Beiträge von matze929

    Einerseits verstehe ich auch Merlin, andererseits bringt mir das beste Fahrzeug nix wenn ich erst überlegen muß ob ich es bewege weil es einfach zu teuer läuft. Und neuere Dieselmotoren sind mittlerweile Ihren Benzinkollegen im Fahrspaß und Leistung weit voraus, im Verbrauch sowieso. Aber wie gesagt, Dein Volvo 850 mit über 200 PS ist bestimmt genial und wenn Du direkt neben der Arbeit wohnst bist Du echt einer der Glücklichen. Freue mich für Dich, von Deiner Sorte gibt es nicht mehr viel.

    Re: Re: Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?


    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Dieser Spoiler sollte schon aus ästhetischen Gründen keine Zulassung bekommen :D:D


    - SCNR -


    Jako


    Bei uns fuhr bis vor kurzem eine ältere Mercedes S-Klasse mit so ein Teil durch die Gegend, kurze Zeit später sah ich ein BMW 7er. Gehört wirklich verboten vorallem an solchen Autos :confused:


    Edit: Aber guckt auch in der Auktion mal an wieviele Teile davon verkauft wurden. Nur noch 2 von 30 verfügbar. So ein echten Scheiß verkauft sich halt....

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Bringt 5-8 PS :D
    Dieser Luftfilter ist verboten! Da wird doch noch ein anderer Sportlufti angeboten, der hat ein TÜV-Gutachten! ;)


    Gibt welche von K&M, versprochen werden die Mehr-PS da auch. Bringt aber nix, selbst getestet. K&M Sportluftfilter sind aber erlaubt.

    Rene hat recht, der Audi wäre noch ein Geheimtipp. Der 2,5er V6 Diesel ist ein sehr robuster Motor und wurde bis zuletzt im letzten A6 verbaut (April 2004 ist ja gerade neues Modell erschienen, gibt es jetzt 3.0 Liter TDIs).


    Der Motor hat auch super Fahrleistungen, laut Tacho 220-230 kein Thema. Als Automatik gibt es die auch, Klimaanlage sowieso. Außerdem sind die Audis schon lange Vollverzinkt.


    Dieses Auto frißt Dir nicht die Haare vom Kopf. Verbrauch ist niedrig (Biodiesel tanken geht auch) und Ersatzteile gibt es auch beim Zubehörmuckel und nicht ausschließlich bei Audi direkt. Aufpassen mußt Du eigentlich nur das peinlich genau der Zahnriemen gewechselt worden ist. Der gilt als anfällig und bei Nichtbeachtung der Wechselintervalle kann es den Motor zerstören. Dann wird es teuer.


    Ja der Spritverbrauch wird Dich irgendwann mit dem V6 Omega auffressen. Und die Spritpreise werden nicht billiger. Und wenn am V6 mal was kaputt geht kostet das mit Sicherheit auch ein kleines Vermögen.....


    Tja das kann sein das der 82 PS Diesel der größte Dieselmotor beim Astra war. Empfehlen würde ich den nicht. Kann nur für VW/Audi sprechen. Dort gibt es Dieselmotoren bis 150 PS auch in der Kompaktklasse......Und der TDI geht bekanntlich super ab und verbraucht wenig. Dazu kannst Du wahlweise ab und an oder auch immer Biodiesel tanken was auch immerhin 10 Cent günstiger pro Liter ist......Hab da gute Erfahrung mit gemacht.


    Der Focus von Ford ist bestimmt auch nicht schlecht. Die TDCI Generation ist mittlerweile gut, weiß aber nicht seit wann die gebaut wurden und ältere Ford Diesel (ohne TDCI) sollen nichts taugen......


    Würde auf jeden Fall mein Hauptaugenmerk auf den Verbrauch richten. Alles andere ärgerst Du Dich nachher schwarz wenn die Kiste Unmengen verbraucht. Was nützt Dir da ein tolles Auto was Du kaum bewegen kannst weil es Dir die Haare vom Kopf frißt ???


    Dieser Spruch kam aber nicht von unserem heutigen Ober-Indianer sondern von dem ehemaligen Dicken. Nur zur Klarstellung :D

    Wenn Du mit Opel zufrieden bist und Du Händler vor Ort hast bist Du damit doch nicht schlecht beraten. Nur die 211 PS V6 Benziner Kiste würde ich mir REICHLICH überlegen. Reicht nicht auch z. B. ein Astra Caravan mit großen Diesel Motor und Sport-Ausstattung ? Ist doch um einiges zeitgemäßiger als diese Omega-PS Schleuder. Mein Geheimtipp bei Opel wäre aber eigentlich ein Gas-Antrieb, Opel hat da schon einiges an Erfahrung und bietet sowas ab Werk an. Glaube aber nicht das Du da mit 6000 Euro hinkommen wirst......