis das Game startet.


    ACHTUNG: EMAME.EXE nur einmal starten - sonst entsteht ein Systemfehler!

    Zitat

    man wagt sehr oft kaum was zu fragen, weil man den Rüffel schon fast ahnen kann. Viele entschuldigen sich schon im Voraus für die Frage, die stellen möchten. Es gibt kaum ein anderes Forum, in welchem man derart mit Zurechtweisungen usw. hantiert >> die Tendenz ist leider zunehmend!


    Haargenau dieses Thema haben wir die Tage unter http://www.telefon-treff.de/sh…readid=31296&pagenumber=2
    ausführlich besprochen: die Art und Weise, wie in diesem Forum miteinander umgegangen wird - diese agressiven Töne >>> also wirklich :flop:

    Ich kann die obigen Voten nur bestätigen: man wagt sehr oft kaum was zu fragen, weil man den Rüffel schon fast ahnen kann. Viele entschuldigen sich schon im Voraus für die Frage, die stellen möchten. Es gibt kaum ein anderes Forum, in welchem man derart mit Zurechtweisungen usw. hantiert >> die Tendenz ist leider zunehmend!
    Oft erscheint es mir, dass gewisse Herren förmlich darauf warten, dass irgenwer irgendwas falsch macht (z.B. interessante Link werden gleich als Werbung moniert)


    Im gleichen Atemzug mehren sich die Chat-artigen Einträge mit übertriebenen Smilies oder Frage-/Ausrufezeichen, mit z.T. "ich will haben", "lechz, lechz..." - Sprüchen usw.


    Ich bedaure das.