den meine ich.
Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!
-
-
-
Re: Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!
ZitatOriginal geschrieben von me too.
(.+.)Ich habe aus einem Erbe ca. 6000 Euro zur Verfügung für ein neues Auto.
(.++.)auf jeden Fall Fahrspaß
(.++.)Standard- Dinge wie ABS, Servo usw. und eine Klimaautomatik
(.+.)KombiWie wäre es damit?
Audi A 4 avant 1,8 TDer Audi ist vollverzinkt, rostet weniger als der Omega, hat ausreichend Leistung (kann in der Beschleunigung fast mit dem Omega mithalten) bei wesentlich weniger Verbrauch (den Omega mit 11 Litern zu fahren soll mir mal einer vormachen<->Fahrspaß!?!), einzig in der Größe zieht der Audi den kürzeren, aber da kommt es darauf an, wieviel Platz du brauchst. Und weiterer Nachteil: für ca. 6000 EUR bekommst du ein 95er Modell mit 150 TKM. In Anbetracht des 4 - Zyl - T - Motors würde ich meine persönliche Schmerzgrenze bei 100 TKM zum Zeitpunkt des Kaufs und für eine Lebenserwartung bis 3 Jahre ziehen, was allerdings leicht zu Verteuerung um ca. 1000 bis 2000 EUR führen kann.
Greets
Zappi -
Hi Chris,
ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig mit dem Kopf geschüttelt, als ich gelesen haben, daß Du Dir evtl. einen Omega Mv6 kaufen willst.
Ich würde Dir davon abraten.
Aus folgenden Gründen:
1. Spritverbrauch ( im Stadtverkehr kannst Du locker auf 13 - 15 Liter kommen )
2. 150.000 km ( Reparaturen sind bei solch einer KM-Leistung definitv zu erwarten )
3. schlechter evtl. Wiederverkaufswert ( wer kauft heutzutage schon so ne Benzinschleuder )Ich würde Dir folgende Wagen ans Herz legen.
1. 95er bis 97er Audi A4 Kombi mit ca. 100 - 120 tkm liegen bei etwa 6500 - 7500 €
2. VW Passat Kombi
3. BMW 3er KombiEmpfehlen würde ich Dir Motoren bis ca. 115 / 130 PS.
Dadurch hält sich die Versicherung, sowie der Spritverbrauch noch einigermaßen in Grenzen.
SunnyStar

-
Rene hat recht, der Audi wäre noch ein Geheimtipp. Der 2,5er V6 Diesel ist ein sehr robuster Motor und wurde bis zuletzt im letzten A6 verbaut (April 2004 ist ja gerade neues Modell erschienen, gibt es jetzt 3.0 Liter TDIs).
Der Motor hat auch super Fahrleistungen, laut Tacho 220-230 kein Thema. Als Automatik gibt es die auch, Klimaanlage sowieso. Außerdem sind die Audis schon lange Vollverzinkt.
Dieses Auto frißt Dir nicht die Haare vom Kopf. Verbrauch ist niedrig (Biodiesel tanken geht auch) und Ersatzteile gibt es auch beim Zubehörmuckel und nicht ausschließlich bei Audi direkt. Aufpassen mußt Du eigentlich nur das peinlich genau der Zahnriemen gewechselt worden ist. Der gilt als anfällig und bei Nichtbeachtung der Wechselintervalle kann es den Motor zerstören. Dann wird es teuer.
-
Re: Re: Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!
ZitatDu weißt das der 1,8 T als Spritfresser gilt ? Die Leistung ist IMHO aber super....Würde TDI vorziehen, Leistung ist genauso gut aber wesentlich günstiger.
-
me too: Will nicht ins Persönliche gehen, da ich es nicht beurteilen kann und Du Dich nicht rechtfertigen brauchst.
Aber ich will Dich eher vor einem Fehlkauf bewahren: bist Du Dir wirklich sicher, daß Du so ein großes Auto brauchst und willst? Daß es auch unbedingt ein Kombi sein muß?
Da verschätzt man sich auch mal schnell.
Ich hatte einen relativ großen Kombi, jetzt nicht mehr und vermisse ihn keine Spur.Schau doch auch mal bei den Japanern vorbei!
-
Re: Re: Re: Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!
ZitatOriginal geschrieben von matze929
Du weißt das der 1,8 T als Spritfresser gilt ? Die Leistung ist IMHO aber super....Würde TDI vorziehen, Leistung ist genauso gut aber wesentlich günstiger.Ich meine aber, dass der 1,8 T weniger frisst als der 1,8.
Nichtsdestotrotz würde ich einen Diesel bei den jetzigen Spritpreisen bevorzugen und eher einen A3 oder A4 TDI nehmen.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Schau doch auch mal bei den Japanern vorbei!
Stimmt!
Subaru :top: (Fahre selber einen und bin nur begeistert!
Subaru Legacy um Bj 96 mit 2,2l Motor ist auch unter 6000 zu haben!
Mit knapp 140PS und permanenten Allrad-Antrieb haste da richtig geilen fahrspaß!
nimm aber keinen der ein fahrwerk mit niveauregulierung hat(da kann man den höher und tiefer setzen)wenn die dämpfer kaputt gehen wird es richtig teuer......
wenn du einen mit knapp 100000km kaufst bedenke,dass du in die große inspektion für ca 500 euro musst.........
gruß
ein
SUBARU-Fanatiker..... :cool: -
Hey!
Hier mal mein Denkanstoss! Eine ähnliche Entscheidung "mussten" wir nämlich letztes Jahr ebenfalls treffen!
Dabei ist ein 96er VOLVO 850 T5 rausgekommen! Ist ein Kombi mit massig Platz, super Ausstattung (ABS, TRACS, Airbags (Front & Side), Klimaautomatik, 4fach eFh, eASp, elektr. Schiebedach (auch nicht immer in Verbindung mit Klima zu haben), Tempomat, Teilleder, etc.), und massig Fahrspaß durch den 2,3l 5 - Zylinder - Turbo (226PS)!
Von der Qualität auf alle Fälle ziemlich hoch angesiedelt, und dürfte auch recht langlebig sein (was sich bei meinem erst noch weisen wird - zur Zeit 103tkm)!
Der Spritverbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 11,4l, dürfte sich bei gleichmässige Langstreckenfahrt aber auch senken lassen.Aber einen Opel Omega B? Nein, auf keinen fall! Auch nicht als MV6! Zwar wirklich schön ausgestattet, sehr flott, und auch kein hässliches Auto. Aber ich denke die Preise liegen nicht ohne Grund recht weit unten. Gerade beim Omega gab´s (vor allem in den ersten Bauhahren) massive Probleme mit allem Möglichen! Würde ich mir gut überlegen...
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Ich weiß einfach nicht wie man sich heutzutage noch für ein Auto entscheiden kann was mehr wie 10 Liter auf 100 km verbraucht. Sind die Benzinpreise etwa noch nicht hoch genug ?
Kommt mir bald so vor.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!