Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Kann ich mich nur anschließen, der Smartphone Markt sollte mittlerweile so groß sein um eine Alternative zu finden...

Das N9 steht für sich und seine Innovationen, finde ich gut !!

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Da werde ich wohl falsch verstanden - ich will nichts schlecht reden.
    Ich wäge nur plus und minus ab, für oder gegen einen Kauf für mich.

Und dazu dient mir doch u.A. auch ein Forum wie dieses hier :)

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Ich verfolge diesen Thread schon geraume Zeit und bekomme leider immer mehr das Gefühl, daß es keinen Grund gibt, dieses Handy kaufen zu müssen. Für diesen Preis wird es garantiert ein Ladenhüter.

Das stimmt, es gibt keinen wirklichen Grund das N9 kaufen "zu müssen". ;)

Aber für mich hat es einen hohen "haben-wollen"-Faktor.

Der Preis wird sicher fallen und ein "Ladenhüter" wird es aufgrund der vermutlich geringen Stückzahl nicht.

Ich wiederhole mich gerne, noch selten hat mich ein Neuling so überzeugt....und ich erinnere mich noch gut meinen ersten Windows Mobile Kontakt :cool:

Soll keine X-besser-als-y-Diskussion auslösen.

• Flash hab ich gehört aber ist der rest wahr? Also bei meinem N900 hab ich keinen Unterschied zu einem desktop-browser feststellen können, ging alles. Das wäre wirklich daneben, da sollte Nokia schleunigst nachliefern, ist ja ein Rückschritt.

Also das mit den Passwörtern kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Hier ein paar negative Punkte, die ich aus dem Netz von Besitzern zusamengetragen habe, ohne prüfen zu können, ob es tatsächlich auch stimmt:

- Das Display ist bei direkter Sonneneinstrahlung mangelhaft ablesbar
    - Kein USB OTG (direktes Anstecken eines USB-Sticks oder einer USB-Festplatte)
    - Kein FM Transmitter

Zum display hab ich gegenteiliges gehört. USB OTG wird kommen, n900 hat es ja auch gekriegt,
    kannste sogar ne maus anhängen (community). FM Transmitter ist hardwaremässig drin, software noch nicht.

• Hatte Nokia sich damals nicht koestlich ueber den iPhone-"Antennagate" amuesiert und getoent, man koennte ihre Produkte halten und anfassen wie man wolle? Meet the N9:

Quelle

• Zitat

Selbst die Browser alleine sind völlig unfähig (man ist in nem Forum, öffnet mem Link darin in nem neuen Tab und mit 50% wahrscheinlichkeit wird die gesamte Forumseite neugeladen beim zurückgehen, und dann mit 70% Wahrscheinlichkeit landet man ganz oben). Aber kommt noch z.B. ein Email oder IM-client hinzu, wird es besonders beim iPad ein Krampf. Irgendwas lädt sich immer neu, man wartet, es hängt (IM-Client). Schreibt man gerade ne Email oder SMS und schaut dafür auf ner Website was nach, wird die Email geschlossen und als Entwurf gespeichert.

All das hat herzlich wenig mit Multitasking zu tun. Keines der oben genannten Problem wirst du beispielsweise mit WP7 (Mango) finden. Und trotzdem werden bei WP7 die Apps im allgemeinen angehalten, wenn man die App wechselt.

• ^

So what, sowas steht in jeder handy-bedienungsanleitung. Das problem beim iphone war ja, dass die antenne im rahmen drin war.

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Zum display hab ich gegenteiliges gehört. USB OTG wird kommen, n900 hat es ja auch gekriegt,

Dürfte schwierig werden, da der USB-OTG Apter Nokia CA-157 schon vom Anschluß her nicht passt.

Zitat

FM Transmitter ist hardwaremässig drin, software noch nicht.

Hast du eine Quelle dafür?

Gruß Dominik

• Das mit dem Transmitter habe ich auf der Austriasteite http://www.meegolounge.com gelesen, wo der Autor einen umfassenden Bericht seiner 2 Wochen mit dem N9 beschreibt.
    Auch weitere Aussagen aus "meiner" Negativliste stammen von ihm, z.B. das Display in der direkten Sonne usw.

mkg: Nicht jeder so viel Geld, um sich ein Handy einfach weil "must have" anzulachen oder nicht jeder will soviel ausgeben.

Daher darf und soll man sich in einem Forum austauschen können,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!