Beiträge von Miko

Es wäre schön, wenn wir die Werbung jetzt weglassen könnten.

Wie ist MeeGo in der Praxis? Ich warte sehnsüchtig auf erste Tests zum Gerät, um meine Kauffreudigkeit anzukurbeln :p der Preis ist ja doch ein Thema.

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Aber man kann ja vorauszahlen oder Kreditkarte.

Eben, genau. Und bei Problemen hat man dann echte, riesige Probleme... ich rede da leider aus Erfahrung! Aber jeder so wie er gerne möchte!

Ist jetzt zu fest OT, also, nicht wegen mir vom N9 abschweifen :)

Mich würde mal von den glücklichen Besitzern interessieren, wie sie den die Software und das ganze Handling finden, ev. im Vergleich mit Symbian/Android...

Soll man das Gerät kaufen? Ist es eine Empfehlung?

Zitat

Original geschrieben von boardripper12

Habs bei Digitec in der Schweiz bestellt!

Nach meinen Erfahrungen mit dieser Firma würde ich nicht zuviel Werbung machen :mad:
    Ich kann nur abraten resp. die anderen Shops haben das N9 zur gleichen Zeit und ähnlichen Preisen, sogar auf Rechnung.

Danke für die Tipps! Leider geht dieser und andere Altimeter mit dem E6 nicht. Ich fürchte, dass das Displayformat resp. die Auflösung schuld ist. Schade...sowas einfaches und keine Lösung für's E6!?!

Das habe ich mit dem E6 als erstes gemacht - im Ovi-Store nach Höhenmesser und Höhenmeter gesucht. Leider ohne Erfolg.

Hast Du ev. den Namen einer App, die passt? Könnte ja sein, dass dies wegen dem Display-Format resp. der Auflösung mit dem E6 nicht ganz einfach wird.

Zitat

Original geschrieben von weidiudorf
    Hat schon jemand versucht mit dem Handy im speziellen mit der cam ein App zu nutzen das auf die Cam zugreift (Barcodescanner), das dürfte ja ohne Autofocus nichts werden oder ?

Offenbar soll das mit der App ScanLife 2D Barcode Reader gehen, der einzige, mit welchem es funktioniert. Ich teste gerade, aber es gibt noch ein Installationsproblem.

Re: Akku über Nacht entladen / Firmware Update OTA

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    - Hat schon jemand das Firmware-Update OTA durchgeführt?
    - Bleiben dabei sämtliche Nutzerdaten erhalten?

Bei mir ist nach dem Update alles da, nichts zu bemängeln :)

Zitat

Original geschrieben von skydancer73
    was denn genau ist so schlecht am Kalender?

Gruß
    skydancer73

Wer den Symbian Kalender wie ich seit vielen Jahren durch alle Symbian Versionen durch genutzt hat weiss, von was ich spreche.

Von Versionen ER6/7 bis dann zu den diversen S60 wurde der Kalender immer mehr abgespeckt. Früher gab es einfach mehr und bessere Übersichten/Ansichten.

Einen Vergleich zu Windows 7 kann ich nicht beurteilen, da ich kein Windows-Smartphone besitze.

Der Akku hält auch bei mir je nach Einsatz 1,5-3 Tage - also länger als alle Androiden, die ich bis jetzt hatte! Diese werden zur Zeit alle verkauft :o

Mit dem E6 bin ich äusserst zufrieden. Die Kombination von Touchscreen, echter Tastatur und Steuerkreuz/Wippe ist genial!!!