Beiträge von Miko

Habe mal vor längerer Zeit gelesen, dass man möglicherweise mal auch Android Apps mit MeeGo/N9 nutzen kann.

Ist das schon so oder kommt das noch?

Wenn dem so wäre, würde das natürlich das N9 wieder sehr viel interessanter machen.
    Es geht mir nicht darum, hunderte von Apps zu installieren, aber ein paar wenige würde ich halt schon vermissen, welche ich zur Zeit mit dem Nexus S nutze.

Das mit dem Transmitter habe ich auf der Austriasteite http://www.meegolounge.com gelesen, wo der Autor einen umfassenden Bericht seiner 2 Wochen mit dem N9 beschreibt.
    Auch weitere Aussagen aus "meiner" Negativliste stammen von ihm, z.B. das Display in der direkten Sonne usw.

mkg: Nicht jeder so viel Geld, um sich ein Handy einfach weil "must have" anzulachen oder nicht jeder will soviel ausgeben.

Daher darf und soll man sich in einem Forum austauschen können,

Hier ein paar negative Punkte, die ich aus dem Netz von Besitzern zusamengetragen habe, ohne prüfen zu können, ob es tatsächlich auch stimmt:

- Das Display ist bei direkter Sonneneinstrahlung mangelhaft ablesbar
    - Keine Speichererweiterung möglich (Karte)
    - Kein USB OTG (direktes Anstecken eines USB-Sticks oder einer USB-Festplatte)
    - Keine eigene Taste für die Kamera
    - Kein HDMI-Ausgang
    - HDMI via MHL: MHL wird nicht unterstützt
    - Kein FM Transmitter

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Das N9 hat sicher seinen Reiz. Aber wie man einen frei belegbaren Homescreen "vergessen" kann ist mir ein Rätsel!
    MfG ALEX

Wenn das ein heutiges Smartphone nicht beinhaltet, sondern nur was vorgekautes dabei hat, dass ist die individuelle Nutzung praktisch auf Null.

Wir Menschen sind nicht geklont, jeder hat andere Schwerpunkte, wie er ein Gerät nutzt.
    Wenn das N9 dies alles total einschränkt, dann ist es ev. trotzdem ein interessantes Gerät, aber nicht zu diesem Preis.

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Nö gibts nicht. Mal schaun wie das in der Praxis funktioniert. Alle Screens sind übrigens vertikal scrollbar, d.h. es gibt keine Begrenzung für den Platz eines Screens. Sonst würde es natürlich nicht funktionieren.

Schade...keine individuelle Gestaltung - alles vorgegeben, ob man es braucht/will oder nicht :flop:

Nach unten offen//scrollbar - schön - aber irgendwann wird das sicher unübersichtlich, bei den Apps.

Hmm, meine anfängliche Begeisterung für den Kauf des N9 relativiert sich langsam aber sicher!
    So wie es sich nach den ersten Aussagen von Besitzern erfahre, muss ich es wohl nicht unbedingt haben, zumindest nicht um diesem Preis.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich finde das Teil viel zu groß. Da ist doch kein Handy mehr, sondern ein mini-Tablet. Die Tage hatte ich die Möglichkeit ein Nexus S zum telefonieren zu nutzen und war von der Gesprächsqualität beeindruckt, auch der Formfaktor war klasse. Lag gut in der Hand. Aber von der Größe her langt das doch (mir zumindest).

Genau meine Meinung/Erfahrung!
    Haber das Neus S vor ein paar Wochen zu einem sehr guten Preis neu erworben und bin voll zufrieden.
    Es ist grösser als das Iphone 4 - und ziemlich an der Grenze, was die Abmessungen betrifft, mit 4" Display.

Die 4,65" plus Gehäuserand vom Prime machen das Gerät einfach zu gross. Das nächste Nexus wird dann wohl 5" aufweisen.

Ich habe noch ein HTC Flyer Tablet mit 7" - da fliesst das Ganze dann in einander über!

Das Nexus ist ist der Hammer und wird bestimmt nicht gegen das Prime ausgetauscht :cool:

Also sind die 3 Homescreens quasi fest vorgegeben?
    Keine Möglichkeit, sich individuell (wie z.B.bei Android und Symbian) mindestens einen Homescreen selber zu gestalten, mit Widgets und Verknüpfungen???

Sollte das so sein, ist das N9 für mich leider unbrauchbar!

Re: nokia n9

Zitat

Original geschrieben von donpat
    Jetzt bin ich gerade bei der Inbetriebnahme und wollte fragen wie ich die Kontakte drauf bekomm.
    NokiaLink syncht keine Kontakte. (unter Mac zumindest nicht)
    Via Assistent und Bluetooth vom Pixi Plus geht auch nicht
    Google Konto haut auch nicht hin.

Ev. wie bei Nokia/Symbian über Exchange?